Vogelzimmer??!!

Diskutiere Vogelzimmer??!! im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo ... ich habe mal eine Frage, und zwar kann mir einer sagen wie kalt oder wie warm ein Ziegenzimmer sein sollte? Wie sieht es mit der...

  1. Shucky

    Shucky Guest

    Hallo ...
    ich habe mal eine Frage, und zwar kann mir einer sagen wie kalt oder wie warm ein Ziegenzimmer sein sollte?
    Wie sieht es mit der Luftfeuchtigkeit aus? :?
    Nachdem meine beiden Ziegis ihre Bronchitis gut überstanden haben... möchte ich das vogelzimmer optimal temperiert haben...<-- :cheesy: hört sich ja doof an, aber möchte halt, dass sie sich wohl fühlen.
    Ausserdem fände ich es toll, wenn ihr mir sagen könntet, ob man die Voliere, in der sie aber nachts nur schlafen, an eine Balkontür stellen darf. Oder ist es vielleicht zu kalt im Winter? Mit Gardine?..... 8o
    Im Moment geht es ihnen wieder gut und heute morgen haben sie endlich mal wieder so richtig gemeckert... Schööön :jaaa: :jaaa:
    So, über viele Antworten würde ich mich freuen :+smiley:
     
  2. #2 Ziegenfreund, 23.09.2004
    Ziegenfreund

    Ziegenfreund Guest

    Hallo Nikola,

    eigentlich sind Laufsittiche sehr unempfindlich kälte gegenüber. Was Du dabei beachten musst ist das es erstens nicht zieht und das sie sich zweitens langsam an die Kälte gewöhnen. Wobei ich jetzt keine Minusgrade meine. Allerdings bin ich mir sicher, das sie es lieber wärmer haben. ich würde für ca. 15-18 Grad sorgen. Vieleicht kannst Du auch einen Wärmestrahler so anbringen, das sie es sich darunter gemütlich machen können wenn du nicht den ganzen Raum heizen möchtest.

    Mit der Balkontür dürfte eigentlich in ordnung gehen, solange kein Zug entstehen kann.
     
  3. #3 Heiko + Irmgard, 29.09.2004
    Heiko + Irmgard

    Heiko + Irmgard Guest

    Ein Ziegenzimmer... das ist ja toll!!! Foootooosss!!!! :dafuer:

    Eigentlich sind Ziegen nicht kälteempfindlich. Jetzt nach überstandender Bronchitis muss man natürlich vorsichtig sein. Da würde ich anfangs die Schlavoliere nicht an ein Fenster (=Kältequelle) stellen, da sie dort dann ja nicht wegkönnen wenn´s doch zu kalt werden sollte.

    Falls sie dort schöner aussieht kann man sie ja tagsüber dorthin stellen und dann Nachts zum schlafendann woanders hin wo Nachts nicht die Kälte "reinfällt".

    Und dran denken: Wenn wir Tipps geben sollen, dann müssen wir natürlich Fotos sehen um uns ein Bild machen zu können :D
     
Thema:

Vogelzimmer??!!

Die Seite wird geladen...

Vogelzimmer??!! - Ähnliche Themen

  1. Deckenbeleuchtung im Vogelzimmer

    Deckenbeleuchtung im Vogelzimmer: Liebe Leute, habe schon viel über Beleuchtung gelesen hier im Forum und nun eine Frage : Im Vogelzimmer ist eine Deckenlampe angebracht, habe den...
  2. Vogelzimmer Einrichtung etc

    Vogelzimmer Einrichtung etc: Hallo Ihr Lieben, bin dabei das Vogelzimmer zu gestalten, war auch im Wald um Kiefernstämme zu sammeln, war wohl leider alles zu klein und dünn...
  3. Vogelzimmer, Einstreu und Motten.

    Vogelzimmer, Einstreu und Motten.: Nach einer nun endlich fast überstandenen Mottenplage möchte ich mein Traum vom richtigem Vogelzimmer wieder aufnehmen. Nur wie? Das Zimmer...
  4. Beleuchtung im "Vogelzimmer"

    Beleuchtung im "Vogelzimmer": Hallo, Mit der Beleuchtung in meinem Zimmer bin ich nicht zufrieden für die Vögel und auch für mich. Ich möchte die Deckenbeleuchtung...
  5. Beleuchtungstechnik für Vogelzimmer (Mohrenkopf)

    Beleuchtungstechnik für Vogelzimmer (Mohrenkopf): Hallo :0- Es ist bald so weit und mein Vogelzimmer (siehe Grundriss+Fotos) ist einzugsbereit, es fehlen nur ein paar Kleinigkeiten und das Herz...