Vogelring gefunden

Diskutiere Vogelring gefunden im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hi, ich war gestern mit meinem Metalldetektor unterwegs und hab dabei einen (grünen) Vogelring gefunden und zwar mit folgender Inschrift:...

  1. sled

    sled Guest

    Hi,

    ich war gestern mit meinem Metalldetektor unterwegs und hab dabei einen (grünen) Vogelring gefunden und zwar mit folgender Inschrift:

    Belg 93
    4453055

    klingt nach Belgien oder? Hab ihn im Kreis Wesel in NRW gefunden :)

    Soll ich denn melden? Und wenn ja, müsste ich noch wissen wo :D

    Danke vielmals :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Peregrinus, 29. April 2006
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.074
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Hallo,

    ich kann Dir zu der Inschrift zwar auch nichts sagen, aber Du solltest den Ring auf alle Fälle melden, am besten bei der nächstgelegenen Vogelstation. Die wissen im Zweifelsfalle am ehesten, wohin die ihn weiterleiten müssen. Ganz wichtig: Angabe des genauen Fundortes, am besten sogar mit Korrdinaten, wenn möglich.

    LG
    Pere ;)
     
  4. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.209
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Hallo Sled

    herzlich willkommen im Forum. Ich habe inzwischen etwas "gegoogelt", man kann einen Ringfund auch direkt per Internet melden
    klick
     
  5. Sagany

    Sagany Guest

    hallo,
    das ist ein normaler brieftaubenring.
    mit grün meinst du einen grünen durchsichtigen plexiglasüberzug,stimmts?
    Belg= Belgien,da ist die Taube her
    93=1993 da ist die Taube geboren
    4453055 hast du wohl etwas zusammengehaun denk ich mal, weil diese ergibt dann die Vereinsnummer (4-5 Stellig) und die laufende Nummer der Taube, vermute mal heisst 445 (Nummer der Taube) und 3055 (Vereinsnummer)
    Ist häufig dass man so etwas findet, häufig gehen verflogene Brieftauben zugrunde, die ringe bleiben....
     
  6. #5 UweSikora, 29. April 2006
    UweSikora

    UweSikora Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    48249 Dülmen
    hallo
    und wofür soll man das melden . habt ihr keine anderen probleme.
     
  7. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.209
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Hallo Uwe
    Na, nun muss ich mich aber doch sehr wundern? Auch wenn es sich hier vielleicht "nur" um eine Taube handelt.

    Wozu werden überhaupt Vögel beringt? Der Halter möchte vielleicht auch gerne wissen, wo sein Vogel abgeblieben ist. Oder z.B. die Vogelwarten, wie können die denn sonst etwas dokumentieren ohne gemeldete Ringfunde :nene:
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Vogelring gefunden

Die Seite wird geladen...

Vogelring gefunden - Ähnliche Themen

  1. Taube gefunden!

    Taube gefunden!: Hallo Leute, Habe gestern eine Taube in unserer Garage entdeckt. Mein Hund hat sie angeschnuppert, die Taube hat nichts gemacht und hat da...
  2. Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!

    Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!: Hallo, ich habe gestern eine Stadttaube gefunden die einfach nur schlafend herumsaß. Ich hab sie dann mitgenommen und ihr einen Karton mit Zeitung...
  3. verletzte Ringeltaube in Hannover gefunden

    verletzte Ringeltaube in Hannover gefunden: Hallo, ich habe eine verletzte Ringeltaube heute früh in Hannover gefunden. Da ich von auswärts komme, habe ich keine Katzentransportbox,...
  4. Rassetaube gefunden?

    Rassetaube gefunden?: Diese Taube wurde gestern bei meinem Tierarzt mit zusammengebundenen Flügeln abgegeben. Weiss jemand, was das für eine Rasse ist? Das Tier ist...
  5. Verletzte Stadttaube gefunden - wohin nach Genesung?

    Verletzte Stadttaube gefunden - wohin nach Genesung?: Ich habe vor ein paar Tagen eine noch junge Taube am Bahnhof mitten im Berufspendlerchaos auf dem Bahnsteig entdeckt und gleich aufgesammelt, weil...