Vogelnest im Schornstein! Was tun?

Diskutiere Vogelnest im Schornstein! Was tun? im Forum sonstige Vogelarten im Bereich Wildvögel - Ich höre seit einigen Tagen dass aus meinem Schornstein Vogelgezwitscher kommt. Nun haben wir nachgesehen und in der Abzugsschublade befindet sich...
S

Sigi60

Guest
Ich höre seit einigen Tagen dass aus meinem Schornstein Vogelgezwitscher kommt. Nun haben wir nachgesehen und in der Abzugsschublade befindet sich ein Nest mit zwei Jungvögeln. Sie werden wohl gefüttert. Aber können sie auch, wenn sie flügge werden den Schornstein ca. 6 Meter bis Schornsteinende verlassen? Was soll ich tun? Hole ich das Nest aus dem Kamin werden sie nicht mehr gefüttert. Lasse ich das Nest, wo es ist, werden sie wahrscheinlich den Weg nach oben nicht schaffen. Was soll ich tun? Bitte um wirklich gute Ratschläge!!!!
Sigi
 
Hallo Sigi!

Bitte belaß den Nest im Schornstein und kauf einen Gitter (1cm x1cm Maschenweite) aus Bauhaus, dann befestig den Gitter über den Loch vom Schornstein, damit keine Jungen im Loch runterfallen können!
 
Hallo Danny,

ich glaube, das Nest befindet sich ganz unten im Schornstein, Sigi sprach von der Abzugsschublade...

Sigi, ich vermute, die Vogeleltern wissen, was sie getan haben, als sie das Nest dort bauten. Ich würde zunächst mal garnichts tun und beobachten.
 
Also enen Gitter unter der Abzugsschublade zu befestigen, ohne daß die Jungen runterfallen!
 
Hallo zusammen,
ich danke euch für eure Ratschläge. Ja, das Nest sitzt ziemlich weit unten im Schornstein. Bis nach oben an die Frischluft sind es ca. 6 Meter. Ich hoffe, dass die Jungvögel den Weg nach oben schaffen, wenn sie fliegen können.
Das Gitter werde ich auf jeden Fall anbringen.
Danke
Sigi
P.S. Ich werde euch auf dem Laufenden halten.
 
Thema: Vogelnest im Schornstein! Was tun?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben