Vogelnest

Diskutiere Vogelnest im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Ich war letzte Woche in der Au, genauergesagt im Nationalpark Donauauen bei Wien und hab dabei ein Nest entdeckt. Es war in etwa 1,5m...

  1. Draconis

    Draconis Mitglied

    Dabei seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    1200 Wien
    Hallo

    Ich war letzte Woche in der Au, genauergesagt im Nationalpark Donauauen bei Wien und hab dabei ein Nest entdeckt.
    Es war in etwa 1,5m Höhe in einer Astgabelung nahe am Stamm des Baumes. Gebaut war es aus kleinen Ästen und Schilfhalmen etwa 12-15cm im Durchmesser und innen war es komplett mit Lehm verkleidet.
    Mich würd nun natürlich der Baumeister, sprich Vogel, interessieren.

    Hoffe ihr könnt mir helfen

    lg Heidi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gritters

    gritters † 9. Juni 2015

    Dabei seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    scheint ein Amselnest gewesen zu sein.
     
  4. Eva53

    Eva53 Mitglied

    Dabei seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Da glaube ich eher, dass es ein Singdrosselnest war. Deren Nester sind von innen nicht ausgepolstert, sondern erinnern mehr an eine Tonschale. Amseln benutzen zwar auch Lehm und nasse Erde zum Nestbau, glätten das Nest aber nicht so aus.


    Gruß Eva
     
Thema: Vogelnest
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Vogel Nest aus Lehm

    ,
  2. vogelnest mit lehmboden

    ,
  3. vogelnest aus lehm

    ,
  4. vogelnwst lehm
Die Seite wird geladen...

Vogelnest - Ähnliche Themen

  1. Was is mit meinen vögeln los ?:(

    Was is mit meinen vögeln los ?:(: Hallo :) Ich hoffe jemand kann mir helfen... ich habe seit 6 Wochen ein agaporniden Pärchen. Am Anfang lief alles gut. Bis der eine vogel anfing...
  2. Vogelnest in Weinberg

    Vogelnest in Weinberg: Hallo, Anbei ein Foto von zwei Jungvögeln bei uns im Weinberg, bei denen ich nicht sicher bin was für welche das sind. Hat jemand ne Ahnung?...
  3. Meisenbaby (?) aus dem Nest gefallen und keine Ahnung von Vögeln

    Meisenbaby (?) aus dem Nest gefallen und keine Ahnung von Vögeln: Hallo, heute Mittag ist meiner Mutter ein kleines Vogelbaby vor dem Haus aufgefallen, was aus dem Nest aus dem 3. Stock gefallen sein muss. Es...
  4. Wie finde ich Geburtsdatum von Vögeln raus?

    Wie finde ich Geburtsdatum von Vögeln raus?: Wie finde ich Geburtsdatum von Voegeln raus
  5. Hallo was ist mit den Vögeln los?

    Hallo was ist mit den Vögeln los?: hallo ihr lieben ich hoffe ihr könnt mir nochmals weiterhelfen und mir sagen was nun richtig ist. Seid ein paar Tagen sind die Eier auf meinem...