Gibt es braunen Vogelkot?

Diskutiere Gibt es braunen Vogelkot? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, ich melde mich mit einer vermeidlich sehr seltsamen Frage bei euch. Gestern ist mir Folgendes passiert: Ich bin zurzeit in...
S

starski

Neuling
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich melde mich mit einer vermeidlich sehr seltsamen Frage bei euch. Gestern ist mir Folgendes passiert:

Ich bin zurzeit in Slowenien im Urlaub und saß gestern draußen. Plötzlich bemerkte ich, dass ich eine kleine „Wurst“ braunes Zeug auf meinem Arm hatte, was mich an Kot errinerte. Nachdem ich diesen Kot an meinem T-Shirt abgewischt habe (hatte nichts anderes dabei), sah ich, dass der vermeidliche Kot braun-grünlich war. Meine Frage lautet - gibt es Vogelkot in der Farbe? Oder kann es eventuell ein Insekt gewesen sein?

Der Hintergrund ist folgender … ich leide seit einiger Zeit an einer Tollwut-Phobie und bilde mir nun ein, dass mich eventuell eine Fledermaus „angekackt“ haben könnte und mich dadurch mit Tollwut angesteckt haben könnte. Reichlich konstruiert, aber so denkt sich mein Kopf das zusammen … Daher wäre es toll und sehr beruhigend für mich, wenn hier im Forum jemand auf meine Frage eingehen könnte. Ich habe den Vogel oder was auch immer nicht gesehen und auch nicht in dem Moment gemerkt, dass sich hier etwas auf meinem Arm verewigt hat.

Ich danke im Voraus und wünsche einen schönen Sonntag.
 
Meine Frage lautet - gibt es Vogelkot in der Farbe?
Die Kotfarbe hängt auch vom Futter ab. Wer dich da "angekackt" hat, bleibt wohl ungeklärt. :zwinker:
Vielleicht ist eine Taube vorbeigeflogen.
War es am Tag? Da fliegen kaum Fledermäuse herum.
Mach dich einfach nicht verrückt.
 
Vielen Dank für die Antwort. Höchstwahrscheinlich war es genau das. Ich würde mich so gerne "nicht verrückt machen", habe aber mittlerweile was Tollwut angeht eine Angststörung entwickelt und merke, dass mir mein Kopf da dermaßen einen Streich spielt. Es war mitten am Tage, da fliegen keine Fledermäuse, das ist vollkommen richtig.

Der "Vorfall" ereignete in Ljubljana, der Hauptstadt von Slowenien. Ich saß oben bei der Burg auf einem Berg, also etwas höher gelegen. Fliegen Tauben denn auf dieser Höhe?

Viele Grüße
 
Mach Dir wirklich keine Sorgen! Fledermauskot sieht anders aus. Bei uns liegen unter der Fledermausunterkunft jede Menge solcher Köttel herum - die sind klein, länglich, fest und schwarz. Wie Mäuseköttel. Also volle Entwarnung :)
LG Evy
 
Thema: Gibt es braunen Vogelkot?
Zurück
Oben