Vogelhaus bauen, in das Tauben nicht reinkommen

Diskutiere Vogelhaus bauen, in das Tauben nicht reinkommen im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, sorry für die Frage, aber ich habe bisher keine Antwort gefunden. Mein Mann hat ein größeres Vogelhaus gebaut, das jetzt noch in alle...
M

Mimi8888

Neuling
Beiträge
1
Hallo, sorry für die Frage, aber ich habe bisher keine Antwort gefunden. Mein Mann hat ein größeres Vogelhaus gebaut, das jetzt noch in alle Richtungen offen ist. Leider haben wir auch Tauben, und ihre Hinterlassenschaften finden keinen großen Anklang. Unsere Nachbarn beschweren sich schon darüber …. Wäsche auf der Leine usw …

Wir wollen noch leisten quer anbringen und hoffen das Problem in den Griff zu kriegen. Welche Abstände sollten die leisten zueinander haben bzw. welche Anreihung ist sinnvoll. Gleiche Abstände ? 6 cm oder unten weniger Abstand dafür oben mehr ? Wir sind schon am tüfteln, haben eine Schnur rumgewickelte, die drücken sie einfach runter. Vögel sollte problemlos ans Futter rankommen … Eichhörnchen wären auch super, aber alles kriegt man vermutlich nicht hin.

hoffe ein Vogelkenner hat eine Antwort für mich.
 
Maschendrahtzaun rund herum mit einer Maschengröße 6-6,5 cm. Da sollten auch Eichhörnchen und Eichelhäher durchkommen.
Hast Du mal ein Bild bzw wie groß ist der Futterplatz?
 
Hallo,

ich würde die Öffnungen des Vogel- Futterhauses durch Volierendraht mit entsprechend großer Maschenweite verkleiden. Ist langlebig und stabil - da wir nichts mehr verdrückt. Auch habt ihr damit einen besseren Einblick in das Innere, z. B. für Beobachtungen. Für Kleinvögel ist es kein Problem durchzuschlüpfen, hält aber größere Tiere (auch Eichhörnchen!) sicher ab.
 
Hast Du einen link mit Volierendraht der Maschenweite 60 mm ?
 
Hab' ich, aber warum sollen es unbedingt 6 x 6 cm sein. Wenn wir uns die Einfluglöcher von Nistkästen ansehen, sind die in der Regel deutlich kleiner.
 
Amseln brauchen schon die Größe, für Meisen etc reicht kleiner. Auch sollten ja Eichhörnchen mit versorgt werden, wenn ich das richtig verstanden hab und ich weiß jetzt nicht ob auch kleinere Rabenvögel mit dran.
sollten.

Ich habe hier Schutzkäfige mit zwei unterschiedlichen Maschengrößen, die größte ist 6*6,5 cm.
Elstern und Tauben werden extra versorgt (hab hier Ringeltauben und manchmal Hohltauben). Allerdings kommen auch zwei Stadttauben.
Das Futter für die Großen wird nur zweimal am Tag ausgegeben (morgens und Nachmittags) so das sie sich daran gewöhnt haben.

Danke für den Link:zustimm:, ich hab nämlich nichts über 40 mm hinaus gefunden:)
 
Thema: Vogelhaus bauen, in das Tauben nicht reinkommen

Ähnliche Themen

A
Antworten
6
Aufrufe
3.543
Flottelotte1990
F
P
Antworten
0
Aufrufe
987
primitive
P
W
Antworten
7
Aufrufe
927
Max78
Max78
Zurück
Oben