vogelring befestigen ?

Diskutiere vogelring befestigen ? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; hi, ich habe jetzt von der zzf offene ringe bekommen aber wie kann ich die an den vögeln befestigen ? ciao

1. michi9

michi9 Guest

hi,

ich habe jetzt von der zzf offene ringe bekommen aber wie kann ich die an den vögeln befestigen ?

ciao

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RainerS

RainerS Foren-Guru

Hi Michi,

wenn du da keine Erfahrung hast, dann mach es nicht selber! Geh zu einem Züchter, oder zum Tierarzt und lass dir das zeigen bzw. lass es von ihnen machen.
    Wie das funktioniert weiß ich auch nicht, aber so ein Vogelbein ist schnell verletzt oder sogar gebrochen, wenn man das nicht beherrscht!
    Überlass das dem Fachmann, o.k. ?

4. #3 Kuni, 7. November 2001
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. November 2001
    Kuni

Kuni Guest

hallo!

die geschlossenen schiebt man einfach über den fuß, zwei zehen nach vorne zwei zehen nach hinten. muß allerdings zu einem ganz bestimmten zeitpunkt beim jungvogel gemacht werden.

für die offenen ringe gibt es eine ringzange, da legt man den ring rein. am besten man macht es zu zweit, einer hält den vogel, einer macht den ring drum. man legt dann also den ring in der zange um das bein und drückt die zange dann vorsichtig zu bis der ring gut geschlossen ist.

wenn du es noch nicht gemacht hast, ist es vielleicht wirklich besser jemanden erfahrenes zu fragen, der da hilft, auch um sicher die richtige stelle für den ring zu erwischen.

auf jeden fall ist es sinnvoll sich vor dem überziehen des rings die ringnummer aufzuschreiben.

liebe grüße
    kuni

5. DaniS

DaniS Vogel-Mami

hallo,

die offenen Ringe von der ZZF macht man so drauf, daß man sie vorher mit der Ringzange leicht aufbiegt - vorsichtig, nicht zu weit aufbiegen, die brechen sehr leicht - , dann vorsichtig um das Vogelbeinchen legt und dann besser mit den Fingern wieder zudrückt. Man nimmt den Ring dazu zwischen Daumen und Zeigefinger und schließt diesen vorsichtig.

Wenn man den Ring mit der Zange verschließt - so wie es eigentlich ja gedacht ist - dann kommt es bei ungeübten Händen leicht vor, daß man mit der Zange noch das Beinchen mit einzwickt. Und das wollen wir ja nicht.

Liebe Grüße von Daniela

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: vogelring befestigen ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vogelringe anbringen

,
  2. anything

,
  3. www.vogelforen.de

,
  4. offene ringe anbringen,
  5. nymphensittich wann ring anbringe,
  6. vogelrine anbringen,
  7. vogelringe überziehen,
  8. papagei offenen ring anbringen,
  9. vogelringe für nymphensittiche,
  10. voge lring richtig überstreifen ,
  11. vogelringe anbringen bei geschlossenen ringen,
  12. wie legt man vogelringe an,
  13. vogelringe selber machen
Die Seite wird geladen...

vogelring befestigen ? - Ähnliche Themen

1. Vogelringe: niederländischer Aufbau?

Vogelringe: niederländischer Aufbau?: Hallo, kann mir jemand sagen, wie Vogelringe von Graupapageien, die in den Niederlanden geschlüpft und beringt wurden/werden, aufgebaut sind?...
  2. Schaukel, wie befestige ich die Äste am besten miteinander?

Schaukel, wie befestige ich die Äste am besten miteinander?: Hallo, ich wollte meinen zwei selber zwei Schaukeln bauen, weil ich keine passenden mit Natur Ästen finden konnte... nur jetzt mein Problem: Ich...
  3. Nistkasten befestigen????

Nistkasten befestigen????: Hallo,Guten Morgen,ich habe mir einen Nistkasten erworben,nun meine Frage wie befestige ich ihn sicher,habt Ihr anregungen evtl. sogar ein...
  4. Welche Ringe sind besser ? Alu oder Stahl ?

Welche Ringe sind besser ? Alu oder Stahl ?: Hallo, ich würde gerne von Euch mal erfahren, welche Ringe für Graupapageien besser sind, die aus Aluminium oder die aus Edelstahl ? Und: was...
  5. Wie Volierengitter befestigen?

Wie Volierengitter befestigen?: Hallo Volierenbauer und Volierenbesitzer! Ich habe hier zwar schon viel über meine Voliere geschrieben und viele Tipps gegeben, aber ich habe...