Voliere fertig!!!

Diskutiere Voliere fertig!!! im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hi, vor 2 Tagen haben wir es endlich geschafft! Unsere Voliere ist vollendet! Ist ein richtiges Paradies für unsere Piper (2 Wellis und 2...

  1. #1 yvi2907, 29. August 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. August 2006
    yvi2907

    yvi2907 Guest

    Hi,

    vor 2 Tagen haben wir es endlich geschafft! Unsere Voliere ist vollendet! Ist ein richtiges Paradies für unsere Piper (2 Wellis und 2 Kanarien) geworten!!!

    Die Maße:
    Höhe mit Füße: 1,80m
    Höhe ohne Füße: 0,90m
    Breite des ganzen Käfigs: 1,40m
    Breite der einzelnen Käfige: 0,70m
    Tiefe: 0,50m

    Bin super glücklich, dass sie nun fertig gebaut, eingerichtet und besetzt ist. Mein Mann hat sogar schon die Überlegung angestellt, noch 2 weitere Kanari zu holen aber diesmal wirklich weibchen!!!

    Liebe Grüße Yvi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ThSchultz

    ThSchultz Guest

    Erzählen kann man viel... Wir wollen Bilder sehen :-)
    :D :D :D :D :D
     
  4. yvi2907

    yvi2907 Guest

    bin gerade noch dabei rauszufinden, wie ich bilder vernünftig reinstelle!
    Wenn ich die so klein mache, dass es den anforderungen genügt, sieht man nix!
    kannst du mir nen tip geben?
     
  5. ThSchultz

    ThSchultz Guest

    entweder du machst sie klein und wir müssen uns dabei was denken,
    oder du hast eigenen Webspace wo du die Bilder hochladen und dann
    hier verlinken kannst.
     
  6. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Ich will Deine Freude ja nicht trüben, aber bei den Maßen von 2 x 70 cm kann man nicht wirklich von Voliere sprechen.
    Ich habe das doch richtig verstanden, dass Du für die Kanarien und die Wellis je ein "Abteil" von 70 cm hast, oder?
    Für ein Paar Wellensittiche sind die Mindestanforderungen bereits LxBxH 1x0,5x0,5. Mit täglichem Freiflug geht es aber...

    Für ein zweites Paar Kanarien dürften die 70cm Länge allerdings schon zu klein sein.
     
  7. ThSchultz

    ThSchultz Guest

    Nu warte es doch einfach mal und laß sie erst einmal Bilder hochladen.

    Und selbst wenn sie die Voliere teilt, so ist sie immer noch über den von
    dir angegebenen Mindesmaßen :+klugsche

    1,40 m / 2 sind 0,7. die Voliere ist 0,7 tief und 1,80-0,90=0,90 hoch.
    Also mehr als deine 0,5 x 0,5 x 1,0
     
  8. yvi2907

    yvi2907 Guest

    Mal schauen ob das nun klappt?!?
     

    Anhänge:

  9. yvi2907

    yvi2907 Guest

    Habe irgendwie ein problem mit dem bilder hochladen! Man kann sie kaum anschauen!!!
     
  10. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Das sind nicht MEINE Maße, die sind als Mindestanforderung für ein Paar (zB) Wellensittiche so vorgegeben, und da geht es Hauptsächlich um die Grundfläche, aber das brauche ich Dir sicher nicht zu erklären. :zwinker:
    Und 1m ist sicher breiter als 70 cm, oder irre ich mich da?

    Die Bilder waren übrigens schon drin, wurden nur wieder rausgenommen, da sie sehr klein waren.
     
  11. ThSchultz

    ThSchultz Guest

    Yvi, wir laufen dir nicht weg, wir warten hier geduldig :-)

    Geh mal in dieses Forum, da kannst du ein bisschen Bilder laden üben :zwinker:
     
  12. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Das stimmt, auch wenn wir nicht immer einer Meinung sind: Bilder sehen wir uns alle gerne an! :D
     
  13. ThSchultz

    ThSchultz Guest

    Jaja... ich weiß es... und ? ? ?

    Möchtest du dich jetzt wegen einem quadratdezimeter streiten?
    1,0 x 0,5 sind 0,5 m²
    0,7 x 0,7 sind 0,49 m²

    Vom Volumen ist es sogar noch einiges mehr !!!
     
  14. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Ich will mich gar nicht streiten. ;)
    Und es geht auch nicht um das Volumen, sondern nur um die Länge - und damit die mögliche Flugstrecke. Und da sind 30cm mehr oder weniger schon ein Unterschied.

    Allerdings habe ich ja dazu geschrieben, dass es OK ist, wenn die Vögel Freiflug haben!
     
  15. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    ... übrigens ist die Tiefe nur 0,5.
    Also: 0,5 x 0,7 = 0,35 qm.... um bei Deiner Rechnung zu bleiben. :zwinker:
     
  16. yvi2907

    yvi2907 Guest

    Sorry, aber irgendwie funktioniert das nicht! Wenn ich die bilder so unänder dass sie die richtige größe haben, sieht man kaum noch was! Muss mich die tage mal ganz in ruhe dran setzen (meine 10 Monate alte Tochter sitzt mir im nacken:zwinker: ).

    Könnt ja mal hier schauen: http://www.dashaustierforum.de/forum/thread.php?threadid=52572 da habe ich sie schon reingesellt.

    Liebe Grüße Yvi
     
  17. yvi2907

    yvi2907 Guest

    bevor ihr euch weiter zofft :zwinker: alle vögel haben freiflug! Die Kanarie 2-3 Stunden am tag (wollen nicht mehr) und die Wellis sind den restlichen tag draußen (die tür bei denen ist fast immer offen).
     
  18. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen

    Siehste, damit ist es doch geklärt! :zustimm: :D
     
  19. ThSchultz

    ThSchultz Guest

    Nööö... wir zoffen uns nicht... wonnich Petra ???? :D :D :D

    Inzwischen habe ich gesehen, das ich die eine Breite als Tiefe gelesen habe
    und der Käfig wirklich nur 50 tief ist. Ist wirklich ein bisschen eng.
    Aber wenn der Ausflug da ist...

    @Yvi
    Ich glaube die Bilder kann man nur sehen wenn man angemeldet ist :(
    Ich bekomme sie nicht aufgerufen :(
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. yvi2907

    yvi2907 Guest

    Mmmm...

    dann muss ich es die tage nochmal versuchen! wie wärs, wenn ich sie euch schnell als e-mail sende?

    Gruß YVi
     
  22. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Nö, das sind nur kleine Diskussionen, kein Zoff. :D

    Ich komm auch nicht rein. Wollte mir gerne mal in größer ansehen um was wir disskutiert haben. :D
     
Thema: Voliere fertig!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zugvogel voliere

Die Seite wird geladen...

Voliere fertig!!! - Ähnliche Themen

  1. Volieren

    Volieren: Hallo, Ich möchte gerne im Frühjahr mit dem Bau neuer Volieren beginnen! Kennt jemand Seiten wo man Bilder mit schönen Volieren sehen kann oder...
  2. edelstahlgitter für Volieren

    edelstahlgitter für Volieren: Hallo ihr lieben, ich suche Anbieter für Edelstahlgitter. Brauche eine größere Menge, da unser Grauer ein neues großes Zuhause bekommt. Habe...
  3. Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung

    Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung: Liebe Community. Sollte ich mit der Eröffnung dieses Themas falsch sein, bitte kurz Bescheid geben. Ich bin heute zum ersten Mal hier und habe...
  4. Umbau Montana Voliere

    Umbau Montana Voliere: Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und habe direkt eine Frage! Ich habe mir für meine beiden Grünzügel die Chicago von Montana angeschafft....
  5. Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?

    Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?: Hallo zusammen, für den Bau einer Innenvoliere hätte ich ein Gitter mit einer Maschenweite von 50 x 75 mm zur Verfügung (vorrätig). Für mein...