Voliere an Hauswand, wie schütze ich den Putz?

Diskutiere Voliere an Hauswand, wie schütze ich den Putz? im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich möchte eine Außenvoliere an eine Hauswand setzen. Wir haben ein Fertigteilhaus ( Vollwärmeschutz) und ich möchte die Voliere vor den...

  1. #1 Hamsterbällchen, 13. Juli 2011
    Hamsterbällchen

    Hamsterbällchen Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. Mai 2005
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    08547 Jößnitz
    Hallo,
    ich möchte eine Außenvoliere an eine Hauswand setzen.
    Wir haben ein Fertigteilhaus ( Vollwärmeschutz) und ich möchte die Voliere vor den Putz im Abstand von ? setzen. In der Kellerwand sind 2 Fenster, die dann zur Voliere hin geöffnet werden.
    In der Voliere sollen Graupapageien das Leben genießen, von daher will ich die Hauswand schützen.

    Hat hier jemand schon einmal so etwas gemacht?
    Wie könnte ich die Hauswand schützen?

    Gruß Ina
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sittichfreund, 14. Juli 2011
    Sittichfreund

    Sittichfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe Rosenheim
    Um die Hauswand vor "Verbiß" zu schützen, würde es wohl reichen, die Voliere ca. 5cm von der Wand entfernt aufzustellen. So kommen die Vögel nicht ran. Wenn es aber auch um die Verschmutzung geht, dann reichen 5cm nicht aus, dann kann ein halber Meter zu wenig sein. Da müßtest Du vielleicht eine Glas- oder Plexiglasscheibe oder eine Bretterwand dazwischen setzen.

    Meinst Du, daß die Vögel gerne in den Keller gehen werden? Normal zieht es sie doch eher in höhere Gefilde. Ich weiß aber, daß es bei manchen Haltern funktioniert.
     
  4. Dolcedo

    Dolcedo Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Mai 2011
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    RLP
    OSB Platten ungeschliffen, würden auch gehen, und halten sogar den Papageienschnäbelen stand.
     
  5. #4 Alfred Klein, 14. Juli 2011
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.418
    Zustimmungen:
    146
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo Ina,

    Ich habe die Voliere direkt an die Hauswand gedübelt und absolut keine Probleme mit dem Putz. Die Geier gehen da nicht dran. Und wenn, was praktisch nie vorkommt, mal der Putz dreckig sein sollte dann strahle ich den mit dem Kärcher ab und fertig.
     
  6. #5 Hamsterbällchen, 15. Juli 2011
    Hamsterbällchen

    Hamsterbällchen Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. Mai 2005
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    08547 Jößnitz
    Ich habe Bedenken wegen dem Vollwärmeschutz, den schneiden man nicht gern auf, um die Voliere direkt zu verdübeln.
    Wollte in einem halben Meter Entfernung die Voliere auf ein Punktfundament setzen, dahinter dann irgend etwas als Schmutzschutz. Die Voliere muß im Notfall komplett weggehoben werden können, da darunter Wasser+Abwasserleitungen liegen. Wir hatten erst letztens alles aufmachen müssen. Und nur diese Seite des Hauses geht weil dort der Volierenraum liegt.
    Zum Thema in den Keller gehen habe ich keine Bedenken, wenn ich rufe kommen sie, vorallem wenn der Hunger drückt.

    Gruß Ina
     
Thema:

Voliere an Hauswand, wie schütze ich den Putz?

Die Seite wird geladen...

Voliere an Hauswand, wie schütze ich den Putz? - Ähnliche Themen

  1. Volieren

    Volieren: Hallo, Ich möchte gerne im Frühjahr mit dem Bau neuer Volieren beginnen! Kennt jemand Seiten wo man Bilder mit schönen Volieren sehen kann oder...
  2. edelstahlgitter für Volieren

    edelstahlgitter für Volieren: Hallo ihr lieben, ich suche Anbieter für Edelstahlgitter. Brauche eine größere Menge, da unser Grauer ein neues großes Zuhause bekommt. Habe...
  3. Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung

    Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung: Liebe Community. Sollte ich mit der Eröffnung dieses Themas falsch sein, bitte kurz Bescheid geben. Ich bin heute zum ersten Mal hier und habe...
  4. Umbau Montana Voliere

    Umbau Montana Voliere: Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und habe direkt eine Frage! Ich habe mir für meine beiden Grünzügel die Chicago von Montana angeschafft....
  5. Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?

    Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?: Hallo zusammen, für den Bau einer Innenvoliere hätte ich ein Gitter mit einer Maschenweite von 50 x 75 mm zur Verfügung (vorrätig). Für mein...