Vogelkot im Teppich

Diskutiere Vogelkot im Teppich im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Leute, ich wollte mal fragen ob ihr mir vielleicht ein paar Tips geben könnt. Das Zimmer (mein Zimmer) in dem auch meine Vögel hausen ist...

  1. Diener

    Diener Guest

    Hallo Leute,
    ich wollte mal fragen ob ihr mir vielleicht ein paar Tips geben könnt.
    Das Zimmer (mein Zimmer) in dem auch meine Vögel hausen ist mit Teppich ausgelegt.Wenn meine beiden Grauen im Flug oder auf ihrem Lieblingsplätzchen jetzt mal etwas 'fallen lassen' und ich versuche es sofort mit einem Tuch wegzubekommen verschmiere ich das ganze mehr als das es weggeht.
    Das Resultat das ich jetzt habe sind viele hässliche grüne Flecken auf meinem Teppich.
    Habe mir heute 'TUBA Teppichschaum' gekauft,das grün ist durch schrubben zwar etwas ausgeblichen aber mehr auch nicht.
    Hab allerdings auch grad auf der Packung gelesen das es glaubich garnicht so speziell gegen Flecken ist da es noch ein 'TUBA Flecken Teppichschaum' gibt.
    Wenn jemand irgendwelche Tips für mich hatt wie man diese Flecken wegbekommt wäre ich sehr dankbar.

    Diener
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OneOf18Angels, 28. Oktober 2004
    OneOf18Angels

    OneOf18Angels Guest

    Also ich kriege es immer am besten weg, wenn ich dir frischen Häufchen direkt wegnehme und danach das geschmiere direkt mit Ajax wegwische, das funktioniert bisher ganz gut. Oder Lauwarmes wasser und Spüli, das funktioniert noch besser.
     
  4. Rappy

    Rappy Guest

    ..oder trocknen lassen und danach ausbürsten! Notfalls Glasreiniger nehmen, der schäumt nicht so wie Spülmittel :D
     
  5. Coko

    Coko Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. November 2002
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    wo die Havel in die Elbe fließt
    Ich lasse die Haufen immer trocknen und gehe dann direkt mit dem Staubsaugerrohr rauf, geht super.
     
  6. Masch

    Masch Vogelkraultante

    Dabei seit:
    30. Dezember 2002
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal
    Hallo,

    trocknen lassen und später den Rest mit Glasrein - das geht hier prima
     
  7. Jackoline

    Jackoline Guest

    hallo,also ich lasse es auch trocknen und dann mit dem staubsauger weg machen,geht einwandfrei.
    gruß margot
     
  8. Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    7.873
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Westfalen
    hallo,

    habe zwar nur kanarien und wellis, aber ich lasse das auch trocknen und dann kratze ich das wenns hart ist kurz weg.

    ich weis aber nicht ob das mit den "flatschen" der grauen auch geht.
     
  9. Coko

    Coko Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. November 2002
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    wo die Havel in die Elbe fließt
    Klar, geht alles. Nur der Trocknungsvorgang dauert etwas länger.
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Diener

    Diener Guest

    Ja das mit dem Staubsauger ist vielleicht ne Möglichkeit aber bei mir schimmert da immer noch ein sichtbares grün durch.
    Das mit dem Glasreiniger und Spüli versuch ich mal... manche Flecken hier sind schon über 2 Wochen alt.
     
  12. Sittie

    Sittie Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Juli 2004
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    31832 Springe
    Es gibt so ein Mittel, das heisst SOS Fleck Weg, damit habe ich sogar uralte Rotweinflecken aus dem Teppich bekommen. Muss man einsprühen, einreiben, trocknen lassen und aussaugen.
     
Thema: Vogelkot im Teppich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vogelkacke aus teppich

    ,
  2. wie kriegt man vogelkot weg

    ,
  3. wie kriegt man vogelkot aus dem teppich

Die Seite wird geladen...

Vogelkot im Teppich - Ähnliche Themen

  1. Prachtrosella Kot

    Prachtrosella Kot: Hallo :). Kann mir jemand etwas zu dem Kot sagen? Ich kann jetzt nicht sagen, ob es das Männchen oder Weibchen war. Die beiden haben ihre...
  2. Vogelkot - unbekannter Vogel

    Vogelkot - unbekannter Vogel: Hallo Vogelkundler, bei meiner Schwägerin liegen seit ein paar Wochen die abgebildeten Vogelkot-Gewölle auf dem Garagendach. Einen passenden...
  3. Brauche Hilfe, Vogelkot?

    Brauche Hilfe, Vogelkot?: Hallo zusammen, wir sind frisch in eine Wohnung eingezogen mit Balkon. Als ein paar Tage hintereinander weiße Flecken auf dem Balkonholzboden...
  4. Teppiche und Vogelkacke

    Teppiche und Vogelkacke: Servus Beinand, ich bräuchte mal einen Hinweis, wie ich am effektivsten Rückstände von Vogelkacke aus Teppichen rausbekomme. Meine Kakadus...
  5. bitte dringend : Hund hat auf Teppich gepißt

    bitte dringend : Hund hat auf Teppich gepißt: Bitte Hilfe, liebe Foris : mein Mann ist außer sich : der Hund meiner Mutter hat ( nach allgemein menschlichem Ermessen völlig grundlos, aber...