Vogelpark Plantaria und Burgers Zoo

Diskutiere Vogelpark Plantaria und Burgers Zoo im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallöchen vergangenes Wochenende habe ich unter anderem den Vogelpark Plantaria besucht und natürlich einige Fotos geschossen, die ich euch gerne...
U

Utena

Guest
Hallöchen vergangenes Wochenende habe ich unter anderem den Vogelpark Plantaria besucht und natürlich einige Fotos geschossen, die ich euch gerne zeigen möchte!
Der Park selber ist sehr schön anzuschauen und die Tiere werden gut gehalten, besonders atraktiv gestallten sich die rießigen Themafreivolieren , wo man reingehen kann und Australische sowie Afrikanische Vogeleinwohner so gut wie frei miterleben kann, im Sturzflug, oder auch auf der Schulter ;)
Beeindruckend waren die Nympfensittiche im Flug zu beobachten durch ihre Geschicklichkeit und Schnelligleit ist es mir leider nicht gelungen sie zu fotografieren.

Zu Anfang mal ein gebirgslori der neugirig angeflogen kam.
Die Wellensittiche waren auch super Flieger und natürlich herrlich zu fotografieren.
 

Anhänge

  • Gebirgslori.jpg
    Gebirgslori.jpg
    23,5 KB · Aufrufe: 173
  • Wellensittiche1.jpg
    Wellensittiche1.jpg
    26,5 KB · Aufrufe: 174
  • Wellensittiche.jpg
    Wellensittiche.jpg
    27 KB · Aufrufe: 171
Dann hatten wir Graupapageien beide Arten vertreten , Kongo und Thimneh und natürlich jede Menge Kakadus in Gruppen die auch auf die Hand kamen und einen untersuchten.
Ein Nacktaugenkakadu hatte etwas besonders geschäftiges im Gras zu tun und Halme zu pflücken.
 

Anhänge

  • Thimneh und Kongo1.jpg
    Thimneh und Kongo1.jpg
    31,3 KB · Aufrufe: 165
  • Thimneh und Kongo.jpg
    Thimneh und Kongo.jpg
    30 KB · Aufrufe: 162
  • Thimneh.jpg
    Thimneh.jpg
    28,4 KB · Aufrufe: 299
  • Kakadugruppe.jpg
    Kakadugruppe.jpg
    33,1 KB · Aufrufe: 164
  • Nackaugenkakadu2.jpg
    Nackaugenkakadu2.jpg
    18 KB · Aufrufe: 160
  • Nackaugenkakadu1.jpg
    Nackaugenkakadu1.jpg
    24,4 KB · Aufrufe: 160
  • Nackaugenkakadu.jpg
    Nackaugenkakadu.jpg
    23,2 KB · Aufrufe: 160
Den Kakadu kenne ich persönlich. Er mopst gerne Sachen aus den Taschen.
 
Hallo Sittichmama!
Ja da skann ich nur bestätigen :D

Dann gabs natürlich Amazonen,Inkas,Aras, Keas (meine absuluten Vavoriten, den hab ich auch dann knuddeln dürfen)
 

Anhänge

  • Amazone.jpg
    Amazone.jpg
    27,5 KB · Aufrufe: 157
  • hellroter Ara.jpg
    hellroter Ara.jpg
    29 KB · Aufrufe: 151
  • Inkakakadu.jpg
    Inkakakadu.jpg
    17,3 KB · Aufrufe: 156
  • Kakadugruppe.jpg
    Kakadugruppe.jpg
    33,1 KB · Aufrufe: 153
  • Kea.jpg
    Kea.jpg
    24 KB · Aufrufe: 156
  • Kea1.jpg
    Kea1.jpg
    32,8 KB · Aufrufe: 157
Auch waren viele Wasservögel vertreten
 

Anhänge

  • Brautenten.jpg
    Brautenten.jpg
    31,7 KB · Aufrufe: 161
  • Enten.jpg
    Enten.jpg
    26,4 KB · Aufrufe: 156
  • Flamingos.jpg
    Flamingos.jpg
    27 KB · Aufrufe: 160
  • Orangenente.jpg
    Orangenente.jpg
    23,5 KB · Aufrufe: 155
  • schwarzer Schwan.jpg
    schwarzer Schwan.jpg
    32 KB · Aufrufe: 146
  • schnepfen.jpg
    schnepfen.jpg
    33,9 KB · Aufrufe: 152
Junge Kraniche, Kronkraniche und ein paar schöne Vogelskulpturen
 

Anhänge

  • Jungkranich1.jpg
    Jungkranich1.jpg
    20,2 KB · Aufrufe: 142
  • Jungkranich.jpg
    Jungkranich.jpg
    27,8 KB · Aufrufe: 142
  • Kronenkranich1.jpg
    Kronenkranich1.jpg
    28,4 KB · Aufrufe: 139
  • Kronenkranich.jpg
    Kronenkranich.jpg
    23,1 KB · Aufrufe: 142
  • Vogelskulptur.jpg
    Vogelskulptur.jpg
    30,1 KB · Aufrufe: 141
  • Vogelskulptur1.jpg
    Vogelskulptur1.jpg
    27,5 KB · Aufrufe: 140
Sollte ich mit ein oder dem anderen Fotos es verwechseln bitte nicht böse sein ich habe so viele davon gemacht und hinterher ist es oft schwirig sie auseinander zu suchen was wo genau war, abe rim großen und ganzen denke ich habe ich es auseinande rhalten können.

Unsere näächste Stadtion war Burgos Zoo, was wirklich von den Hallen her (nachgebauten Landschaften) echt eine Sensation ist!!!)
Allerdings lassen sie Volieren und der Rest der Anlage etwas zu Wünschen übrig, abe rgut, man kann halt nicht in allen perfeklt sein!
Nun ein paar Fotos Aus Burgers Zoo Niederlande:

Da gabs Elefanten,Erdmänchen,Giraffen,Hippos(ich liebe sie) , und vieles mehr
 

Anhänge

  • Elefanten.jpg
    Elefanten.jpg
    24,6 KB · Aufrufe: 143
  • Erdmänchen.jpg
    Erdmänchen.jpg
    20,7 KB · Aufrufe: 139
  • Griraffen.jpg
    Griraffen.jpg
    33,3 KB · Aufrufe: 138
  • Hippo.jpg
    Hippo.jpg
    26,4 KB · Aufrufe: 137
  • junger Fuchs.jpg
    junger Fuchs.jpg
    31,2 KB · Aufrufe: 138
  • Mungo.jpg
    Mungo.jpg
    34,2 KB · Aufrufe: 135
  • Lamas.jpg
    Lamas.jpg
    23,8 KB · Aufrufe: 137
keine details, ..welches stück

wunderschöne fotos! :)

wo bitte ist das????
:~

:0- :0-
charlotte
 
Und viele andere Bewohner
 

Anhänge

  • Riesenschildkröte.jpg
    Riesenschildkröte.jpg
    26,1 KB · Aufrufe: 133
  • Tapier.jpg
    Tapier.jpg
    26,8 KB · Aufrufe: 133
  • Schweine.jpg
    Schweine.jpg
    34,3 KB · Aufrufe: 135
  • Zebra.jpg
    Zebra.jpg
    31,8 KB · Aufrufe: 130
  • Mungo.jpg
    Mungo.jpg
    34,2 KB · Aufrufe: 134
Aber besonders eindrucksvoll sind die großen Hallen in Burgos Zoo wo Wüste und der Amazonas nachgebaut wurden mit echten Pflanzen und Steinen uns so.
Da sitzt man gemütlich in so einer unendlich großen Halle kommt sich vor wie im Urlaub weis gott wo und nebenbei fliegen exotische Vögel vorbei, als wenns das normalste vom normalen wäre.
Leider fehlt mir noch ein Film den ich noch nicht entwickelt habe, abe rich reiche die Fotos nach sobald er da ist.
 

Anhänge

  • Wüstenlandschaft.jpg
    Wüstenlandschaft.jpg
    18,6 KB · Aufrufe: 154
  • Wüstenlandschaft001.jpg
    Wüstenlandschaft001.jpg
    19,5 KB · Aufrufe: 151
  • wüstenlandschaft002.jpg
    wüstenlandschaft002.jpg
    20,2 KB · Aufrufe: 149
  • wüstenlandschaft003.jpg
    wüstenlandschaft003.jpg
    22,7 KB · Aufrufe: 153
  • wüstenlandschaft004.jpg
    wüstenlandschaft004.jpg
    19,6 KB · Aufrufe: 149
  • wüstenlandschaft004.jpg
    wüstenlandschaft004.jpg
    19,6 KB · Aufrufe: 148
  • Geier vermutlich.jpg
    Geier vermutlich.jpg
    27,4 KB · Aufrufe: 121
Und die letzten
 

Anhänge

  • Blaufußtölpel.jpg
    Blaufußtölpel.jpg
    26,6 KB · Aufrufe: 97
  • Dinosauriaskelett.jpg
    Dinosauriaskelett.jpg
    28,3 KB · Aufrufe: 95
  • Flamingos.jpg
    Flamingos.jpg
    27 KB · Aufrufe: 94
  • Mufflons.jpg
    Mufflons.jpg
    28,9 KB · Aufrufe: 95
  • Orangutan.jpg
    Orangutan.jpg
    27,2 KB · Aufrufe: 94
  • Springböcke und Co.jpg
    Springböcke und Co.jpg
    20,3 KB · Aufrufe: 93
  • Krokodile.jpg
    Krokodile.jpg
    22,3 KB · Aufrufe: 94
  • Tapier.jpg
    Tapier.jpg
    26,8 KB · Aufrufe: 94
Hallo Sandra,

da kann ich mir gut vorstellen, dass es sehr interessante und schöne Tage waren :)
Danke für die Bilders.
 
Am Montag war ich mit meinem Mann auch im Plantaria. Da wir eine Woche Urlaub haben, entschlossen wir uns morgens, dort einmal hinzufahren. Es ist ja von Duisburg nur knap 60 km entfernt. Auch wir fanden es sehr schön dort, vor allem, wir waren fast ganz allein da.
Ich hatte mich mit einem Tütchen Papageiensnacks aus der bird box bewaffnet. Man darf dort zwar nicht füttern, aber so etwas feines ist bestimmt nicht verboten.
 

Anhänge

  • 1 grauer.jpg
    1 grauer.jpg
    34 KB · Aufrufe: 79
  • 2 graue.jpg
    2 graue.jpg
    34,5 KB · Aufrufe: 79
  • 3 graue.jpg
    3 graue.jpg
    34 KB · Aufrufe: 77
Hier noch mehr Bilder:
 

Anhänge

  • grauer frisst aus hand.jpg
    grauer frisst aus hand.jpg
    31,7 KB · Aufrufe: 76
  • agas.jpg
    agas.jpg
    34,5 KB · Aufrufe: 77
  • nymphies.jpg
    nymphies.jpg
    32,4 KB · Aufrufe: 79
Und hier die letzten. Ein Nacktauge hat mir den Reissverschluss zerbissen.
 

Anhänge

  • gisela mit 1 kaka.jpg
    gisela mit 1 kaka.jpg
    32,8 KB · Aufrufe: 76
  • gisela mit 2 kaka.jpg
    gisela mit 2 kaka.jpg
    33,5 KB · Aufrufe: 76
Hallo ihr Beiden,

da habt ihr wunderschöne Fotos gemacht.....*heul.....und Patrick und ich waren krank und konnten nicht mit....*schnief

@Karin

Da hat Henry aber wieder mal ganze Arbeit geleistet ;) meinen Reisverschluss am Rucksack hat er auch schon zerlegt....und die Bömmel an meiner Jacke....meine Ohrringe konnte ich noch vor ihm verstecken:D

Ich bin ja der heimlichen Meinung, der Henry ist eine Elster, gut getarnt im Kostüm eines Kakadus ;) :jaaa:
 
Hallo liebe Vogelfreunde
Ganz tolle Bilder, die Sandra und Gisela da geknipst haben. Mein Guido liebt auch die Graupapageien mit den roten Schwanzfeder. Aber wir könnten nur zwei halten. Und sie würden sich nicht mit den Agas vertragen. Und Agas stehen bei Guido eben an erster Stelle.
Wir haben zwar noch ein Zimmer, etwa 15 Quadratmeter . Aber Guido sagt immer, das ist zu wenig. Vögel müssen fliegen. Na ja. So werde ich wohl nie zu den Graupapageien, mit dem roten Schwanz, kommen
Petra
 
Thema: Vogelpark Plantaria und Burgers Zoo

Ähnliche Themen

L
Antworten
28
Aufrufe
3.402
pimi
P
D
Antworten
27
Aufrufe
3.212
ThSchultz
T
H
Antworten
39
Aufrufe
2.787
Heike Reinhardt
H
W
Antworten
3
Aufrufe
1.508
Helga Näfe
H
Zurück
Oben