Vogelgrippe!!!!!

Diskutiere Vogelgrippe!!!!! im Vogelgrippe / Geflügelpest Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hi leute. :) Ich hab mal ne frage: sind Wachteln( bzw. alle Hühnervögel) anfälliger auf diese " Todesgrippe" wie Prachtfinken und Cardeuliden(...

  1. #1 Mosambikgirlitz, 22. August 2005
    Mosambikgirlitz

    Mosambikgirlitz Guest

    Hi leute. :)
    Ich hab mal ne frage:
    sind Wachteln( bzw. alle Hühnervögel) anfälliger auf diese " Todesgrippe" wie Prachtfinken und Cardeuliden( wird so geschrieben oder???)? :?
    Ich wollte sie jetzt bald rein holen da man in den Niederlanden ab heute das Geflügel schon nicht mehr draussen lassen darf.In Deutschland glauben sie erst dass die ersten Zugvögel am 15. September ca. ankommen. :+klugsche =)
    Wie schütze ich meine Vögel am besten und ist mein Hund irgendwie auch gefährdet, da er gelegentlich eine Amsel erwischt?
    Ciao Vinni :0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mosambikgirlitz, 22. August 2005
    Mosambikgirlitz

    Mosambikgirlitz Guest

    Hi leute.
    Muss noch was fragen:
    Können auch Säugetiere und Menschen daran erkranken und sterben?
    Gibt es Medikamente dagegen?
     
  4. #3 Zucht Interesse, 22. August 2005
    Zucht Interesse

    Zucht Interesse Guest

    Hallo Mosambikgirlitz :zwinker:

    Ich weiß nun nicht ob eine Vogelart anfälliger wie andere sind.
    Aber wenn Du kannst holle die Wachteln einfach mit rein, dann sind sie sicher genug.
    Wie gesagt Du schützt deine Vögel am besten wenn Du sie rein hollst.
    Wie gefährtet dein Hund ist weiß ich leider auch nicht, aber den kannst Du schützen wenn Du die Vogeljagt nicht zu lässt.

    MLG,
    Matthias
     
  5. #4 Zucht Interesse, 22. August 2005
    Zucht Interesse

    Zucht Interesse Guest

    Menschen sind erst betroffen wenn der Vierus mutiert, dies ist noch nicht sicher und es giebt Medizien wenn etwas geschehen sollte.
    Es werden aber sicher nicht alle Menschen betroffen sein. ;)
    Die Menscheit wird es mit sicherheit überleben. ;)

    MLG,
    Matthias
     
  6. #5 Zucht Interesse, 22. August 2005
    Zucht Interesse

    Zucht Interesse Guest

    Hallo,

    ich habe mich erkundikt, Wachteln gehören tatsächlich mit zu den besonders gefährten Tierarten, auch dein Hund ist in gefahr wenn er ein Wildvogel erbeutet. ;)

    Der Vierus befindet sich im Gefieder des erkrankten Tieres und kann sich auch auf Säugetiere (auch den Menschen) übertragen.

    Kommt oder befintet sich ein Erkranktes Tier in einer Gruppen ist der gesamte Bestand in großer gefahr.

    Die Vögel niessen verstärkt, bekommen Fieber, Atembeschwerden und durchfall.
    Die Inkupationszeit sind ein paar Tage.

    MLG,
    Matthias
     
  7. #6 Mosambikgirlitz, 22. August 2005
    Mosambikgirlitz

    Mosambikgirlitz Guest

    Hi
    die vögel können doch nur krank werden wenn ein infizierter Vogel in die Voliere kotet oder?
    Ich hol jetzt alle rein, dann müsste das Risiko zu erkranken doch ziemlich niedrig oder unmglich sein oder? ;)
    Ciao Vinni
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Vogelgrippe!!!!!

Die Seite wird geladen...

Vogelgrippe!!!!! - Ähnliche Themen

  1. Sitzäste trotz Vogelgrippe ?

    Sitzäste trotz Vogelgrippe ?: Hallo Wohne in Thüringen Mein Wohnort ist "Beobachtungsgebiet" also noch nicht gesperrtr. Kann ich noch bedenkenlos Sitzäste holen oder sollte ich...
  2. Vogelgrippe!

    Vogelgrippe!: Ich bin neu und habe auch gleich eine Frage. Ich kann in Fa 3-4 Wochen mein Grünzügelhahn holen. Doch da ist grad die vogelgrippe in Bayern. Muss...
  3. Vogelgrippe - jetzt sind die ersten Kanarien und Finken dran

    Vogelgrippe - jetzt sind die ersten Kanarien und Finken dran: jetzt kommt, was ich schon lange befürchtet habe: der Wahnsinn erreicht einen neuen Höhepunkt. Erstmalig sollen jetzt auch kanarienvögel und...
  4. Vogelgrippe nun auch im Zoo von Schwerin

    Vogelgrippe nun auch im Zoo von Schwerin: Hallo, und wieder hat es einen Zoo erwischt. Vor einigen Wochen war in Hamburg Hagenbeck betroffen und wurde deshalb geschlossen. Nun ist bei uns...
  5. Vogelgrippe

    Vogelgrippe: Hi, I have a question or Germany there are any restrictions on the transport of birds because of vogelgrippe?