Vogelvoliere Einrichtung und Pflanzen

Diskutiere Vogelvoliere Einrichtung und Pflanzen im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Habe eine 1x2x2 m Voliere für meine Wellis gekauft die derzeit renouviert wird. In ein paar Tagen wird sie eingerichtet. Da ich einfallslos...

1. kLeiNe

kLeiNe Tierliebhaberin

Hallo
    Habe eine 1x2x2 m Voliere für meine Wellis gekauft die derzeit renouviert wird. In ein paar Tagen wird sie eingerichtet. Da ich einfallslos bin, bitte ich euch um Tipps damit ich mir ein paar ideen abguggn kann *lübgugg* :~
    Ideal wären natürlich eure Volierenbilder (mit Maße und wieviele Wellis ihr darin haltet)
    Kokosnussschaukeln und Weidenbällchen werd ich rein tun aber hat jemand sonst noch ideen? Reichen eigentlich die kleinen Weidenbällchen für wellis?

Ach ja andere frage:
    Heute als ich im Baumarkt auf der suche nach nem Hanfseil war entdeckte ich ein seil das dem sehr ähnlich sah und auch ein naturprodukt ist. Es handelt sich um ein "flachsseil" kann ich das für die voliere verwenden?

und noch ne frage ;)
    Mein freund möchte die voli mit einer Liane (Schlingpflanze) verzieren. is diese ungiftig für wellis? Mit Pflanzen kenn ich mich überhaupt nicht aus. Welche Pflanzen kann man sonst rein geben?

Großes Danke!
    Natürlich werden Fotos reingestellt, sobald die Voliere fertig is

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kLeiNe

kLeiNe Tierliebhaberin

*schieb*
    bitte um hilfe

4. Ifirn

Ifirn Guest

dann nimm doch dünne weidenäste die sind nicht giftig für wellis und du kannst die auch schlingen. hmm... große verbogene äste, leitern aus naturholz,... reicht das erstmal?

5. #4 Christian, 1. Januar 2005
    Christian

Christian Foren-Guru
    Moderator

6. baika

baika Guest

Hi nicht böse sein,
    aber Führt Weide in größeren mengen nicht zu Durchfall (vorstoff von Aspirin)
    oder ist das nur bei Nymphs so?
    grüße Baika

7. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Christian, 2. Januar 2005
    Christian

Christian Foren-Guru
    Moderator

Keine Ahnung, aber mir wurde mal frische Weide als Knabbermaterial für Wellies von einem TA empfohlen ... kann also nicht so wild sein, oder?

9. niemand

niemand AZNr.10987

keine gute Erfahrung

Ein Bekannter von mir konnte seine Volli garnicht bepflanzen,da die wellis alles grüne in kürze zerlegten!!! :+klugsche

Thema: Vogelvoliere Einrichtung und Pflanzen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vogelvoliere einrichtung und pflanzen

,
  2. naturholz schlingpflanze

,
  3. gestaltungsideen vogelvoliere

,
  4. ideen für vogelvoliere
Die Seite wird geladen...

Vogelvoliere Einrichtung und Pflanzen - Ähnliche Themen

1. Vogelvoliere Boden aus Estrich

Vogelvoliere Boden aus Estrich: Hallo. Wir bauen gerade eine neue Voliere. Der Boden wird Estrich sein. Gibt es eine ungiftige Möglichkeit den Estrich zu versiegeln ? Damit...
  2. giftige/ungiftige Pflanzen

giftige/ungiftige Pflanzen: Guten Abend:0- ich habe mal eine Frage. kennt ihr einen guten link oder eine nützliche Liste mit giftigen/ungiftige Pflanzen für agas (...
  3. Beleuchtung für Dummies

Beleuchtung für Dummies: Seit dem ich auf das Forum gestoßen bin setze ich mich mit dem Thema der richtigen Beleuchtung auseinander. Mir wurden, für mein Vorhaben die...
  4. Mein Käfig - Verbesserungsvorschläge bei der Einrichtung

Mein Käfig - Verbesserungsvorschläge bei der Einrichtung: Hallo liebe Gemeinschaft hier, als neuer, unerfahrerner Welli Halter freue ich mich auf Rückmeldungen und Verbesserungsvorschläge bei der der...
  5. Brauche Hilfe von Leuten die sich damit auskennen

Brauche Hilfe von Leuten die sich damit auskennen: Hallo Habe mich jetzt mal hier angemeldet weil ich eine Frage Habe. Ich habe einen balkon mit einem Futterhaus und in diesem Futterhaus sieht es...