Vogelring gefunden!

Diskutiere Vogelring gefunden! im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, meine Mutter hat auf unserem Hof einen Vogelring gefunden. Wo müssen wir den einschicken (Vogelschutzbund???)? Die Nummer die drauf...
Z

Zebrafink1989

Guest
Hallo,
meine Mutter hat auf unserem Hof einen Vogelring gefunden.
Wo müssen wir den einschicken (Vogelschutzbund???)?

Die Nummer die drauf steht ist: DV 05300 05 334
Kann man da irgendwas rausinterpretieren? :?

Gruß
Rebekka

PS: Achso, und der Ring ist blau!
 
Hallo!

Hat Deine Mutter eine Vogelleiche, einen Vogelaas oder nur Federn gefunden? Ungefähr wie groß war dies Vogel?

Ich vermute, daß es vom Brieftaube stammt.

Kannst Du einen Foto dieses Ringes reinstellen? Wie groß ist er?
 
Neben dem Ring lagen einzelne weiße Federn mit braunem Rand und ein flaches kleines Knochenstück. Sonst lag nichts da.
Der innere Durchmesser des Rings beträgt 0,8 cm.
Wo soll ich den Ring hinschicken?
 
DANKE für den Brieftauben-Tipp! :trost:
Hab mich grad eben im Internet mal über Brieftauben schlau gemacht. Bei www.brieftaube.de kann man die Nummer eingeben und erfährt dann wo die Taube herkommt.
Es hat sich herausgestellt, dass der Züchter ganz bei uns in der Nähe wohnt.
Also Danke! Es ist ein Brieftaubenring!
 
Thema: Vogelring gefunden!

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
2.166
Karin G.
Karin G.
S
Antworten
5
Aufrufe
2.224
Karin G.
Karin G.
R
Antworten
5
Aufrufe
11.851
Ronnylein
R
D
Antworten
24
Aufrufe
1.925
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben