Vogelmiere

Diskutiere Vogelmiere im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Mir geht die Vogelmiere im Blumentopf immer ein :traurig: Einen Garten habe ich leider nicht. Hast du einen Tipp, wie es möglich ist, Miere...
M

mecki

Guest
Mir geht die Vogelmiere im Blumentopf immer ein :traurig:
Einen Garten habe ich leider nicht.
Hast du einen Tipp, wie es möglich ist, Miere auch im Blumentopf zu halten?
Auch würde ich meinen Vögeln gerne im Winter Miere füttern.
Es ist mir nicht gelungen diese zu überwintern.
Für einen Rat wäre ich sehr dankbar. :idee: :idee: :idee:
 
hallo :0-

also, ich habe meine vm das ganze jahr über auf der terrasse stehen. habe sie dort aber auch nicht angesetzt, die kam von alleine. ist halt wirklich ein unkraut :)
mittlerweile habe ich schon in jedem kübel einen vm-teppich. ist ja klar, dass die da überall drin bleibt! unkraut hin, unkraut her... :D
sie hat sogar in den kübeln den winter überlebt, was mich doch schon sehr gewundert hat. selbst bei minusgraden konnten die geier noch mit frischer vm versorgt werden.

versuche doch einfach mal deine vm draußen (falls kein balkon, garten oder terrasse vorhanden dann außen auf dem fensterbrett) zu ziehen.
wenn es mit saaten nicht möglich ist suche halt in der natur nach vm und buddel die aus.

denke, dann müsste es mit deiner vm klappen :)

p.s. dein thread ist im ernährungsforum sicherlich besser aufgehoben, da die user dort sich regelmäßig mit allem ess- und nichtessbarem beschäftigen ;)

viel glück und viele grüße,
 
Hallo Mecki 0-

Ich habe noch nie Miere in der Wohnung gezogen :nene: .

Für draußen kaufe ich mir von Dehner ein Töpfchen pflanze das in einen großen Topf und es wächst und wächst und wächst :freude: :freude: :freude:

Klick mal oben auf "suchen" und gib Vogelmiere im Ernährungsforum ein, dannbekommst Du viieel Infos dazu.
 
Hi,

ich habe mal Vogelmiere in der Wohnung gezogen und es hat einfach super geklappt, die Wellis habens gern gefressen und ich konnte die Dinger regelmäßig abernten, sprich alles in Eigenregie. :D
Nachtrag: Zum Einpflanzen der Vogelmiere samen am besten ungedüngte (!) Blumenerde nehmen. Die Samen musst du einfach auf der Erde verteilen und gießen. Dann heißt es warten...warten und warten...nach einigen Tagen sprießen dann schon die ersten Pflanzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wo bekommt ihr denn alle die Samen her??? :?
 
Ich hab zum Glück genug im Garten.
Aber neulich ist mir im Samenladen aufgefallen, dass in einer Tüte 1500 Samen sind. Den Preis weiß ich nicht. Die Samen müssen verdammt klein sein.
 
Hallo Herbert!

Bei uns im Geschäft kostet so ein Tütchen 1 Euro und ein paar zerquetschte. Den genauen Preis habe ich leider nicht im Kopf.

Im Garten haben wir auch manchmal Miere, ansonsten gehe ich in Wald und Feld sammeln.
 
Ja beim Dehner gibts mittlerweile Packerl zum Selbersähen.
Klappt bei mir auf dem Fensterbrett wunderbar!
Nur die Sache mit der ungedüngten Erde ist noch ungeklärt...
Welche Erde ist denn komplett ungedüngt? Beim Dehner hat mir ne Verkäuferin die "Kräuter- und Anzuchterde" von Composana empfohlen.
Kennt wer noch ne andere??
 
Thema: Vogelmiere
Zurück
Oben