Vogelgrippe - Impfstoff gefunden

Diskutiere Vogelgrippe - Impfstoff gefunden im Vogelgrippe / Geflügelpest Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, habe heute morgen in der WZ gelesen, dass mitlerweile ein Impfstoff gegen die Vogelgrippe existiert. Dieser Impfstoff soll laut Zeitung...

  1. #1 Zugeflogen, 24. August 2005
    Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    7.873
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Westfalen
    Hallo,

    habe heute morgen in der WZ gelesen, dass mitlerweile ein Impfstoff gegen die Vogelgrippe existiert. Dieser Impfstoff soll laut Zeitung über das Trinkwasser oder auch über "Einnebelung " bzw. Besprühung der Tiere einsetzbar sein.

    Dieser Impfstoff ist jedoch noch nicht serienreif. Er muss zunächst noch von den entsprechenden Behörden/Ämtern zugelassen werden, weswegen noch eine Reihe Tests und Versuche durchgeführt werden müssen.

    Soweit eine Zusammenfassung des Berichtes, erschienen am 24.08.05 in der WZ.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. aday

    aday Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. April 2001
    Beiträge:
    1.731
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zugvogel,

    Meldung ist schon alt. Test sind noch lange nicht abgeschlossen und für eine Zulassung wird es wohl noch ein paar Jahre dauern, wenn überhaupt.
     
  4. #3 Zugeflogen, 24. August 2005
    Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    7.873
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Westfalen
    hi,

    wie gesagt, das stand heute inner zeitung. wahnsinn wie aktuell die sind :prima:
     
  5. Harry

    Harry Guest

    Meines Wissens gibt es ja mehrere Stämme der Vogelgrippe.
    Ist so ähnlich wie bei der humanen Grippe, wo jedese Jahr die voraussichtlich gefährlichsten 3-4 Stämme ausgewählt werden und gegen die geimpft wird.

    Darum stelle ich mir so ne generelle Impfung gegen Vogelgrippe für Vögel noch dazu übers Wasser etwas weit hergeholt vor, erst recht wo es sowas nicht einmal für die Grippe bei Menschen gibt.

    mfg,
    Harald
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Vogelgrippe - Impfstoff gefunden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. impfung vogelgrippe

Die Seite wird geladen...

Vogelgrippe - Impfstoff gefunden - Ähnliche Themen

  1. Taube gefunden!

    Taube gefunden!: Hallo Leute, Habe gestern eine Taube in unserer Garage entdeckt. Mein Hund hat sie angeschnuppert, die Taube hat nichts gemacht und hat da...
  2. Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!

    Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!: Hallo, ich habe gestern eine Stadttaube gefunden die einfach nur schlafend herumsaß. Ich hab sie dann mitgenommen und ihr einen Karton mit Zeitung...
  3. verletzte Ringeltaube in Hannover gefunden

    verletzte Ringeltaube in Hannover gefunden: Hallo, ich habe eine verletzte Ringeltaube heute früh in Hannover gefunden. Da ich von auswärts komme, habe ich keine Katzentransportbox,...
  4. Rassetaube gefunden?

    Rassetaube gefunden?: Diese Taube wurde gestern bei meinem Tierarzt mit zusammengebundenen Flügeln abgegeben. Weiss jemand, was das für eine Rasse ist? Das Tier ist...
  5. Verletzte Stadttaube gefunden - wohin nach Genesung?

    Verletzte Stadttaube gefunden - wohin nach Genesung?: Ich habe vor ein paar Tagen eine noch junge Taube am Bahnhof mitten im Berufspendlerchaos auf dem Bahnsteig entdeckt und gleich aufgesammelt, weil...