Voliere aus Holz für Timnehs?

Diskutiere Voliere aus Holz für Timnehs? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, wir werden aus verschiedenen Gründen ein Zimmer umgestalten und unsere beiden Timnehdamen sollen auch ein neues Zuhause bekommen; sprich...

1. #1 Brätt Pitt, 24. August 2010
    Brätt Pitt

Brätt Pitt Stammmitglied

Hallo,

wir werden aus verschiedenen Gründen ein Zimmer umgestalten und unsere beiden Timnehdamen sollen auch ein neues Zuhause bekommen; sprich eine neue Voliere. Dazu muss ich sagen, dass wir uns irgendwie was aus Holz eingeredet haben.
    Deshalb unsere Frage: Ist es sinnvoll für Timnehs eine Holzvoliere zu bauen/bauen zu lassen? Eigentlich schreddern sie nicht; eher nur kleinere Äste etc.
    Wer hat damit Erfahrung?

Danke für Eure Mühe
    Brätt Pitt

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Adelheid

Adelheid Foren-Guru

Meine Timnehs haben auch ne Holzvoliere .Wichtig ist nur das das der Draht von Innen gegen das Holz kommt

4. Koala09

Koala09 Neues Mitglied

Ich habe auch eine Voliere mit Holzgerüst für meine beiden Timnehs - das Holz selbstverständlich außen =) - und habe das auch noch nicht bereut. Noch steht bei uns also alles.

5. Whoa

Whoa Mitglied

Haben auch eine selber gebaut. aus 5/8er Staffeln. also wir haben den draht außen. einfach angenagelt. ich persönlich würde ihn nicht innen anmachen da sie sich an den abgeschnittenen enden verletzen können.

lg steffi

zeige dir mal wie unsere aussieht =)

Anhänge:

6. #5 alvaro2000diego, 24. August 2010
    alvaro2000diego

alvaro2000diego Stammmitglied

also wir haben auch eine Holzvoli und den Draht innen.Holz sieht auch viel schöner aus.wenn sie fertig ist stell ich mal paar Bilder rein.

7. #6 Brätt Pitt, 24. August 2010
    Brätt Pitt

Brätt Pitt Stammmitglied

hallo an alle,

danke erstmal für eure Antworten.
    Die Voliere soll ungefähr so aussehen wie die von Volieren-Scheck nur angepasst an Raumhöhe und Raumgröße.

Euren Antworten zufolge ist es erstmal grundsätzlich möglich, Holz zu nehmen. Inwieweit man es dann noch schützen muss steht auf einem anderen Blatt.
    Okay - ich werd nochmal die Antwort og Firma abwarten.

Danke nochmal für Eure Mühe; auch für die extra Fotos von steffi; obwohl das einfache Abtrennen mit Dachlatten nicht so mein Fall ist.

Danke
    Brätt Pitt

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Voliere aus Holz für Timnehs?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. papageienvoliere

,
  2. außen voliere holz

,
  3. papageien voliere aus holz

,
  4. voliere holz,
  5. volieren scheck,
  6. papagei holz voliere,
  7. papageien voliere selber bauen
Die Seite wird geladen...

Voliere aus Holz für Timnehs? - Ähnliche Themen

1. Volieren

Volieren: Hallo, Ich möchte gerne im Frühjahr mit dem Bau neuer Volieren beginnen! Kennt jemand Seiten wo man Bilder mit schönen Volieren sehen kann oder...
  2. April 2018: Timnehs suchen freundliches Urlaubsheim

April 2018: Timnehs suchen freundliches Urlaubsheim: Hallo zusammen, für den Urlaub im kommenden Jahr musste mir meine aktuelle Urlaubsbetreuerin leider absagen, weshalb ich nun hier mein Glück...
  3. edelstahlgitter für Volieren

edelstahlgitter für Volieren: Hallo ihr lieben, ich suche Anbieter für Edelstahlgitter. Brauche eine größere Menge, da unser Grauer ein neues großes Zuhause bekommt. Habe...
  4. Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung

Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung: Liebe Community. Sollte ich mit der Eröffnung dieses Themas falsch sein, bitte kurz Bescheid geben. Ich bin heute zum ersten Mal hier und habe...
  5. Umbau Montana Voliere

Umbau Montana Voliere: Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und habe direkt eine Frage! Ich habe mir für meine beiden Grünzügel die Chicago von Montana angeschafft....