Vogeljagd dezimiert jetzt die ZUGVÖGEL

Diskutiere Vogeljagd dezimiert jetzt die ZUGVÖGEL im Forum Vogelschutz im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Forumsfreunde, ich habe in einer guten Internet-Online-Zeitung folgenden Artikel gefunden...
Manche Jäger kennen nur den Preis, aber nicht den Wert eines Geschöpfes!

Leider erlebe ich aufgrund meines Berufes, zu dem Kunden aus der jagenden Gemeinschaft gehören, immer wieder, dass damit geprahlt wird, wie toll es ist, ein besonders seltenes Tier zu jagen. (Ich muß jedes Mal an mich halten) Diese Trophäen werden dann, legal oder auch nicht eingeschmuggelt und zu irgendeiner Pose erstarrt an die Wand genagelt. Ein Freund von mir arbeitet als Artenschutzbeauftragter beim Flughafenzoll. Was der so erzählt, ist schrecklich! Ein Blick in die Asservatenkammer gleicht einem Gruselkabinett. Manchen Menschen ist nichts heilig! Mit viel Geld im Hintergrund ist alles möglich. Jetzt kann man ja schon per Internet und Kreditkarte auf Großwildjagd gehen, ohne selbst einen Schuß abzugeben.
Hier helfen nur stärkere internationale Gesetze zum umfassenden Naturschutz. Aber es werden viele Länder, besonders die Armen nicht unterschreiben, da sie sich so einen schnelleren Gewinn erhoffen als über den sanften Tourismus. Solange Menschen für das sinnlose Töten von Tieren riesige Summen Geld hinblättern, wird man leider auch nichts ändern können.

Gruß
Angie
 
Thema: Vogeljagd dezimiert jetzt die ZUGVÖGEL

Ähnliche Themen

esth3009
Antworten
20
Aufrufe
5.948
Holger Günther
H
südwind
Antworten
26
Aufrufe
6.329
Peregrinus
Peregrinus
R
Antworten
6
Aufrufe
1.025
andreadc
andreadc
Zurück
Oben