Vogelvoliere/Käfig

Diskutiere Vogelvoliere/Käfig im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hi Leute, brauch mal euren Rat! Ich möchte mir bei ebay eine Voliere für meine zwei Kanaries steigern. Es heißt es ist Markenware von Leopet,...

  1. Jule10

    Jule10 Mitglied

    Dabei seit:
    4. April 2006
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Unterfranken
    Hi Leute,

    brauch mal euren Rat! Ich möchte mir bei ebay eine Voliere für meine zwei Kanaries steigern. Es heißt es ist Markenware von Leopet, die Größe ist Innenmaß: 120x90x66cm und sie hat ein Dach. Da ich die Voliere im Sommer auch auf die Terasse stellen möchte ist das mit den Dach ja praktisch Sonne/Regen, gefällt mir im Zimmer aber nicht so. Was würdet ihr mir raten, kennt einer die Qualität? Hab auch schon mal überlegt den Montana Käfig Finchhouse zu kaufen aber er ist ganz schon teuer.

    Bin dankbar für Eure Tipps!

    lg Jule10
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sms70

    sms70 Guest

    hi jule,

    die volieren von leopet sind spitze, wirklich ute qualität!

    sie haben nur den nachteil, das für kleinere vogelarten, das kotgitter benutzt werden muss .

    ich habe das gitter einfach mit kabelbindern vor der kotschublade befestigt, damit die geier nicht durch den schlitz duchkönnen.

    die finchhouse ist natürlich einsame spitze und unschlagbar!
     
  4. #3 SchwarzerPhönix, 27. Juli 2006
    SchwarzerPhönix

    SchwarzerPhönix Körnerhülsen-sammlerin

    Dabei seit:
    1. Juni 2005
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    49393
    Hmmm...Ich hab mir auch nen Käfig davon ersteigert. Der große Nachteil ist natürlich das Kotgitter. Ich habe Laufsittiche die gerne mal am Boden scharren, und das auch müssen: Also Gitter raus! Das dumme war halt nur das meine Henne ihren Kopf durch den etwa 2cm breiten Schlitz stecken konnte! Ich hab da jetzt (noch etwas provisorisch) Plexiglas davor! Auch wegen des Schmutzfangs!
    Der Riegel der Tür ist bei mir nicht wirklich professionell: Statt sauber Hammerschlag-optik eher Rost!
    Die Bodenwanne ist auch nur aus "Billigplastik" was m.M nach eingedellt ist.
    Wenn ich mal wieder mehr Zeit hab, bau ich ne ordentliche Schublade, die auch den Schlitz vom Kotgitter verdeckt! Wenn diese Schublade (aus Sperholz) dann auch noch Schwarz lackiert wird, wäre der Käfig beinahe perfekt:o

    Vielleicht erwischt du ja nen besseren als ich^^
    LG Anne
     
  5. Jule10

    Jule10 Mitglied

    Dabei seit:
    4. April 2006
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Unterfranken
    Entscheidungshilfe Leopetkäfig

    Hi

    wollt mich mal für eure Tipps bedanken! Hat noch nicht geklappt mit den ersteigern. :traurig: Werde es aber weiter probieren.:freude:

    LG

    Jule10
     
  6. Zwergi

    Zwergi Guest

    ja ich bin auch auf der Suche nach einer schönen Voliere für meine Agaporniden...Was ist denn eigentlich so der/die Beste welche auch günstig ist??? ebay vertrau ich nicht so ganz....oder kann man welche auch selbst bauen ,welche man dann auch zb mal auf nen Balkon stellen kann....kennt da jemand gute links für?


    Grüße Christin
     
  7. #6 SchwarzerPhönix, 11. August 2006
    SchwarzerPhönix

    SchwarzerPhönix Körnerhülsen-sammlerin

    Dabei seit:
    1. Juni 2005
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    49393
    Du, Jule woher kommst du denn?
    Ich möchte meinen nämlich zum 23.8 "loswerden". Bin wieder auf Voliere umgestiegen:D :zustimm:
    Schick mir doch ne PM...
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Brittk

    Brittk Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. Februar 2005
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Anne,

    welchen Käfig hast Du denn abzugeben????

    Gruß

    Britt
     
  10. #8 Regina1983, 15. August 2006
    Regina1983

    Regina1983 Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. September 2002
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    USA, New Jersey (ehemals Bayern)
    Hallo!

    hab auch noch ne Voliere von Volieren/Ferplast:::238_239.html"]Ferplast[/URL] abzugeben, ist 1 m breit und so 1,70 hoch mit Dach. Die heißt glaub ich Mito oder so. Standort ist Bayern bei Würzburg.

    LG
    Regina
     
Thema:

Vogelvoliere/Käfig

Die Seite wird geladen...

Vogelvoliere/Käfig - Ähnliche Themen

  1. Nymphensittich und kanarien Käfig

    Nymphensittich und kanarien Käfig: Hallo Ich wollte euch mal fragen ob man 2 kanarien und 2 nymphensittich zusammen in ein Käfig halten kann ? Wenn ja ob dieser Käfig auch dafür...
  2. Käfig + Zubehör ?

    Käfig + Zubehör ?: Hallo liebe Leute Eigentlich habe ich hier wenig zu suchen, denn ich bin stolzer Zebrafinken Besitzer :-) Trotzdem wollte ich euch mal etwas...
  3. kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.

    kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.: Liebe Forenleser und Vogelliebhaber, seit einigen Monate beobachte ich Euer Forum und habe mir schon viele interessante Infos von der Plattform...
  4. Schlafen im neuen Käfig?

    Schlafen im neuen Käfig?: Hallo! Mein Wellipärchen hat einen neuen Käfig bekommen. Über mehrere Wochen habe ich sie an den neuen Käfig gewöhnt, den alten aber immer noch...
  5. Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig

    Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig: Da ich der Meinung bin,dass man den wellis auch Freiflug geben sollte wenn sie noch nicht zahm sind.Ich meine sonst dürften andere wellis ihr...