Vogelpark Plantaria und Burgers Zoo

Diskutiere Vogelpark Plantaria und Burgers Zoo im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallöchen vergangenes Wochenende habe ich unter anderem den Vogelpark Plantaria besucht und natürlich einige Fotos geschossen, die ich euch gerne...

  1. Utena

    Utena Guest

    Hallöchen vergangenes Wochenende habe ich unter anderem den Vogelpark Plantaria besucht und natürlich einige Fotos geschossen, die ich euch gerne zeigen möchte!
    Der Park selber ist sehr schön anzuschauen und die Tiere werden gut gehalten, besonders atraktiv gestallten sich die rießigen Themafreivolieren , wo man reingehen kann und Australische sowie Afrikanische Vogeleinwohner so gut wie frei miterleben kann, im Sturzflug, oder auch auf der Schulter ;)
    Beeindruckend waren die Nympfensittiche im Flug zu beobachten durch ihre Geschicklichkeit und Schnelligleit ist es mir leider nicht gelungen sie zu fotografieren.

    Zu Anfang mal ein gebirgslori der neugirig angeflogen kam.
    Die Wellensittiche waren auch super Flieger und natürlich herrlich zu fotografieren.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Utena

    Utena Guest

    Dann hatten wir Graupapageien beide Arten vertreten , Kongo und Thimneh und natürlich jede Menge Kakadus in Gruppen die auch auf die Hand kamen und einen untersuchten.
    Ein Nacktaugenkakadu hatte etwas besonders geschäftiges im Gras zu tun und Halme zu pflücken.
     

    Anhänge:

  4. #3 Sittichmama, 27. Mai 2004
    Sittichmama

    Sittichmama Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    2.123
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hilden
    Den Kakadu kenne ich persönlich. Er mopst gerne Sachen aus den Taschen.
     
  5. Utena

    Utena Guest

    Hallo Sittichmama!
    Ja da skann ich nur bestätigen :D

    Dann gabs natürlich Amazonen,Inkas,Aras, Keas (meine absuluten Vavoriten, den hab ich auch dann knuddeln dürfen)
     

    Anhänge:

  6. Utena

    Utena Guest

    Auch waren viele Wasservögel vertreten
     

    Anhänge:

  7. Utena

    Utena Guest

    Junge Kraniche, Kronkraniche und ein paar schöne Vogelskulpturen
     

    Anhänge:

  8. Utena

    Utena Guest

    Sollte ich mit ein oder dem anderen Fotos es verwechseln bitte nicht böse sein ich habe so viele davon gemacht und hinterher ist es oft schwirig sie auseinander zu suchen was wo genau war, abe rim großen und ganzen denke ich habe ich es auseinande rhalten können.

    Unsere näächste Stadtion war Burgos Zoo, was wirklich von den Hallen her (nachgebauten Landschaften) echt eine Sensation ist!!!)
    Allerdings lassen sie Volieren und der Rest der Anlage etwas zu Wünschen übrig, abe rgut, man kann halt nicht in allen perfeklt sein!
    Nun ein paar Fotos Aus Burgers Zoo Niederlande:

    Da gabs Elefanten,Erdmänchen,Giraffen,Hippos(ich liebe sie) , und vieles mehr
     

    Anhänge:

  9. #8 charlotte, 27. Mai 2004
    charlotte

    charlotte Guest

    keine details, ..welches stück

    wunderschöne fotos! :)

    wo bitte ist das????
    :~

    :0- :0-
    charlotte
     
  10. Utena

    Utena Guest

    Und viele andere Bewohner
     

    Anhänge:

  11. Utena

    Utena Guest

    Aber besonders eindrucksvoll sind die großen Hallen in Burgos Zoo wo Wüste und der Amazonas nachgebaut wurden mit echten Pflanzen und Steinen uns so.
    Da sitzt man gemütlich in so einer unendlich großen Halle kommt sich vor wie im Urlaub weis gott wo und nebenbei fliegen exotische Vögel vorbei, als wenns das normalste vom normalen wäre.
    Leider fehlt mir noch ein Film den ich noch nicht entwickelt habe, abe rich reiche die Fotos nach sobald er da ist.
     

    Anhänge:

  12. Utena

    Utena Guest

    Und die letzten
     

    Anhänge:

  13. fisch

    fisch Guest

    Hallo Sandra,

    da kann ich mir gut vorstellen, dass es sehr interessante und schöne Tage waren :)
    Danke für die Bilders.
     
  14. Gisela H

    Gisela H Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. November 2003
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    47249 Duisburg
    Am Montag war ich mit meinem Mann auch im Plantaria. Da wir eine Woche Urlaub haben, entschlossen wir uns morgens, dort einmal hinzufahren. Es ist ja von Duisburg nur knap 60 km entfernt. Auch wir fanden es sehr schön dort, vor allem, wir waren fast ganz allein da.
    Ich hatte mich mit einem Tütchen Papageiensnacks aus der bird box bewaffnet. Man darf dort zwar nicht füttern, aber so etwas feines ist bestimmt nicht verboten.
     

    Anhänge:

  15. Gisela H

    Gisela H Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. November 2003
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    47249 Duisburg
    Hier noch mehr Bilder:
     

    Anhänge:

  16. Gisela H

    Gisela H Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. November 2003
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    47249 Duisburg
    Und hier die letzten. Ein Nacktauge hat mir den Reissverschluss zerbissen.
     

    Anhänge:

  17. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. Bea

    Bea Guest

    Hallo ihr Beiden,

    da habt ihr wunderschöne Fotos gemacht.....*heul.....und Patrick und ich waren krank und konnten nicht mit....*schnief

    @Karin

    Da hat Henry aber wieder mal ganze Arbeit geleistet ;) meinen Reisverschluss am Rucksack hat er auch schon zerlegt....und die Bömmel an meiner Jacke....meine Ohrringe konnte ich noch vor ihm verstecken:D

    Ich bin ja der heimlichen Meinung, der Henry ist eine Elster, gut getarnt im Kostüm eines Kakadus ;) :jaaa:
     
  19. Guido

    Guido Guest

    Hallo liebe Vogelfreunde
    Ganz tolle Bilder, die Sandra und Gisela da geknipst haben. Mein Guido liebt auch die Graupapageien mit den roten Schwanzfeder. Aber wir könnten nur zwei halten. Und sie würden sich nicht mit den Agas vertragen. Und Agas stehen bei Guido eben an erster Stelle.
    Wir haben zwar noch ein Zimmer, etwa 15 Quadratmeter . Aber Guido sagt immer, das ist zu wenig. Vögel müssen fliegen. Na ja. So werde ich wohl nie zu den Graupapageien, mit dem roten Schwanz, kommen
    Petra
     
Thema: Vogelpark Plantaria und Burgers Zoo
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. burgers zoo elefanten

    ,
  2. vogelpark bei biddinghuize

    ,
  3. schönste zoo kea graupapagei

    ,
  4. burgers zoo blaufusstölpel,
  5. blaufußtölpel zoo
Die Seite wird geladen...

Vogelpark Plantaria und Burgers Zoo - Ähnliche Themen

  1. Erschreckende Nachricht - Breitmaulnashorn im Zoo in Frankreich getötet wegen Horn!

    Erschreckende Nachricht - Breitmaulnashorn im Zoo in Frankreich getötet wegen Horn!: Hallo, wieder eine erschreckende Nachricht aus einem Zoo in Frankreich. Jetzt haben Wilderer dort ein Breitmauslnashorn in einem Zoo getötet und...
  2. Norberts Zoo - Der größte Tierladen der Welt

    Norberts Zoo - Der größte Tierladen der Welt: Hallo, ich habe gestern auf Sat 1 um 22.30 Uhr eine Weile in den Bericht gesehen. Um es ganz zu schauen, war es mir zu spät. Ich war sehr erstaunt...
  3. Vogelgrippe nun auch im Zoo von Schwerin

    Vogelgrippe nun auch im Zoo von Schwerin: Hallo, und wieder hat es einen Zoo erwischt. Vor einigen Wochen war in Hamburg Hagenbeck betroffen und wurde deshalb geschlossen. Nun ist bei uns...
  4. Parque das aves - Vogelpark in Brasilien

    Parque das aves - Vogelpark in Brasilien: Hallo :0- Vor ein paar Jahren war ich u.a. in einem wunderschönen Vogelpark in Brasilien. Hier möchte ich Euch einige Impressionen zeigen....
  5. Zoo Augsburg

    Zoo Augsburg: Endlich eine neue Digicam. Und da muss man natürlich gleich zu einer Foto Session. ;) Rote Sichler? [ATTACH] Mausvögel in der Tropenhalle...