Glanzsittiche und andere Vögel?

Diskutiere Glanzsittiche und andere Vögel? im Forum Bourke und Grassittiche im Bereich Sittiche - Hallo! Ich habe bereits einmal ein ähnliches Thema aufgemacht in dem ich fragte ob man Nymphensittiche und Glanzsittiche zusammen halten kann...
Kikadeen

Kikadeen

Neuling
Beiträge
12
Hallo!

Ich habe bereits einmal ein ähnliches Thema aufgemacht in dem ich fragte ob man Nymphensittiche und Glanzsittiche zusammen halten kann, hab jedoch keine gute Antwort erhalten weshalb ich es noch ein zweites Mal versuche. Jedoch will ich nun nicht nur wegen Nymphen fragen sondern allgemein welche Vögel ich am Besten zu meinen dazu setzten kann.
Leider konnte ich im Internet nicht wirklich etwas dazu finden, weshalb ich es noch einmal versuche.

Ich habe mein Glanzsittich-paar seit ein paar Wochen und verbringe viel Zeit mit ihnen um sie zu "zähmen", beide machen große Fortschritte und nun bin ich am Überlegen ein zweites Vogel-paar zu ihnen zu setzten sobald die beiden zahm sind. Vorraussichtlich würde ich das zweite paar dann im Sommer dazu nehmen, etwas später sollte es mit meinen Glanzsittichen länger dauern.
Ich möchte mich jetzt nur einmal im Vorhinein informieren damit ich vorbereitet bin und mich über die andere Vogelart informieren kann bis es soweit ist.

Meine Vögel leben in einer 2m x 1m x 2,30m Zimmervoliere und bekommen ganztages Freiflug (ausgenommen nachts). Beide sind erst ein Jahr alt (falls das wichtig bei der Vergesellschaftung ist).
Ich würde wie gesagt das andere Paar zu ihnen setzten.

Nun zu meinen Fragen:
Welche Arten leben am besten mit Glanzsittichen zusammen?
Wie verläuft die Vergesellschaftung am Besten?
Worauf muss ich besonders achten?
Ist es besser wenn ich das zweite paar von einem Züchtern oder aus einem Tierheim hole (wegen Vorgeschichte und etc.)

Danke schon mal im Vorraus für jede Antwort!
lg.
 
so da du die antwort in deinem anderen beitrag ja nicht verstanden hast.
noch mal ganz deutlich!
deine glanzsittiche vertragen sich nicht mit kleineren sitticharten und große sitticharten werden die glanzsittiche nicht dulden. wobei für großsittiche deine voliere viel zu klein ist.

du hast dir für diese ideen die falschen vögel zugelegt!
 
Sittichmac,
So wie du die Antwort in dem anderem Beitrag formuliert hast bin ich davon ausgegangen dass es darauf bezogen war, dass wenn ich jetzt ein zweites Paar dazu setzte, dass ich es vergessen kann dass meine Glanzsittiche dann zutraulich werden.
Eine direkte Antwort im anderen Beitrag wäre sehr viel hilfreicher gewesen als die Meldung die du geschrieben hast, aber danke, wenigsten weiß ich jetzt dass ich kein zweites Vogel-Paar dazu setzten kann.

Ich habe durchaus die richtigen Vögel, ein zweites Paar war nur optional.
 
G'day Ich finde es super das du WF Glanzsittiche hast und nicht die vielen Mutationen . Glanzsittiche sollte (nur) im Paar gehalten werde , es sind keine Schwarmvögel und hier in Australien sieht man diese schönen nicht Gesellschaft. Die Glanzsittiche und Schonsittiche werden nicht so zahm wie Wellensittche. LG Gerd
 

Anhänge

  • Glanzsittich.jpg
    Glanzsittich.jpg
    73,4 KB · Aufrufe: 5
Thema: Glanzsittiche und andere Vögel?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben