Voliere fertig!!!

Diskutiere Voliere fertig!!! im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hier kommen die Bilder von Yvi: [IMG] [IMG] [IMG] [IMG]

  1. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Hier kommen die Bilder von Yvi:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. yvi2907

    yvi2907 Guest

    Vielen dank fürs reinstellen spirit!!!!! :gimmefive

    muss mich die tage wirklich mal ransetzen und schauen, wie ich das mache!!!

    Gruß Yvi
     
  4. Zugvogel

    Zugvogel Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. November 2005
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Yvi,

    jetzt fehlt natürlich noch eine ausreichend starke UV-Lampe.

    Dass Kanarienfutter auf Dauer bei Wellensittichen zu Schäden führen kann, weisst du hoffentlich.

    Gruß
    Compagno
     
  5. amai

    amai Guest

    die wellis und kanaris sind nicht zusammen..daher werden sie wohl auch unterschiedliches futter bekommen.
     
  6. Zugvogel

    Zugvogel Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. November 2005
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe es jetzt erst gelesen: 70 cm für jede Fraktion!8o :(
     
  7. liesi

    liesi Mitglied

    Dabei seit:
    17. August 2005
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Marbach/N
    Also jetzt machts doch mal halblang! Wenn die Wellensittiche fast den ganzen Tag Freiflug haben finde ich das auf jeden Fall in Ordnung!
    Ob Kanaries mit 1-2 Stunden zufrieden sind kann ich nicht sagen, da kenn ich mich nicht mit aus.

    Ich finde es echt doof, wenn jemand sich echt Mühe gibt und dann kommt fast nur Kritik zurück. Natürlich gibt es immer Verbesserungsmöglichkeiten, die kann man ja auch anbringen, aber ein Lob ist find ich auch mal angebracht. Ich finde die Voliere (oder Doppelkäfig, wie ihrs nennen wollt) jedenfalls schön :prima:
     
  8. yvi2907

    yvi2907 Guest

    Vielen Dank Liesi!!!

    Sowas hört man doch gerne. Hat auch viel arbeit gekostet!

    Übrigens kann ich die Kanarien schlecht wieder aus dem Käfig scheuchen wenn sie keine lust mehr zum fliegen bzw. draußen sein haben!!!

    Gruß Yvi
     
  9. yvi2907

    yvi2907 Guest

    ach so, auf dem ersten bild sieht man auch, dass der Käfig/Voliere in der mitte getrennt ist!
     
  10. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Das glaube ich gerne!
    ich finde, es sicht richtig nach einer Tischlerarbeit aus, Dein Freund/Mann ist nicht zufällig Tischler? :D

    Ich finde die Einrichtung mit den verschieden dicken Naturästen auch prima. :zustimm:
     
  11. nin-nin

    nin-nin Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Teneriffa
    :beifall: Ich finde die Voliere auch super gemacht.
     
  12. yvi2907

    yvi2907 Guest

    Nein Spirit, mein Mann ist kein Tischler! Er arbeitet bloß sehr gerne mit holz!!!
    Für unsere Tochter hat er z.B. ein kleines Miniaturpferd geschnitzt mit allen Details!

    Gruß Yvi
     
  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #32 kerzenonkel, 30. August 2006
    kerzenonkel

    kerzenonkel Mitglied

    Dabei seit:
    15. Juli 2003
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Limburg-Weilburg in Mittelhessen
    Ich gratuliere Dir zu der schönen Voliere! Ich weiß, wieviel Arbeit, Mühe und Blasen an den Fingern nötig sind, bis man so ein Prachtexemplar fertig hat...

    Meine alte sieht ähnlich aus (habe ich aus einem IVAR-Regal von IKEA gezaubert...). Ich hab mal gesucht und meine alte Homepage entdeckt, die ich seinerzeit beim Bau gemacht habe.
    http://www.wellipage.de.vu

    In wenigen Wochen gibt es aber eine neue, deutlich größere in unserer Garage (mit großem Fenster). Dann sind die Autos draußen und die Vögel drin!
     
  15. yvi2907

    yvi2907 Guest

    @ kerzenonkel

    danke für das tolle kompliment! 4 Tage harte arbeit (mein mann musste ja an den tagen trotzdem noch frühdienst machen) haben sich meiner meinung nach ausgezahlt! Auch die größe finde ich optimal.

    Habe mir deine Voli eben angeschaut. Find ich auch ganz toll! Vor allem das letzte bild (mit deinem sohnemann). Meine Sydney hat auch alles in den händen gehabt beim bau (zollstock, hammer, etc.) fand sie ganz prima!

    Liebe grüße Yvi
     
Thema: Voliere fertig!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zugvogel voliere

Die Seite wird geladen...

Voliere fertig!!! - Ähnliche Themen

  1. Volieren

    Volieren: Hallo, Ich möchte gerne im Frühjahr mit dem Bau neuer Volieren beginnen! Kennt jemand Seiten wo man Bilder mit schönen Volieren sehen kann oder...
  2. edelstahlgitter für Volieren

    edelstahlgitter für Volieren: Hallo ihr lieben, ich suche Anbieter für Edelstahlgitter. Brauche eine größere Menge, da unser Grauer ein neues großes Zuhause bekommt. Habe...
  3. Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung

    Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung: Liebe Community. Sollte ich mit der Eröffnung dieses Themas falsch sein, bitte kurz Bescheid geben. Ich bin heute zum ersten Mal hier und habe...
  4. Umbau Montana Voliere

    Umbau Montana Voliere: Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und habe direkt eine Frage! Ich habe mir für meine beiden Grünzügel die Chicago von Montana angeschafft....
  5. Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?

    Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?: Hallo zusammen, für den Bau einer Innenvoliere hätte ich ein Gitter mit einer Maschenweite von 50 x 75 mm zur Verfügung (vorrätig). Für mein...