Vogelnest im Blumenkasten

Diskutiere Vogelnest im Blumenkasten im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Vor ein paar Tagen entdeckte ich beim Blumengießen ein Vogennest im Blumenkasten. Am nächsten Tag sah ich dann die Vogelmutter, sie scheint sich...
U

Usch37

Guest
Vor ein paar Tagen entdeckte ich beim Blumengießen ein Vogennest im Blumenkasten. Am nächsten Tag sah ich dann die Vogelmutter, sie scheint sich überhaupt nicht gestört zu fühlen, selbst als ich mit der Kamera bis auf ca. 30 cm. an sie ran kam. Bin gespannt, sie und ihre Kleinen weiterhin zu beobachten.
Wer kann mir sagen, um was für einen Vogel es sich handelt?
 

Anhänge

  • Vogelnest1.jpg
    Vogelnest1.jpg
    25,6 KB · Aufrufe: 103
  • Vogelnest2.jpg
    Vogelnest2.jpg
    20,4 KB · Aufrufe: 99
Man sieht wunderbar den Kopf des brütenden ROTKEHLCHENS.

VG
Pere ;)
 
Hallo,

Rotkehlchen sind im Allgemeinen nicht sehr scheu. Ich habe mal eins erlebt, das saß vor mir auf einem Zweig und hat keinerlei Fluchtverhalten gezeigt und war seelenruhig.

Was aber nicht heissen soll, dass man sie allzu oft stören kann. Auch mit dem Blumengiessen solltest Du aufhören, auch wenns schade um die Blütenpracht ist, denn spätestens wenn die Jungen geschlüpft sind, würde das ihr Ende bedeuten.....
 
Hallo Usch37,

viel Spaß bei der weiteren Beobachtung! Vor knapp 4 Jahren hatte ich auch 2 Jahre hintereinander das Vergnügen, das Rotkehlchen bei mir auf dem Balkon in einem Tontopf gebrütet und Junge aufgezogen hatten.
Hier findest Du einige Fotos junger Rotkehlchen.
 
Thema: Vogelnest im Blumenkasten

Ähnliche Themen

Tiffani
Antworten
0
Aufrufe
346
Tiffani
Tiffani
E
Antworten
42
Aufrufe
2.216
evelyn19
E
S
Antworten
7
Aufrufe
1.793
Munia maja
Munia maja
Zurück
Oben