Vogelgarten Gestaltung

Diskutiere Vogelgarten Gestaltung im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, im letzten Winter konnte ich dank eines breiten Futterangebotes sämtliche Vögel wie Zaunkönig( mein lieblingsvogel) Buchfinken, Grünfinken...

  1. sacola

    sacola Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17. Mai 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    im letzten Winter konnte ich dank eines breiten Futterangebotes sämtliche Vögel wie Zaunkönig( mein lieblingsvogel) Buchfinken, Grünfinken Kohlmeisen, und Blaumeisen Amseln und natürlich die Haus-und Feldsperlinge bewundern.
    Nun würde ich gerne wissen, wie ich diese Vögel ganzjährig im Garten anziehen kann,( meine aufgezogenen Spatzen sind hier freiwillig eingezogen unterm Dach)
    unser kleiner Garten hat eine Vogeltränke,Schmetterlingsflieder der auch gerne von Vögeln besucht wird und nun möchte ich einige Disteln pflanzen für die finken leider habe ich mich beim Einzug für Thuja und nicht für eine Blätterhecke entschieden, wie sieht euer Vogelgarten aus? Ich freue mich auf euere mithilfe!!!! Dann würde mich noch Interessieren ob ihr Nistkästen habt, und für welche Vogelarten.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Paula83

    Paula83 Mitglied

    Dabei seit:
    18. November 2008
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Wir haben im Garten noch 2 große Hecken aus Ileks. Den finden sie Vögel super zum Nisten und im Winter gibt es bei weiblichen Pflanzen noch zusätzlich die leckeren, roten Beeren, die unsere Amseln vor allem sehr schätzen. Zudem natürlich eine gute Vitaminquelle.
    Nistkästen habe ich im Garten auch aufgehängt. Spätzchen und Meisen brüten da gerne drin. Unser Zaunkönig brütet meist auch in Ileks oder in der Weißdornhecke. Die blüht super schön im Frühjahr und gibt im Herbst schöne leckere Beeren und natürlich Uterschlupf.
    hmmm muss mir mal Gedanken machen ob da noch mehr da ist..... eine Hecke aus Eibe, wird auch gern zum Nestbau genommen, dann noch eine asiatische Zwergtanne, da ist auch jedes Jahr ein Nest drin.....
    mal schaun vielleicht fällt mir noch was ein


    lg
     
Thema:

Vogelgarten Gestaltung