Voliere für Wellis - Fragen

Diskutiere Voliere für Wellis - Fragen im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; hallo kann man für eine Außenvoli auch Holz benutzen? Wenn ja, welches Holzschutzmittel? Wenn ich Buchengranulat als Boden nehme, wie dick muß...

  1. #1 erlenzeisig, 17. März 2005
    erlenzeisig

    erlenzeisig Guest

    hallo
    kann man für eine Außenvoli auch Holz benutzen? Wenn ja, welches Holzschutzmittel?
    Wenn ich Buchengranulat als Boden nehme, wie dick muß ich es einstreuen? :huh: Oder nur dünn, sodas man es jeder Woche auswechselt?
    Kann man mit Sand kombinieren oder wie macht Ihr das :+keinplan
    Vielleicht könnt Ihr weiterhelfen :freude:
    Mfg erlenzeisg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Herzlich willkommen in den Vogelforen, ich verschiebe Deinen Beitrag mal ins Forum für Vogelzubehör. Dort solltest Du, evt. unter Zuhilfenahme der Suchfunktion, Tipps und Hinweise zu der Thematik finden. :)
     
  4. Gill

    Gill Guest

    Hallo erlenzeisig! :0-

    Bist du grad am planen eine AV für deine Wellis zu bauen? Wenn ja, dann kann ich dir nur 2 Tipps geben, die du bei deiner Planung beachten solltest.
    1. Verdrahte die Voli nicht nur einfach, sondern doppelt. Es kann nämlich passieren, das ein Greifvogel an die Voli fliegt und deine Wellis verletzt oder gar tötet! Ich habe gerade letztes Jahr dadurch einen jungen Welli verloren. :(
    2. überdache deine AV. Wildvögel können durch ihren Kod Krankheiten übertragen/ in deine Voli einschleppen.

    Meine AV ist auch aus Holz. Angestrichen habe ich sie mit grüner Consolan- Farbe. Ich hab auch das Gitter dunkelgrün mit ner anderen Farbe angestrichen, denn so kann man die Vögel besser sehen. ;)

    Bekommt die Voli denn auch ein Schutzhaus? Würde ich dir empfehlen.
     
  5. #4 erlenzeisig, 17. März 2005
    erlenzeisig

    erlenzeisig Guest

    Hallo Vanessa

    Ja, die Voli hat ein Dach. es ist nämlich einen Vorraum am Haus den wir teilweise zum Freifluggehege umgestalten werden. An eine Seite gibt es eine wand aus Glasbausteine, andere Wand ist die Hauswand 3. Wand hat eine 80 cm hohe Mauer, der Rest wird vergittert :) Sie sitzen also geschützt es ist hell und es zieht nicht ;)
    Ich werde aber auf jeden Fall einen Schutzraum bauen! :zustimm:
    Die voli hat folgende Maße L3.3m H 2.45 T1.80. Wieviele kann man da unterbringen?
    Was hast du den für den Boden :idee: ?
    Knabbern die Vögel nicht an der Farbe( am Gitter?)
    MFG erlenzeisig :0-
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Voliere für Wellis - Fragen