Vogelpark

Diskutiere Vogelpark im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; huhuuuu ich habe was im Netz gegoogelt und bin auf diese Seite gestossen http://www.vogelburg.de kennt die jemand oder vielleicht auch...

  1. Manuelaac

    Manuelaac Mitglied

    Dabei seit:
    11. April 2006
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    huhuuuu
    ich habe was im Netz gegoogelt und bin auf diese Seite gestossen


    http://www.vogelburg.de

    kennt die jemand oder vielleicht auch schon da gewesen

    von Aachen aus sind das 2,5 Std Autofahrt :traurig:


    freu mich über eure Antw und Eindrücke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Gib das einfach mal in die Suchfunktion ein - da findest Du mit Sicherheit einige Threads. :zwinker:
     
  4. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Meiner Meinung nach lohnt sich eine Anfahrt von 2,5 Stunden nur bedingt, da man aus der Vogelburg immer relativ traurig rausgeht. Es handelt sich bei den Vögeln hauptsächlich um gestrandete Tiere die leider auf Grund der Menge nicht mehr artgerecht gehalten werden (können) Teilweise kommen dann noch grobe Haltungsfehler des Betreibers dazu, so dass man einen Tag auf der Vogelburg nur schwer richtig genießen kann.
    Wir waren schon öfters da, haben aber auch nur eine knappe Stunde Anfahrt.

    Warst Du schon mal im Plantaria in Kevelaer? Das ist von Aachen nur ca 1,5 Stunden entfernt und sicher einen Ausflug wert.
     
  5. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Jepp, die Plantaria ist toll.
    Zwar an einigen Stellen auch noch verbesserungsfähig, aber die begehbaren Flugvolis sind ein Traum. :)
     
  6. Manuelaac

    Manuelaac Mitglied

    Dabei seit:
    11. April 2006
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    uuiii sieht interessant aus

    lieben dank :trost:


    denke mal perfekt wird es nirgendwo sein :(
    aber wenn das eine kürzere fahrt ist und besser
    dann ist die entscheidung schon gefallen :dance:
    nächstes wo ende habe ich frei, und los geht die fahrt :D
     
  7. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Na dann viel Spaß!
    Und vergiss nicht an der Kasse Vogelfutter mitzunehmen.... :D

    [​IMG]
     
  8. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
  9. Christo

    Christo Nu ohne ZG

    Dabei seit:
    12. Mai 2007
    Beiträge:
    1.546
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    22089 Hamburg
    Jaja macht mich nur traurig, dass ich aus NRW weggezogen bin ohne das alles zu sehen *grml*
    Werd wohl doch noch mal meinen Papa bald besuchen müssen und von dort aus dann starten *g*
    Ich wil auch, will auch, will auch! *jammer zetter mecker*
    Warum wußte ich damals davon noch nichts? *beleidigt*

    Ich weiß "Benutzt die Suchfunktion" aaaber:
    Gibts sowas auch empfehlenswertes in HH ?
     
  10. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.726
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Hamburg
    In HH wohl nicht, aber
    http://www.tierparkgettorf.de/ mit begehbaren Freiflugvolieren, u.a. auch eine, wo sich Wellensittiche tummeln.
    http://www.vogelpark-niendorf.de/
    und Vogelpark Walsrode ist ja auch nicht weit.
     
  11. Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Hallo Katja.

    Für dich bietet sich doch prima der Vogelpark Walsrode an. In gut einer Stunde von HH zu erreichen. Der Park ist groß und schön angelegt. Dort findet auch unser alljährliches Vogelforentreffen statt. Immer im Mai.

    LG, Olli
     
  12. Manuelaac

    Manuelaac Mitglied

    Dabei seit:
    11. April 2006
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    och siehste das geht doch,brauchst nicht mehr nrw nachtrauer :zwinker:
    ich fahre auch ne std
    mach trotzdem fotos für euch:freude:

    ok äpfel im gepäck mh darf ich auch nüsse mit bringen
    da haben die bestimmt spass

    ich freu mich jetzt schon :freude:
     
  13. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Bei Nüssen(Pilzsporen...) ist das immer so eine Sache, ich würde mich eher an Obst halten.....
     
  14. Christo

    Christo Nu ohne ZG

    Dabei seit:
    12. Mai 2007
    Beiträge:
    1.546
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    22089 Hamburg
    Hmm mal austesten, wie man mit dem Zug dahin kommt. Wir haben kein Auto :nene: Aber erstmal danke, Grade Waldsrode sieht von der Homepage her toll aus.
    Mal Deichi überreden, dass er mich "bunt" ausführt
     
  15. Luna123

    Luna123 Guest

    Geht doch mal in den Vogelpark in Uckersdorf. Da gibts auch begehbare Volieren. Ist nicht allzu groß, aber da gibts viele schöne Vöglein zu begucken :zustimm:


    Lg Luna
     
  16. #15 Amazonenfreak, 25. August 2007
    Amazonenfreak

    Amazonenfreak Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. August 2007
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Der Vogelpark Walsrode ist total super !!! Ich war schon drei mal dort und zwar aus Bayern...aba die fahrt hat sich immer gelohnt!!! Mit dem Zug kommt man auch hin steht alles auf der Homepage.

    Gruß Amazonenfreak
     
  17. Niels

    Niels Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Juni 2007
    Beiträge:
    847
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27628
    Ja Katja, Walsrode ist wirklich toll. Ich war das erste Mal in 1976 dort -aus Dänemark damals. Der Park war ganz neu. Jetzt wohne ich bei Bremen und fahre ca. 2 Mal im Jahr hin. Es macht süchtig. TIP: in der Woche ist es nicht ganz so voll, und früh morgens anreisen. Sa. und So. kommen große Reisegruppen in Busse aus Holland, Dänemark usw.

    Viel Spaß

    Gruß, Niels
     
  18. Christo

    Christo Nu ohne ZG

    Dabei seit:
    12. Mai 2007
    Beiträge:
    1.546
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    22089 Hamburg
    Ich hänge leider in der Zeitarbeit und einzelne Tage etc bekomme ich hier leider nich frei *schnüff*
    Für nächsten Monat ist ein Besuch in Walsrode aber fest eingeplant bei mir und Deichi ;)
     
  19. Manuelaac

    Manuelaac Mitglied

    Dabei seit:
    11. April 2006
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    wir waren daaaaa

    :freude: es war sehr schön und weil wir so begeistert waren viel mir erst später
    oh fotos,aber ein paar hab ich gamacht und möchte sie mit euch teilen :trost:
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Manuelaac

    Manuelaac Mitglied

    Dabei seit:
    11. April 2006
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    weiter gehts
    [​IMG]
    [​IMG]

    für die grauen krabbel ich doch auch gerne auf dem boden :+schimpf
    [​IMG]

    warte warte ik komm ja
    [​IMG]

    [​IMG]
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  22. Manuelaac

    Manuelaac Mitglied

    Dabei seit:
    11. April 2006
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    [​IMG]
    [​IMG]

    die augen, der hammer
    [​IMG]

    wunder wunder schön
    [​IMG]

    das wars leider
    sind uns einig wir kommen wieder :freude: :freude:
     
Thema:

Vogelpark

Die Seite wird geladen...

Vogelpark - Ähnliche Themen

  1. Parque das aves - Vogelpark in Brasilien

    Parque das aves - Vogelpark in Brasilien: Hallo :0- Vor ein paar Jahren war ich u.a. in einem wunderschönen Vogelpark in Brasilien. Hier möchte ich Euch einige Impressionen zeigen....
  2. Vogelpark

    Vogelpark: Hallo, ich möchte gerne übers Wochenende mit meinem Bruder und meiner Mutter etwas verreisen. Meine Idee war es in einem Tier/Vogelpark zu...
  3. Vogelbestimmung (Vogelpark Walsorde)

    Vogelbestimmung (Vogelpark Walsorde): Diese beiden Arten habe ich in der Freiflughalle fotografieren können, doch auf den Infotafeln waren sie leider nicht aufgeführt. Könnt ihr mir...
  4. Eulen aus nächster Nähe bewundern

    Eulen aus nächster Nähe bewundern: Guten Tag. Meine Partnerin liebt Eulen über alles und würde sich sicher darüber freuen, einmal eine aus nächster Nähe zu sehen. Nun suche ich...
  5. Eulen aus nächster Nähe bewundern

    Eulen aus nächster Nähe bewundern: Guten Tag. Meine Partnerin liebt Eulen über alles und würde sich sicher darüber freuen, einmal eine aus nächster Nähe zu sehen. Nun suche ich...