Vogelzimmer & Wandbemalung

Diskutiere Vogelzimmer & Wandbemalung im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Nach dem meine Bande sich bei uns im Wohnzimmer ausgebretet hatte und im ständigen Freiflug die gesamte Einrichtung täglich neu unter einem...

  1. Pai_Chan

    Pai_Chan Stammmitglied

    Dabei seit:
    30. April 2005
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    83624
    Nach dem meine Bande sich bei uns im Wohnzimmer ausgebretet hatte und im ständigen Freiflug die gesamte Einrichtung täglich neu unter einem weissen Staubschleier hat verschwinden lassen, haben wir uns dazu entschlossen, ihnen ein eigenes Zimmer zu gönnen.
    Dort steht nun ihre Voli als Futterplatz, ihr alter Vogelbaum, diverse Spielzeuge & Sitzgelegenheiten und ein 3-Meter langer Ast der an drei Ketten an der Decke aufgehängt ist.

    Da das Zimmer ziemlich kahl und leer aussah trotz der ganzen Vogeleinrichtung, habe ich vorgestern beschlossen, die Wände zu bepinseln und das ist dabei herausgekommen...

    Ich hab extra alles der Reihe nach fotographiert damit ihr nachvollziehen könnt, wie ich vorgegangen bin.

    Zunächst die Grundierung für den Himmel - ein helles Blau.
    Das ganze Bild habe ich um die Ecke gemalt aber nicht die ganze Wand entlang, damit das Zimmer am Ende nicht zu vollgestopft wirkt.
    Im Vorderund ist der hängende Sitzast zu sehen der sich durchs ganze Zimmer streckt und mit Ketten an der Decke befestigt ist.

    [​IMG]

    Hier links um die Ecke - oben der Lieblingsplatz der Pieper - ihre Ikeakugel.

    [​IMG]

    Ganz unten rechts soll das Meer hinkommen - hierfür die dunkelblaue Grundierung.

    [​IMG]

    Nun habe ich dem Meer ein paar Wellen gegeben - mein Freund meinte es sieht eher so aus, als wären das die Alpen -.-

    [​IMG]

    Am Rand des Meeres schliesst sich der Strand an, der um die Ecke zur Wüste wird.

    [​IMG]

    Dem Sand hab ich orangene Tupfer verpasst, damit er etwas Struktur hat.
    Am Rand des Meeres wächst Schilf...

    [​IMG]

    Dem Himmel hab ich nun ein paar Wolken aufgetupft und weit entfernt fliegen ein paar Vögelchen.

    [​IMG]

    Auf der linken Seite bekommt das Outback ein paar trockene Pflanzen hinzu - das Meer war der kühle und bewegte Teil der Wand, die Wüste soll nun Wärme und Ruhe ausstrahlen.

    [​IMG]

    Ganz links habe ich nun grün grundiert - da sollen die Dschungelplanzen hinkommen - der abenteuerliche Teil der Wand.

    [​IMG]

    Hier mische ich gerade ein Braun für den Baumstamm zusammen

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pai_Chan

    Pai_Chan Stammmitglied

    Dabei seit:
    30. April 2005
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    83624
    Da ist er nun, der Baumstamm:

    [​IMG]

    Der Baumstamm bekommt Blätter und ein paar andere Pflanzen kommen dazu.

    [​IMG]

    noch mehr Pflanzen und bunte Blüten...

    [​IMG]

    Endlich fertig - nun ein Blick auf die bunte Ecke

    [​IMG]

    [​IMG]

    In der Ecke steht noch eine alte Kommode in der ich nun das Futter, Einstreu etc. verstauen kann.

    [​IMG]

    Ein Blick auf den Vogelbaum auf den sich alle wärend meiner Arbeit urückgezogen hatten.

    [​IMG]

    Und hier im Eck der Futterplatz

    [​IMG]


    Auf jeden Fall bin ich richtig froh dass die Bande nun ihr eigenes Zimmer hat, das ist viel einfacher zu reinigen und sie haben nun noch mehr Platz als vorher.
    Ausserdem kann man mal die Türe zu machen wenn es zu laut wird^^
     
  4. geierline

    geierline Futterspenderin

    Dabei seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zwischen Minden und Hannover
    Öhm - kann man Dich engagieren, wenn wir auch mal in die "Notlage" eines Vogelzimmers kommen sollten???????????????? :dance:

    ÄCHT klasse - wir haben im WZ wenigstens ne Fototapete für die Geier, aber das toppt ja wohl alles.

    LG
    Birgit
     
  5. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Pai_Chan,

    einfach spitze kann man da nur sagen :zustimm: !

    Wirklich sehr schön gepinselt hast Du da, toll !!

    Da werden sich Deine gefiederten Freunde sicher absolut wohl fühlen :D !
     
  6. #5 Jonny_Bouncer, 22. September 2005
    Jonny_Bouncer

    Jonny_Bouncer Guest

    Ist ja echt wunderschön geworden. Mit was für Farben hast du gepinselt?
    TOOOOOOOOOOOPPPPPPPPPPPPPPPP :zustimm: :zustimm: :zustimm: :zustimm: :zustimm: :zustimm: :zustimm: :zustimm:
     
  7. Pai_Chan

    Pai_Chan Stammmitglied

    Dabei seit:
    30. April 2005
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    83624
    Danke, ich habe ganz normale Wandfarbe (Weißelfarbe) genommen und passende Abdeckfarben daruntergemischt - im Baumarkt sagte man mir dass sie vollkommen ungiftig seien aber meine Pieper haben sowieso noch nie an der Tapete geknabbert :dance:

    Wohl fühlen tun sie sich auch, ich habe sogar den Eindruck sie seien nun viel munterer geworden und auch entspannter.
    Kein Wunder, das kahle Zimmer sah vorher ja auch aus wie ein Knast oder Krankenhaus :k
     
  8. Delphie

    Delphie Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    1.959
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Vogeltraumzimmer

    Hallo !!!

    Ich schließe mich an , einfach nur super schön !!!!
    Traumhaft , da können sich Deine Pieper ja nur wohl fühlen !!! :beifall:
     
  9. MonikHH

    MonikHH Guest

    Die Wandbemalung ist sehr schön geworden. Was nimmst du so für eine Stunde Malerarbeiten 8) ?
    Ich muss deinem Mann aber recht geben. Im ersten Moment dachte ich auch eher an Berge als ans Meer.
    Trotzdem ist es dir sehr sehr sehr schön gelungen :beifall:
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Boahhhhhhhh :beifall:

    bin schwer beeindruckt von dieser künstlerischen Leistung.

    Wenn sich da kein Geier wohlfühlt, weiß ich auch nicht mehr.

    Die müssen sich ja wirklich vorkommen wie in der großen Freiheit.

    Einfach superschön :zustimm: :zustimm: :zustimm: :zustimm: :zustimm: :zustimm:
     
  12. Pai_Chan

    Pai_Chan Stammmitglied

    Dabei seit:
    30. April 2005
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    83624
    @MonikHH
    Ok ich gebe zu, das Wasser ist etwas abstrakt geworden :D
    Das Ganze hat einen so großen Spaß gemacht, dass ich es jederzeit wiederholen würde, ohne Bezahlung versteht sich ^^

    Heute wollte doch tatsächlich einer von ihnen auf einem gemalten Baum landen und hat ganz schön dumm geschaut als seine Füße keinen Halt an der Wand fanden :~

    Ein paar Bildchen hab ich noch für euch...

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
Thema:

Vogelzimmer & Wandbemalung

Die Seite wird geladen...

Vogelzimmer & Wandbemalung - Ähnliche Themen

  1. Muss Vogelzimmer mit Vermieter abgesprochen werden?

    Muss Vogelzimmer mit Vermieter abgesprochen werden?: Hallo zusammen eine Frage: Ich habe vor meine Abstellkammer [1,5m × 3m Höhe 2m] Zu einem Vogelzimmer/Innenvolli Umzubauen (Tür gegen Gittertüre...
  2. Beleuchtung für Dummies

    Beleuchtung für Dummies: Seit dem ich auf das Forum gestoßen bin setze ich mich mit dem Thema der richtigen Beleuchtung auseinander. Mir wurden, für mein Vorhaben die...
  3. Schalldämmung im Vogelzimmer

    Schalldämmung im Vogelzimmer: Hallo ihr Lieben, ich bin neu bei euch und habe etliche Fragen aber erst ein Mal zum meinem derzeit größten Anliegen. Ich habe im Moment 2...
  4. Vogelzimmer

    Vogelzimmer: Da ich mich gerne insperieren lasse und gerade dabei bin ein ca 16qm großen Raum fertig zu gestalten für unsere 2 Grauen würde ich mich über Tips...
  5. Vogelzimmer: Zwang zur Einstreu ?

    Vogelzimmer: Zwang zur Einstreu ?: Meine Nachbarin hält Hunde und hatte das Veterinäramt zu Besuch. Die haben über den Zaun geschaut, meine Hühner gesehen und 2 Wochen später hatte...