Vogelnest im Blumenkasten

Diskutiere Vogelnest im Blumenkasten im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Vor ein paar Tagen entdeckte ich beim Blumengießen ein Vogennest im Blumenkasten. Am nächsten Tag sah ich dann die Vogelmutter, sie scheint sich...

1. Usch37

Usch37 Guest

Vor ein paar Tagen entdeckte ich beim Blumengießen ein Vogennest im Blumenkasten. Am nächsten Tag sah ich dann die Vogelmutter, sie scheint sich überhaupt nicht gestört zu fühlen, selbst als ich mit der Kamera bis auf ca. 30 cm. an sie ran kam. Bin gespannt, sie und ihre Kleinen weiterhin zu beobachten.
    Wer kann mir sagen, um was für einen Vogel es sich handelt?

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Peregrinus, 8. Juli 2006
    Peregrinus

Peregrinus Peregrinus

Man sieht wunderbar den Kopf des brütenden ROTKEHLCHENS.

VG
    Pere ;)

4. mob123

mob123 Mitglied

Hallo,

Rotkehlchen sind im Allgemeinen nicht sehr scheu. Ich habe mal eins erlebt, das saß vor mir auf einem Zweig und hat keinerlei Fluchtverhalten gezeigt und war seelenruhig.

Was aber nicht heissen soll, dass man sie allzu oft stören kann. Auch mit dem Blumengiessen solltest Du aufhören, auch wenns schade um die Blütenpracht ist, denn spätestens wenn die Jungen geschlüpft sind, würde das ihr Ende bedeuten.....

5. #4 die Mösch, 8. Juli 2006
    die Mösch

die Mösch Guest

Hallo Usch37,

viel Spaß bei der weiteren Beobachtung! Vor knapp 4 Jahren hatte ich auch 2 Jahre hintereinander das Vergnügen, das Rotkehlchen bei mir auf dem Balkon in einem Tontopf gebrütet und Junge aufgezogen hatten.
    Hier findest Du einige Fotos junger Rotkehlchen.

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Vogelnest im Blumenkasten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Vogelnest im Blumenkastn

,
  2. vogelnest im blumenkasten

,
  3. http:www.vogelforen.devogelbestimmung116183-vogelnest-blumenkasten.html