Vogelzimmer

Diskutiere Vogelzimmer im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Zusammen, da wir im Oktober umziehen ist es uns möglich unseren beiden Grauen ( dann 2 Jahre alt) ein Vogelzimmer einzurichten. Der...

  1. #1 Unregistered, 12. Juli 2002
    Unregistered

    Unregistered Guest

    Hallo Zusammen,

    da wir im Oktober umziehen ist es uns möglich
    unseren beiden Grauen ( dann 2 Jahre alt) ein
    Vogelzimmer einzurichten. Der Raum ist ca
    16 m2 groß, hat Schrägen und 2 Holzstützbalken
    und ein großes Dachfenster.

    Was sollten wir bei der Einrichtung beachten?
    Welche nicht augenscheinliche Gefahrenquellen
    gibt es?

    Wir sind dankbar für jeden Tipp.

    Britta
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Moses

    Moses Guest

    Hallo Britta,

    ich hatte mich bezüglich Vogelzimmer auch schon hier im Forum schlau gemacht! Schaue doch einfach mal unter: Vogelzubehör oder gehe auf "Suchen" und gebe als Suchwort "Vogelzimmer" ein! Da findest du bestimmt was passendes!

    tanja
     
  4. Utena

    Utena Guest

    Hallo Britta!
    In meinem Vogelzimmer hab ich eigentlich alles Entfernt,den Boden mit Fliesen versehen weil sich das leicht reinigen läßt.
    Du solltest auf alle Fälle alle Steckdosen und Lichtschalter entweder entfernen oder so sichern das die Grauen sich daran nicht zu schaffen machen können.
    Bei der Gestaltung des Vogelzimmers kannst du deiner Fantasy freien lauf lassen.
    Ich habe so z.B. einen Teil des Zimmers bunt bemalt mit Himel,Sonne Bäume ,Blumen usw.
    Das gefällt den Grauen auch viel besser als ständig vor einer weißen Wand zu hocken.
    Die Futterstellen habe ich auch mit einer leicht zu reinigenden Holzplatte versehen,den von der Wand läst sich das Obst teilweise sehr schlecht entfernen.
     
  5. #4 Birgit L., 12. Juli 2002
    Birgit L.

    Birgit L. Guest

    Hallo Britta,

    Sind die Holzstützbalken frei im Raum ?
    Ich wäre da wegen 2erlei Sachen vorsichtig, 1x wegen an nagen und eventuellem durchknabbern und 2. wegen der Behandlung der Holzbalken, denn ich denke nicht, das sie unbehandelt sind.

    Du könntest Dir bei den Balken sonst die Mühevolle Aufgabe machen und die Balken ummanteln mit dünnen Blechen, das würde auch vor nagen schützen.
    Obwohl es wohl einfacher ist, wenn sie nichts tragen, sie zu entfernen.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Vogelzimmer

Die Seite wird geladen...

Vogelzimmer - Ähnliche Themen

  1. Beleuchtung für Dummies

    Beleuchtung für Dummies: Seit dem ich auf das Forum gestoßen bin setze ich mich mit dem Thema der richtigen Beleuchtung auseinander. Mir wurden, für mein Vorhaben die...
  2. Schalldämmung im Vogelzimmer

    Schalldämmung im Vogelzimmer: Hallo ihr Lieben, ich bin neu bei euch und habe etliche Fragen aber erst ein Mal zum meinem derzeit größten Anliegen. Ich habe im Moment 2...
  3. Vogelzimmer

    Vogelzimmer: Da ich mich gerne insperieren lasse und gerade dabei bin ein ca 16qm großen Raum fertig zu gestalten für unsere 2 Grauen würde ich mich über Tips...
  4. Vogelzimmer: Zwang zur Einstreu ?

    Vogelzimmer: Zwang zur Einstreu ?: Meine Nachbarin hält Hunde und hatte das Veterinäramt zu Besuch. Die haben über den Zaun geschaut, meine Hühner gesehen und 2 Wochen später hatte...
  5. Vogelzimmer?

    Vogelzimmer?: Hallo! Ich besitze im Moment noch keine Vögel und möchte mich einfach nur erst einmal informieren, bevor ich mir die Tiere anschaffe. Im...