Vogelspielzeug für Agas ??

Diskutiere Vogelspielzeug für Agas ?? im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Schönen Abend, hab mal 'ne Frage: Hat mir jemand einen Tipp was ich meinen Agas (Rosenköpfchen) zum Spielen in die Voliere hängen kann? Es sind...
M

Mala

Guest
Schönen Abend, hab mal 'ne Frage:
Hat mir jemand einen Tipp was ich meinen Agas (Rosenköpfchen) zum Spielen in die Voliere hängen kann? Es sind insgesamt 7 und alle möchten spielen, klettern, nagen usw. Alles was mir eingefallen ist sind Schaukeln und Seile, ob dick oder dünn.
Aber jetzt bin ich mit meinen Ideen total am Ende und die Voliere ist eigentlich immer noch nicht genug gefüllt.

Könnte ihr mir etwas nennen ??? Ich dank euch dafür.
 
Hallo Mala,

geh doch einfach mal in einen Bastelbedarfsladen. Da gibt's so viele schöne Sachen (Glocken, Bast, Sisal, Holzkugeln, Holzstückchen, Macramee...). Um die selbstgebauten Sachen möglichst leicht am Gitter festzumachen, kaufe ich immer einige Karabinerhaken dazu. Sehr praktisch die Dinger.

Meine Wellis lieben es dann noch besonders, wenn man die Spielsachen mit Futter versieht. Z.B. ein Salatblatt an einem Macrameefaden von der Decke baumeln laesst, oder einen Sisal-Spielring mit einer Glocke und einem kleinen Stück Apfel versieht.

Zu dem Thema ist übrigens im aktuellen WP-Magazin auch ein Artikel.

Liebe Gruesse,
Katrin
 
Hallo!

Hm, ich hab auch immer gerätselt, aber jetzt was interessantes für meine zwei Biester gefunden.

Ich hab so ein ganz grausig schirches Bastgeflecht (sollte wohl irgendein größeres Deckerl oder so sein) billigst gekauft und nur oben und unten mit einer Schnur im Regal befestigt....das Zeug dreht sich jetzt also, man kann drauf herumklettern und kann gleichzeitig zerfressen werden....:D

Die Beiden haben sich über das Zeug wie die Schwammerl gefreut. Häng denen dann noch von oben eine Kolbenhirse runter und die vielleicht ein klitzekleines bißchen weiter weg von dem hängenden Ding, so daß sie halt grad noch drankommen, und die werden ausflippen vor lauter Begeisterung!! Also, ich meine, bei meinen hats funktioniert :) Die wollen an die Hirse ran und dabei dreht sich das Ding (gekoppelt mit einem zweiten...)!

Liebe Grüße,
Karin!
 
Also, ich habe "nur" Nymphen (die sind ja nicht soooo nagefreudig wie Agas), aber die freuen sich jedes Jahr auf Advent. Da gibts in den Bastelläden nämlich so Strohkränze oder Weidenkränze (drauf achten dass unlackiert) in allen Größen, wo man dann normalerweise Tannenreisig für den Adventskranz draufmacht. Denn kann man dann waagerecht oder senkrecht aufhängen, und der wird mit Vorliebe zernagt !!!

Auch immer wieder gern genommen werden große Baumrinde-Stücke (gibts im Zoohandel unter Aquarienbedarf meistens), die Du so aufhängen kannst, dass sie drauf schaukeln, reinkuscheln und das Ding zernagen können.
 
nagefreudige Nymphies

Hallo Mala!

Ich hab auch "nur" Nymphies, von denen zwei aber auch ganz besonders nagefreudig sind und ich mir deshalb auch immer den Kopf über neues Spielzeug zerbreche. Aber ich hab einiges gefunden:
Weidezweige sind natürlich besonders heiß begehrt, da kann man die Rinde und die Blätter abnagen.
Auch interessant ist ein Zweig mit Ebereschenbeeren - nicht zum Fressen, nein, es ist viel lustiger die Beeren abzuknipsen und beim runterplumpsen zu beobachten ;) !
Dann habe ich die Wäscheklammern entdeckt (leider aus Plastik...), aber die ist so schön bunt und hat so bizarre Formen, mit der muß man einfach spielen! :D
Und ganz neu sind bei uns drei leere Klorollen mit Kordel aneinander gebunden und auf eine Sitzstange aufgefädelt! Zur Zeit absoluter Favorit! Damit kann man nämlich auch einiges anstellen ;)!

Also viel Erfolg und viel Spaß beim Basteln,

Charlie
 
Danke Olaf! Aber es war Gott sei Dank nur ein kleiner Zweig, an dem die Beeren noch dranhingen:)!

Charlie
 
Hallo Mala ich hatte dir neulich direkt gemailt aber ich finde das die anderen das auch lesen dürfen!! ALSO:
ich hatte Mala vorgeschlagen " Was für Hunde gut ist kann auch Vögeln nicht schaden, deshalb versucht es doch mal mit Kauknochen aus 100% Büffelhaut. Meine Alexander Sittiche und die Wellis wie auch die Nymphis Nagen da gerne dran und die Zwergwachteln fressen die Reste.
C:U: Lanzelot!
 
Hallo!

Zu den Kauknochen: Meine Aras, Amazonen und Kakadus bekommen die auch immer, meine Agas gehen da nicht ran. Aber sie sind volkommen unbedenklich. Also viel Spaß für die Geier! :)

Übrigens, meine Agas und Sittiche bekommen auch immer die Adventskränze aus Stroh. Ich kaufe sie von einem Biobauern, dessen Frau macht die Dinger selbst und sie sind hundertprozenig unbehandelt. Ich hänge sie immer wie eine "Schaukel" auf, also die Sache kommt bei den Vögeln sehr gut an!

Doris

[Geändert von Doris am 07-11-2000 um 19:09]
 
Wie währe es mit einem KLETTER-FREß Spielzeug?

Versuch es doch mal so ( MEINE LIEBEN DAS ALLE!)
Nimm dir ein Paar Reiswaffeln ( ruhig die ganz billigen!schmecken eh alle gleich) und breche sie in Handliche Stücke.Durch jedes Stück ziehst du dann ein Sisalseil.Frei aufgehängt ist es der Renner!! Du Kannst die Waffeln auch auf Sitzäste ziehen und zwar so das sie sehr Locker hängen
dann können die Agas gleich ihr Gleichgewicht trainiren wenn sie draufsteigen und denn das ganze zur Seite wegkippt

Übrigens nehmen auch viele andere Sittiche und auch Nichtpapageien diese Knabberrei gerne an z.B. Finken und Kanaris, achtet aber darauf, das KEIN SALZ enthalten ist und
natürlich keine Schokolade!!!

CIAO , und schreibt mir doch mal wie es ankam , lanzelot
 
endlich probiert!

Hallo Lanzelot!

Also, endlich kann ich Dir antworten! Also ich hab die Reiswaffeln auf Kordel aufgefädelt, allerdings vom Volierendach runterhängen lassen (weil meine Nymphies nichts vom Balancieren halten;)), und siehe da, sie waren echt begeistert davon! Find ich ne gute Knabber-Alternative für diese klebrigen Knabberkolben!
Und außerdem ist ja jetzt Adventszeit...! :p Also bin ich los und habe einen Strohkranz gekauft. Coco, der einzige zahme, konnte es kaum erwarten, das Ding zu zerlegen! Aber die Blicke der anderen drei hättet Ihr sehen müssen!:D:D:D "Oh Gott, wieder eine potentielle Gefahr von einem Gegenstand gefressen zu werden!" Aber nachdem klein Coco nichts passiert war, tummelten sie sich doch alle darauf! Allerdings auch erst ganz vorsichtig, erstmal eine Kralle drauf, ob's einen sogroßen Vogel auch wirklich aushält :D ! Ich hätte mich echt totlachen können, und nun haben sie wirklich ihren Spaß damit! Danke nochmal für den Tip, Doris ;)!
Morgen hol ich die neuen Fotos ab, wenn's was geworden ist, will ich's Euch nicht vorenthalten!

Liebe Grüße,

Charlie
 
Toll!!!

..HI Maggie ,, freut mich das es geklappt hat mit den Waffeln und dem Kranz ADVENT ADVENT ..OHH EIN KRANZ ..UND DER AGA RENNT *GGG*..

P.S. HER MIT DEN FOTOS *GGG*...
 
Sorry...

Hallo...!

Leider ist das Kranz-Foto nichts geworden:(:(...

Aber als Alternative schau doch mal im Nymphensittich-Forum unter "Habt Ihr auch einen Balkon..." zum Thema Käfigausstattung! Da hab ich ein Foto reingesetzt von meinem "Balkon" ;)

liebe Grüße,

Charlie
 
Thema: Vogelspielzeug für Agas ??

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
2.362
Spaiengirl
S
zimtschecke
Antworten
2
Aufrufe
1.345
zimtschecke
zimtschecke
D
Antworten
0
Aufrufe
1.209
doggenkind
D
Maxi@Felix
Antworten
12
Aufrufe
3.475
Wellimama1234
W
Zurück
Oben