Vogelraten

Diskutiere Vogelraten im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Huhu, ich bekomm heut abend von nem bekannten meiner Nachbarin zwei Vögel. Er weiß nicht um was für eine Art es sich handelt. Er meinte nur klein...

  1. Yu

    Yu gut zu vögeln

    Dabei seit:
    18. Dezember 2006
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    67822
    Huhu,
    ich bekomm heut abend von nem bekannten meiner Nachbarin zwei Vögel. Er weiß nicht um was für eine Art es sich handelt. Er meinte nur klein und krummer Schnabel und der eine is ganz gelb und der andere ganz blau ...
    Hab ich ihm meine Wellis gezeigt und meinte ... ja Schnabel ähnlich aber die Art ist es definitiv nicht. Ich hab so im Kopf, dass es eventuell Katharinasittiche oder Sperlingspapageien, wie mir jemand sagte, sein könnte ... kann man den Sperlis zu Wellis setzen? Bei Kathas dürfte es ja sicher keine probleme geben, so wie ich das gesehen hatte.

    Bzw.: was für eine Art könnte es denn dann noch sein?

    ich werd wohl heute abend dann mal Fotos machen müssen *g*
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Mittelfranken
    nein, du solltest auf keinen fall sperlis zu wellis setzen.
    sperlis können recht aggressiv werden und könnten deine wellis verletzen.
    auf jeden fall in getrennte käfige und getrennten freiflug
     
  4. Mich@el

    Mich@el Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    3.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24837 Schleswig - Schleswig-Hostein
    Ich tipp auf Kathis und setze 1€ :D
     
  5. Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    ... zuallererst wäre ja sowieso Quarantäne angebracht!

    :0-
     
  6. Yu

    Yu gut zu vögeln

    Dabei seit:
    18. Dezember 2006
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    67822
    :s

    ironie an
    Ich wollt die natürlich gleich dazu setzen, besonders wenn sie nicht mehr fliegen, das Gefieder matt ist oder sie sich kaum noch auf der Stange halten können. Zum Tierarzt gehen bleibt natürlich erspart, weil fremde Leute immer gesunde Vögel haben. Andererseits mag ich es mit 14 Wellis zum Tierarzt zu gehen, um alle durchchecken zu lassen, denn ich habe kürzlich im Lotto gewonnen und meinen Vögeln macht das gar nix aus, weil die niemals in Stress geraten ...
    ironie aus

    Man :s Quarantäne is selbstverständlich
     
  7. Mich@el

    Mich@el Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    3.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24837 Schleswig - Schleswig-Hostein
    Lotto gewonnen ... soso...

    Bock auf Heiratn? *g
     
  8. Richard

    Richard Guest

    Ich tippe auf eine Agapornidenart. Wahrscheinlich Rosenköpfchen.
     
  9. Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    :k

    Ich tippe auf Sperlies.

    :D
     
  10. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    ....und ich tippe auf kathis, weil lutinos bei blaugenicksperlingspapageien nicht so sehr häufig vertreten ist
     
  11. Mich@el

    Mich@el Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    3.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24837 Schleswig - Schleswig-Hostein
    ... und die richtige Antwort ist ?
     
  12. Yu

    Yu gut zu vögeln

    Dabei seit:
    18. Dezember 2006
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    67822
    wenn der Nachbar ma vorbeikommen würde 8(
    man solche leute liebe ich ....

    aber agas sind es definitiv ned weil er ja sagte die sind komplett blau bzw gelb ... und agas ham ja immer nen anders farbigen kopf, oder irre ich mich da?
     
  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Mich@el

    Mich@el Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    3.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24837 Schleswig - Schleswig-Hostein
    Öhey Yu!!!!11einself

    Heut abend is nu :?
    was waren es denn nu?
     
  15. Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Und? Was ist?

    :0-
     
Thema:

Vogelraten

Die Seite wird geladen...

Vogelraten - Ähnliche Themen

  1. beidseitiges Vogelraten

    beidseitiges Vogelraten: Hallo Vogelfreunde, ich hatte das Glück, vor kurzem einen neugierigen Besucher von beiden Seiten ablichten zu können. Ist es ein Sperling?...