Vogelnester: Zu Wasser, zu Lande und im Gebüsch

Diskutiere Vogelnester: Zu Wasser, zu Lande und im Gebüsch im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hier ist ein sehr interessanter Artikel über die unterschiedlichen Arten des Nestbaus. Besonders das Thermometer-Huhn ist faszinierend: KLICK:...

1. astrid

astrid HIGHWOMEN

Hier ist ein sehr interessanter Artikel über die unterschiedlichen Arten des Nestbaus. Besonders das Thermometer-Huhn ist faszinierend:

KLICK:

Quelle: Spektrum der Wissenschaft Verlagsgesellschaft mbH
    © Patricia Klatt

taubeTaube321, SamantaJosefine und Charlette gefällt das.
  2. #2 Charlette, 27.06.2022
    Charlette

Charlette Aga - Fan

Super ! Vögel sind wahre Künstler. Die unterschiedlichen Nester fand ich schon immer beeindruckend. Vor allem Kolibrinester, kaum größer wie ein Eierbecher :) In Afrika haben mich die Webervogel Nester besonders fasziniert.

Thema:

Vogelnester: Zu Wasser, zu Lande und im Gebüsch

Die Seite wird geladen...

Vogelnester: Zu Wasser, zu Lande und im Gebüsch - Ähnliche Themen

1. Vogelnester im Rohbau

Vogelnester im Rohbau: Hallo zusammen, wir sind aktuell am Haus bauen und warten auf die Fenster. In der Zwischenzeit sind wir regelmäßig im Rohbau gewesen und haben...
  2. Vogelnester fallen immer runter

Vogelnester fallen immer runter: Hallo, und zwar versuchen immer wieder Vögel bei meiner Freundin auf den Balkon oben Nester zu bauen. Teilweise fallen die Stöcke runter und...
  3. wildvogelnester

wildvogelnester: hallo zusammen, wir haben seit einigen wochen ein meisen und ein amselnest im garten, was nichtmehr benutzt wird. die jungtiere sind...
  4. Amsel hat Putzwasser getrunken

Amsel hat Putzwasser getrunken: Hallo heute haben zwei junge Amseln Auf meiner Terasse Putzwasser getrunken. Muss ich mir Sorgen machen ?
  5. Waldwasserläufer oder Bruchwasserläufer ?

Waldwasserläufer oder Bruchwasserläufer ?: Hallo Bin mir nicht sicher ob es Waldwasserläufer sind oder Bruchwasserläufer oder doch was anderes ? VG Marco