Vogelnest mit Eiern ?

Diskutiere Vogelnest mit Eiern ? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, im Mai habe ich auf einem Trockenrasen durch Zufall dieses Vogelnest entdeckt und einfach mal fotografiert. Da gab es Wiesenpieper,...

  1. FrankH

    FrankH Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17. November 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    im Mai habe ich auf einem Trockenrasen durch Zufall dieses Vogelnest entdeckt und einfach mal fotografiert. Da gab es Wiesenpieper, Feldlerchen, vielleicht auch Heide- oder Haubenlerchen.....weiß jemand, wessen Eier das hier sind?
    Vielen Dank für EWure Mühen und herzliche Grüße, Frank
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. nobody1

    nobody1 Banned

    Dabei seit:
    11. Januar 2009
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    03689 Irgendwo
    Schwierig zu sagen, Frank. Die Eier passen vom Aussehen her gut zu einer Lerchenart, auch das Nest gleicht einer solchen eher als einem Pieper. Denn für letzteren beschreibt die Literatur eine Auspolsterung mit Haaren, die sind bei deinem Fall aber nicht zu erkennen. Eine genaue Artbestimmung ist meiner Meinung nach nicht möglich.
     
  4. holyhead

    holyhead Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Oktober 2008
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    11
    Heidelerche oder Haubenlerche. Der Rest ist auszuschließen. Wie war das Habitat strukturiert, bzw. wo isz denn das Foto gemacht worden? Wenn es im Bereich des Trockenrasens keine Ansitzmöglichkeiten gibt (Obstbäume, Waldrand etc.), dann kannst du davon ausgehen, dass das Nest zu einer Feldlerche gehört.

    LG
     
Thema: Vogelnest mit Eiern ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vogelnester und eier bestimmen

Die Seite wird geladen...

Vogelnest mit Eiern ? - Ähnliche Themen

  1. Was is mit meinen vögeln los ?:(

    Was is mit meinen vögeln los ?:(: Hallo :) Ich hoffe jemand kann mir helfen... ich habe seit 6 Wochen ein agaporniden Pärchen. Am Anfang lief alles gut. Bis der eine vogel anfing...
  2. Wachteln aus Supermarkt Eiern?

    Wachteln aus Supermarkt Eiern?: Hallo liebe Leute, bin hier sehr neu und habe eine Frage bei der mich euere Meinung brennend interessiert. Ich habe seit neuestem einen kleinen...
  3. Vogelnest in Weinberg

    Vogelnest in Weinberg: Hallo, Anbei ein Foto von zwei Jungvögeln bei uns im Weinberg, bei denen ich nicht sicher bin was für welche das sind. Hat jemand ne Ahnung?...
  4. Meisenbaby (?) aus dem Nest gefallen und keine Ahnung von Vögeln

    Meisenbaby (?) aus dem Nest gefallen und keine Ahnung von Vögeln: Hallo, heute Mittag ist meiner Mutter ein kleines Vogelbaby vor dem Haus aufgefallen, was aus dem Nest aus dem 3. Stock gefallen sein muss. Es...
  5. Wie finde ich Geburtsdatum von Vögeln raus?

    Wie finde ich Geburtsdatum von Vögeln raus?: Wie finde ich Geburtsdatum von Voegeln raus