Vogelkopf in der Voliere

Diskutiere Vogelkopf in der Voliere im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Also erstmal Hallo, Folgendes: Mein Vater hat in unserem Garten vor unserem Haus eine Voliere stehen. Ich kenn mich nicht so mit Vögeln aus,...

  1. Pumax

    Pumax Guest

    Also erstmal Hallo,

    Folgendes: Mein Vater hat in unserem Garten vor unserem Haus eine Voliere stehen. Ich kenn mich nicht so mit Vögeln aus, aber es waren 2 orangene Vögel drinne. Heute Nacht um ca 2:30 hörte ich plötzlich so ein komisches Geräusch, das eindeutig von der Voliere kam.Es hat sich angehört, als ob jemand/etwas auf die Voliere draufhauen würde oder daran rütteln würde.
    Und heute Morgen dachte ich, ich sehe nicht richtig. Ein Vogel war noch da doch der andere war weg nur noch der Kopf lag in der Ecke in der Voliere!:(
    Was kann das gewessen sein? Die Voliere ist komplett dicht, also es konnte kein Tier irgendwie hinein gelangen und die Türen waren auch noch zu. Und zwischen den Gitterstangen ist nur 1cm Platz. Ich kann mir nicht vorstellen das dadurch ein Tier gekommen ist.

    Was meint ihr?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. njoerch

    njoerch Banned

    Dabei seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    59439 Holzwickede/NRW
    Hi, Pumax :)

    Also, das hört sich für mich sehr verdächtig danach an, als hätte ein kleines Raubtier (Marder, Ratte...) den armen durch die Gitterstäbe gezogen, nur der Kopf passte nicht durch und wurde daher abgebissen...der Vogel ist wohl zu nahe an die Gitterstäbe gekommen...

    Oder es hat sich jemand eine sehr böse Tat erlaubt und den Vogel dementsprechend durch das Gitter gezogen und kurzerhand den Kopf mit Wucht abgerissen :(

    Da würde ich noch einmal genauer nachschauen..


    Liebe Grüße, Jörg :)
     
  4. #3 Herbert Wahl, 13. Dezember 2007
    Herbert Wahl

    Herbert Wahl AZ-Nr: 47039

    Dabei seit:
    9. November 2000
    Beiträge:
    947
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    74544 Michelbach/Bilz-Gschlachtenbretzingen
    Tippe auf eine Eule
     
  5. sigg

    sigg Guest

    Was? Der Oberkörper paßte durch das Gitter, aber der Kopf nicht???
     
  6. Niels

    Niels Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Juni 2007
    Beiträge:
    847
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27628
    ....da stimmt was nicht :?
     
  7. K-Pete

    K-Pete Mitglied

    Dabei seit:
    16. Dezember 2007
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Büren (Paderborn)
    war echt alles an der voliere dicht? ich meine ´wenns 1 cm platz is immer wie konnte es dann passieren das sein körper durchgepasst hat aber sein kopf nicht -.- versteh ich nich.. aber sowas is schrecklich!
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. wp1954

    wp1954 Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Dezember 2002
    Beiträge:
    3.419
    Zustimmungen:
    18
    vieleicht ist das vieh noch drin,den körper hat es gefressen ,am kopf, ist sowiso nichts dran.
    mfg willi
     
  10. #8 Silbermoewe, 19. Dezember 2007
    Silbermoewe

    Silbermoewe Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hat sich vielleicht eine Ratte oder ein Marder unter dem Volieren-Gitter durchgegraben? Das erste Loch muss ja nicht unbedingt direkt am Volierengitter sein... ebenso kann das Loch, durch das das Tier herausgekommen ist sehr versteckt unter einem Busch o.ä. sein.

    Grüße,
    Silbermöwe
     
Thema: Vogelkopf in der Voliere
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kleines raubtier in vogelvoliere

Die Seite wird geladen...

Vogelkopf in der Voliere - Ähnliche Themen

  1. Volieren

    Volieren: Hallo, Ich möchte gerne im Frühjahr mit dem Bau neuer Volieren beginnen! Kennt jemand Seiten wo man Bilder mit schönen Volieren sehen kann oder...
  2. edelstahlgitter für Volieren

    edelstahlgitter für Volieren: Hallo ihr lieben, ich suche Anbieter für Edelstahlgitter. Brauche eine größere Menge, da unser Grauer ein neues großes Zuhause bekommt. Habe...
  3. Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung

    Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung: Liebe Community. Sollte ich mit der Eröffnung dieses Themas falsch sein, bitte kurz Bescheid geben. Ich bin heute zum ersten Mal hier und habe...
  4. Umbau Montana Voliere

    Umbau Montana Voliere: Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und habe direkt eine Frage! Ich habe mir für meine beiden Grünzügel die Chicago von Montana angeschafft....
  5. Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?

    Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?: Hallo zusammen, für den Bau einer Innenvoliere hätte ich ein Gitter mit einer Maschenweite von 50 x 75 mm zur Verfügung (vorrätig). Für mein...