Vogelgrippe- Tauben in Thailand und bei uns?

Diskutiere Vogelgrippe- Tauben in Thailand und bei uns? im Vogelgrippe / Geflügelpest Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, hier mal was zum Kniffeln. Im Französichen Fernsehen war ein Bericht über die Vogelgrippe in Thailand. Dort wurde auch gezeigt, wie...

  1. aday

    aday Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. April 2001
    Beiträge:
    1.731
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hier mal was zum Kniffeln.

    Im Französichen Fernsehen war ein Bericht über die Vogelgrippe in Thailand. Dort wurde auch gezeigt, wie "Tauben vom Himmel fallen", die die Vogelgrippe dahingeraft hat und das nicht zum ersten mal. Natürlich war auch immer anderes "Vogelvieh" von der krankheit bedroffen. Der Zeitraum hing jedesmal mit der Zugvogelwanderung zusammen.
    Wenn doch regional eine solche sterblichkeit unter Tauben bekannt zu sein scheint, warum sind dann merkwürdigerweise unsere "Deutschen Tauben" angeblich nicht anfällig und dürfen weiter Fliegen?

    Wer kennt den magischen Trick "unserer Tauben", oder hat eine Idee?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Vogelklappe, 25. November 2005
    Vogelklappe

    Vogelklappe Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    4.594
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Hühner, die mit den infizierten Tauben zusammenlebten, erkrankten nicht“, sagte Werner. „Dabei ist das Huhn das für Vogelgrippe empfindlichste Tier.“

    http://www.lvz-online.de/aktuell/content/176368.html

    Warum teilst Du der „Leiterin des Nationalen Referenzlabors für Vogelgrippe auf der Insel Riems, Ortrud Werner“ Deine Bedenken nicht mit, aday ?
     
  4. #3 Gänseerpel, 25. November 2005
    Gänseerpel

    Gänseerpel Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    999
    Zustimmungen:
    0
    Da ist aj deie gängige Meinung. Vor allem sollen sie das Virus kaum ausscheiden, sodass angenommen wird, dass sie kaum zur Weiterverbreitung beitragen. Bez. der Empfänglichkeit ist Vorsicht angebracht, wie schon im anderen Thread erwähnt, haben die einzelne H5N1 strains höchst unterschiedliche Eigenschaften, Verallgemeinerungen sind sind wenig aussagefähig. Der Erreger kann jederzeit Virulenz und Wirtsspez. ändern....

    mfg
     
  5. aday

    aday Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. April 2001
    Beiträge:
    1.731
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Almuth, werde ich, wenn Sie oder einer ihrer Mitarbeiter/innen mal wieder bei uns am Institut ist.
    Ich komme da leider nicht so einfach hin und kenne die Anlagen usw. nur von Beschreibungen und Bilder und ab und zu bekommen wir mal ein paar Proben von da.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Vogelgrippe- Tauben in Thailand und bei uns?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tauben in thailand

Die Seite wird geladen...

Vogelgrippe- Tauben in Thailand und bei uns? - Ähnliche Themen

  1. Taube will nicht mehr weg

    Taube will nicht mehr weg: Hallo meine Tochter hat vor etwa 4 Wochen eine Stadttaube mitgebracht, die hinter unseren Mülleimern draußen saß. Beim Tierarzt wurde ein...
  2. Taube gefunden!

    Taube gefunden!: Hallo Leute, Habe gestern eine Taube in unserer Garage entdeckt. Mein Hund hat sie angeschnuppert, die Taube hat nichts gemacht und hat da...
  3. Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung

    Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung: Liebe Community. Sollte ich mit der Eröffnung dieses Themas falsch sein, bitte kurz Bescheid geben. Ich bin heute zum ersten Mal hier und habe...
  4. Griechische Wuta Sturzflugtauben

    Griechische Wuta Sturzflugtauben: N'abend liebe Gemeinde, Züchtet/Hält jemand Wuta's oder kennt jemand ein Züchter/Halter der die Oben benannte Taubenrasse besitzt. Ich suche...
  5. Taube von Marder gebissen

    Taube von Marder gebissen: Hallo! Vor 4Tagen ist ein Marder in meinen Schlag gekommen. Zum glück habe ich es früh genug bemerkt und nur eine Taube wurde getötet. Eine...