Vogelnest

Diskutiere Vogelnest im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Ich war letzte Woche in der Au, genauergesagt im Nationalpark Donauauen bei Wien und hab dabei ein Nest entdeckt. Es war in etwa 1,5m...

1. #1 Draconis, 16.04.2007
    Draconis

Draconis Mitglied

Hallo

Ich war letzte Woche in der Au, genauergesagt im Nationalpark Donauauen bei Wien und hab dabei ein Nest entdeckt.
    Es war in etwa 1,5m Höhe in einer Astgabelung nahe am Stamm des Baumes. Gebaut war es aus kleinen Ästen und Schilfhalmen etwa 12-15cm im Durchmesser und innen war es komplett mit Lehm verkleidet.
    Mich würd nun natürlich der Baumeister, sprich Vogel, interessieren.

Hoffe ihr könnt mir helfen

lg Heidi

2. Anzeige

Schau mal hier: Vogelnest. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gritters † 2015, 16.04.2007
    gritters † 2015

gritters † 2015 † 9. Juni 2015

Hi

scheint ein Amselnest gewesen zu sein.

4. Eva53

Eva53 Mitglied

Da glaube ich eher, dass es ein Singdrosselnest war. Deren Nester sind von innen nicht ausgepolstert, sondern erinnern mehr an eine Tonschale. Amseln benutzen zwar auch Lehm und nasse Erde zum Nestbau, glätten das Nest aber nicht so aus.

Gruß Eva

Thema: Vogelnest
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Vogel Nest aus Lehm

,
  2. vogelnest innen tmit lehm in bodennähe

,
  3. vogelnest lehm ausgekleidet

,
  4. Amselnest durchmesser,
  5. vogelnest mit lehmboden,
  6. vogelnest aus lehm,
  7. vogelnwst lehm
Die Seite wird geladen...

Vogelnest - Ähnliche Themen

1. Schwarm von gelben Vögeln....

Schwarm von gelben Vögeln....: Könnt ihr mir totz der etwas schlechteren Bildqualität auch etwas zu diesem Schwarm sagen? Auch diese habe ich in der Nähe von Dedoplistskaro in...
  2. Vogelnest im Türkranz

Vogelnest im Türkranz: Ich benötige mal euren Rat! An unserer Eingangstür hängt ein Türkranz und hier hat sich ein Vogelpärchen - wir vermuten es handelt sich um...
  3. Welche Vögel passen zu meinen Vögeln

Welche Vögel passen zu meinen Vögeln: Hallo, Ich bitte um Rat. Wir wollen demnächst eine große Voliere mit Schutzhaus bauen. Wir würden dann wenn alles fertig ist uns gerne noch eine...
  4. Amazone mit ins Flugzeug

Amazone mit ins Flugzeug: Hallo Wir werden nach Madrid umziehen (von Tschechien) und wüssten gerne was man alles beachten muss wenn wir unsere Blaustirnamazone (weibchen, 1...
  5. Taubennest an der Fensterbank vom Badezimmer

Taubennest an der Fensterbank vom Badezimmer: [ATTACH] [ATTACH] Schönen guten Tag, vor ca. einem Monat oder vielleicht inzwischen etwas länger hat/haben eine/zwei Taube/n ein Nest an meiner...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden