Vogelpaar auf unserem Hof

Diskutiere Vogelpaar auf unserem Hof im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Guten Tag, ich habe mich nun dazu entschlossen mich hier zu registrieren, da wir seit knapp 4 Wochen ein Vogelpaar (vermute ich mal, da es zwei...

  1. #1 Bigcubefan, 7. Juni 2016
    Bigcubefan

    Bigcubefan Neues Mitglied

    Dabei seit:
    7. Juni 2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,

    ich habe mich nun dazu entschlossen mich hier zu registrieren, da wir seit knapp 4 Wochen ein Vogelpaar (vermute ich mal, da es zwei Vögel sind, die gerne miteinander rumfliegen) auf unserem Bauernhof haben, das sich einfach nicht bestimmen lässt. Bin bereits alle Listen rauf und runter gegangen und hab mir dutzende Bilder und Gesänge angehört, aber nichts scheint zu passen.

    Nun zum Vogel selbst:

    - Sein Gesang ist ein sehr lautes Klackern, ähnlich dem der Elster, nur viel schneller. Er wird sowohl im Flug als auch im Sitzen vorgetragen.
    - Er jagt oft Krähen, bzw. die Krähen jagen ihn. Weswegen ist mir nicht so ganz klar.
    - Er ist ca. Amselgroß, der Bauch im Bereich der Beine und der unteren Brust ist weiß, nicht gesperbert. Das restliche Gefieder ist eher unscheinbar grau/braun.
    - Schnabel scheint gelb oder orange zu sein, allerdings schwer auszumachen.
    - Er ist sehr scheu und ich konnte ihn bis jetzt nur aus einiger Entfernung im Flug und einmal sitzend in einem großen Ahornbaum beobachten. Deswegen ist das Aussehen nicht so leicht zu beschreiben.

    Ich hoffe sehr, dass mir hier jemand weiterhelfen kann. :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. buteo88

    buteo88 Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.212
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Basel Schweiz
    Vom Verhalten und der Beschreibung her her würde ich auf Wacholderdrossel tippen.
     
  4. #3 Bigcubefan, 7. Juni 2016
    Bigcubefan

    Bigcubefan Neues Mitglied

    Dabei seit:
    7. Juni 2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Das war auch meine erste Vermutung. Allerdings passt der Gesang ja überhaupt nicht. Eine Wacholderdrossel singt ja eher und klackert/meckert nicht ununterbrochen, oder?
     
  5. Eric

    Eric Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    29. Januar 2016
    Beiträge:
    894
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    8735 St. Gallenkappel
    Oh die " klackern und rätschen " ganz ordentlich und vor allem attackieren sie gerne zu dieser Zeit andere Vögel, die eine Bedrohung darstellen könnten.
    Gerne mit Angriffsflug und " Bombenabwurf". Wurde gerade dieses Wochenende bei einem Anlass, wo ich mit einem meiner Falken war, unter Dauerbeschuss genommen. Im Laufe von drei Tagen gabs über fünfzig sichere Treffer. Also ich sah danach ziemlich "beschissen" aus
     
  6. #5 Bigcubefan, 7. Juni 2016
    Bigcubefan

    Bigcubefan Neues Mitglied

    Dabei seit:
    7. Juni 2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Sicher? Ich kann mal gucken, dass ich eine Soundaufnahme zustande bringe und die hier dann hochlade.
     
  7. #6 Karin G., 7. Juni 2016
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.184
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    du kannst es auch mal vergleichen:


    klick

    klick
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Bigcubefan, 7. Juni 2016
    Bigcubefan

    Bigcubefan Neues Mitglied

    Dabei seit:
    7. Juni 2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Die Links funktionieren bei mir nicht?

    EDIT: Selbst hingefunden und siehe da, das klingt doch genauso wie die Vögel bei mir. Erstaunlich. Aber den Wacholderdrossel-Gesang hab ich von denen dann noch nie gehört, die Schackern einfach nur immer.
     
  10. #8 Bigcubefan, 7. Juni 2016
    Bigcubefan

    Bigcubefan Neues Mitglied

    Dabei seit:
    7. Juni 2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    [video]https://youtu.be/rz8Oo6ePmZE[/video]

    Also, hier mal eine paar Sekunden des Schackerns. Die Spatzenrufe dazwischen bitte ignorieren.
     
Thema:

Vogelpaar auf unserem Hof