Voliere aus Holz für Timnehs?

Diskutiere Voliere aus Holz für Timnehs? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, wir werden aus verschiedenen Gründen ein Zimmer umgestalten und unsere beiden Timnehdamen sollen auch ein neues Zuhause bekommen; sprich...

  1. #1 Brätt Pitt, 24.08.2010
    Brätt Pitt

    Brätt Pitt Stammmitglied

    Dabei seit:
    15.05.2010
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Sachsen
    Hallo,

    wir werden aus verschiedenen Gründen ein Zimmer umgestalten und unsere beiden Timnehdamen sollen auch ein neues Zuhause bekommen; sprich eine neue Voliere. Dazu muss ich sagen, dass wir uns irgendwie was aus Holz eingeredet haben.
    Deshalb unsere Frage: Ist es sinnvoll für Timnehs eine Holzvoliere zu bauen/bauen zu lassen? Eigentlich schreddern sie nicht; eher nur kleinere Äste etc.
    Wer hat damit Erfahrung?

    Danke für Eure Mühe
    Brätt Pitt
     
  2. #2 Adelheid, 24.08.2010
    Adelheid

    Adelheid Foren-Guru

    Dabei seit:
    18.11.2007
    Beiträge:
    2.034
    Zustimmungen:
    0
    Meine Timnehs haben auch ne Holzvoliere .Wichtig ist nur das das der Draht von Innen gegen das Holz kommt
     
  3. #3 Koala09, 24.08.2010
    Koala09

    Koala09 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe auch eine Voliere mit Holzgerüst für meine beiden Timnehs - das Holz selbstverständlich außen =) - und habe das auch noch nicht bereut. Noch steht bei uns also alles.
     
  4. Whoa

    Whoa Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Haben auch eine selber gebaut. aus 5/8er Staffeln. also wir haben den draht außen. einfach angenagelt. ich persönlich würde ihn nicht innen anmachen da sie sich an den abgeschnittenen enden verletzen können.


    lg steffi

    zeige dir mal wie unsere aussieht =)
     

    Anhänge:

  5. #5 alvaro2000diego, 24.08.2010
    alvaro2000diego

    alvaro2000diego Stammmitglied

    Dabei seit:
    30.10.2008
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    also wir haben auch eine Holzvoli und den Draht innen.Holz sieht auch viel schöner aus.wenn sie fertig ist stell ich mal paar Bilder rein.
     
  6. #6 Brätt Pitt, 24.08.2010
    Brätt Pitt

    Brätt Pitt Stammmitglied

    Dabei seit:
    15.05.2010
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Sachsen
    hallo an alle,

    danke erstmal für eure Antworten.
    Die Voliere soll ungefähr so aussehen wie die von Volieren-Scheck nur angepasst an Raumhöhe und Raumgröße.

    Euren Antworten zufolge ist es erstmal grundsätzlich möglich, Holz zu nehmen. Inwieweit man es dann noch schützen muss steht auf einem anderen Blatt.
    Okay - ich werd nochmal die Antwort og Firma abwarten.

    Danke nochmal für Eure Mühe; auch für die extra Fotos von steffi; obwohl das einfache Abtrennen mit Dachlatten nicht so mein Fall ist.

    Danke
    Brätt Pitt
     
Thema: Voliere aus Holz für Timnehs?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. papageienvoliere

    ,
  2. außen voliere holz

    ,
  3. papageien voliere aus holz

    ,
  4. voliere holz,
  5. volieren scheck,
  6. papagei holz voliere,
  7. papageien voliere selber bauen
Die Seite wird geladen...

Voliere aus Holz für Timnehs? - Ähnliche Themen

  1. Voliere aus Holz für Graupapagei

    Voliere aus Holz für Graupapagei: Hallo ich möchte mir ein Paar Papageien zulegen, und habe mich dazu entschieden, eine Voliere zu bauen - aus verschiedenen Gründen soll sie aber...
  2. Voliere aus Holz?

    Voliere aus Holz?: Mein Vater und ich hatten die Idee, dass man die Voliere eigentlich auch aus dünne Holzstäben machen könnte. Da jedoch immer wieder darauf...
  3. Welches Holz für Außenvoliere

    Welches Holz für Außenvoliere: Hallo, wer kann mir sagen welches Holz sich am besten für eine Außenvoliere eignet? Ich möchte keine ALU Profile verwenden, weil ich die AV...
  4. Zimmervoliere aus Holz?

    Zimmervoliere aus Holz?: Hallo! Ich habe da mal eine Frage an euch und zwar hatten wir vor für unsere Agas eine Zimmervoliere selber zu Bauen und zwar aus Holz, jetzt...
  5. Voliere aus Holz für Graue?

    Voliere aus Holz für Graue?: Hallo ihr lieben, plane jetzt schon längere Zeit meine Aussenvoliere für meine beiden Grauen. Ich bin immer noch nicht ganz sicher ob ich Alu...