Vogelpark

Diskutiere Vogelpark im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - huhuuuu ich habe was im Netz gegoogelt und bin auf diese Seite gestossen http://www.vogelburg.de kennt die jemand oder vielleicht auch...
M

Manuelaac

Guest
huhuuuu
ich habe was im Netz gegoogelt und bin auf diese Seite gestossen


http://www.vogelburg.de

kennt die jemand oder vielleicht auch schon da gewesen

von Aachen aus sind das 2,5 Std Autofahrt :traurig:


freu mich über eure Antw und Eindrücke
 
Gib das einfach mal in die Suchfunktion ein - da findest Du mit Sicherheit einige Threads. :zwinker:
 
Meiner Meinung nach lohnt sich eine Anfahrt von 2,5 Stunden nur bedingt, da man aus der Vogelburg immer relativ traurig rausgeht. Es handelt sich bei den Vögeln hauptsächlich um gestrandete Tiere die leider auf Grund der Menge nicht mehr artgerecht gehalten werden (können) Teilweise kommen dann noch grobe Haltungsfehler des Betreibers dazu, so dass man einen Tag auf der Vogelburg nur schwer richtig genießen kann.
Wir waren schon öfters da, haben aber auch nur eine knappe Stunde Anfahrt.

Warst Du schon mal im Plantaria in Kevelaer? Das ist von Aachen nur ca 1,5 Stunden entfernt und sicher einen Ausflug wert.
 
Jepp, die Plantaria ist toll.
Zwar an einigen Stellen auch noch verbesserungsfähig, aber die begehbaren Flugvolis sind ein Traum. :)
 
uuiii sieht interessant aus

lieben dank :trost:


denke mal perfekt wird es nirgendwo sein :(
aber wenn das eine kürzere fahrt ist und besser
dann ist die entscheidung schon gefallen :dance:
nächstes wo ende habe ich frei, und los geht die fahrt :D
 
Grins, Apfel im Rucksack oder so tuts auch, sind sie meist ganz wild drauf.....
plantaria.jpg
Unsere Mandarinen waren für alle der Hit.....
 
Jaja macht mich nur traurig, dass ich aus NRW weggezogen bin ohne das alles zu sehen *grml*
Werd wohl doch noch mal meinen Papa bald besuchen müssen und von dort aus dann starten *g*
Ich wil auch, will auch, will auch! *jammer zetter mecker*
Warum wußte ich damals davon noch nichts? *beleidigt*

Ich weiß "Benutzt die Suchfunktion" aaaber:
Gibts sowas auch empfehlenswertes in HH ?
 
Hallo Katja.

Für dich bietet sich doch prima der Vogelpark Walsrode an. In gut einer Stunde von HH zu erreichen. Der Park ist groß und schön angelegt. Dort findet auch unser alljährliches Vogelforentreffen statt. Immer im Mai.

LG, Olli
 
och siehste das geht doch,brauchst nicht mehr nrw nachtrauer :zwinker:
ich fahre auch ne std
mach trotzdem fotos für euch:freude:

ok äpfel im gepäck mh darf ich auch nüsse mit bringen
da haben die bestimmt spass

ich freu mich jetzt schon :freude:
 
Bei Nüssen(Pilzsporen...) ist das immer so eine Sache, ich würde mich eher an Obst halten.....
 
Hmm mal austesten, wie man mit dem Zug dahin kommt. Wir haben kein Auto :nene: Aber erstmal danke, Grade Waldsrode sieht von der Homepage her toll aus.
Mal Deichi überreden, dass er mich "bunt" ausführt
 
Geht doch mal in den Vogelpark in Uckersdorf. Da gibts auch begehbare Volieren. Ist nicht allzu groß, aber da gibts viele schöne Vöglein zu begucken :zustimm:


Lg Luna
 
Der Vogelpark Walsrode ist total super !!! Ich war schon drei mal dort und zwar aus Bayern...aba die fahrt hat sich immer gelohnt!!! Mit dem Zug kommt man auch hin steht alles auf der Homepage.

Gruß Amazonenfreak
 
Ja Katja, Walsrode ist wirklich toll. Ich war das erste Mal in 1976 dort -aus Dänemark damals. Der Park war ganz neu. Jetzt wohne ich bei Bremen und fahre ca. 2 Mal im Jahr hin. Es macht süchtig. TIP: in der Woche ist es nicht ganz so voll, und früh morgens anreisen. Sa. und So. kommen große Reisegruppen in Busse aus Holland, Dänemark usw.

Viel Spaß

Gruß, Niels
 
Ich hänge leider in der Zeitarbeit und einzelne Tage etc bekomme ich hier leider nich frei *schnüff*
Für nächsten Monat ist ein Besuch in Walsrode aber fest eingeplant bei mir und Deichi ;)
 
Thema: Vogelpark
Zurück
Oben