Voliere für Ziegen + Ziegen

Diskutiere Voliere für Ziegen + Ziegen im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo zusammen. Habe mich nach längerem suchen nach einer Sittichart dazu entschlossen mir nun Ziegensittiche zu zulegen. Bin nun auf der Suche...

  1. dariso

    dariso Guest

    Hallo zusammen.

    Habe mich nach längerem suchen nach einer Sittichart dazu entschlossen mir nun Ziegensittiche zu zulegen. Bin nun auf der Suche nach einer geeigneten grossen Zimmervoliere. Habe schon bei diversen Herstellern, bei EBAY und hier im Forum, bin aber nicht fündig geworden.

    Zimmervolieren gibt es schon, suche aber eine mit den mind. Maßen Hoch mind 1,2m Tiefe 0,6m Breite 0,9-1,0m

    Vielleicht hat jemand von euch noch eine Idee wo man soetwas herbekommen kann. Oder vieeleicht selber noch eine irgendwo rumstehen die er nicht mehr braucht. Wäre euch für euere Mithilfe sehr dankbar!

    Desweiteren Suche ich im Raum Schwäbisch Gmünd/ Stuttgart/ Schwäbisch Hall einen Züchter der Ziegen abzugeben hat. Auch hier wäre ich für Mails + Beiträge dankbar.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 elektroengel, 21. Juni 2008
    elektroengel

    elektroengel Geierwalli

    Dabei seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberfranken
    hallo, also meiner meinung nach ist die voliere, gerade für ziegensittiche, viel zu klein. dazu bräuchten sie schon mind. einen halben bis drieviertel tag freiflug. ziegen sind ständig in bewegung und brauchen das auch. sei lieber ein bisschen großzügiger vor allem in der länge und breite ;) oder nutz die voliere nur zum schlafen :D
    miß aus wieviel platz du hast, besorg dir holz und draht und bau einfach selber, dann kannst du jede ecke nutzen :zustimm:
     
  4. dariso

    dariso Guest

    Hallo,
    natürlich ist sie ohne Freiflug zu klein. Meine Ziegen sollen das ja auch bekommen. Es sind ja nur mindestMaße. Da ich in einer Mietswohnung wohne wäre meiner Ansicht nach ein Eigenbau nicht das Ideale. Könnte Sie so auch mal auf die Terrasse bringen.
    Hätte eventuell im Keller die Möglichkeit eine Voliere zu bauen. da weiß ich aber nicht genau wie das mit der Helligkeit ist. Hätte Sie auch gerne in meiner Wohnung.
     
  5. #4 elektroengel, 21. Juni 2008
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2008
    elektroengel

    elektroengel Geierwalli

    Dabei seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberfranken
    hmm, je nachdem wie viel geld du ausgeben möchtest, sollte sich bei ebay doch was geeignetes finden lassen ;)
    solltest du dich doch zum selberbauen entschließen, kannst du die voliere ja auf rollen stellen und so immernoch auf den balkon schieben können.
    die variante mit dem keller würde ich verwerfen, da zum einen so ein kellerdasein sicher nicht schön für den vogel ist, und zum anderen willst du ja was von den ziegen haben, und sie von dir :D

    Voliere-Vogelkaefig-NEU-Extra-Gross_W0QQitemZ310058449746QQihZ021QQcategoryZ77691QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem"]http://cgi.ebay.de/Papageien-Kaefig-Voliere-Vogelkaefig-NEU-Extra-Gross_W0QQitemZ310058449746QQihZ021QQcategoryZ77691QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem[/URL]

    wäre das so deine vorstellung? (hab jetzt irgendeine rausgepickt, ich bekomme keine verkaufsprovision ;) )
    ich hab leider keine ahnung was so eine voliere kostet da meine bisher alle eigenbau sind :)
     
  6. dariso

    dariso Guest

    Kennt jemand im Raum Schwäbisch Gmünd/Aalen/Stuttgart/Schwäbisch Hall Züchter für Ziegensittiche?
     
Thema:

Voliere für Ziegen + Ziegen

Die Seite wird geladen...

Voliere für Ziegen + Ziegen - Ähnliche Themen

  1. Volieren

    Volieren: Hallo, Ich möchte gerne im Frühjahr mit dem Bau neuer Volieren beginnen! Kennt jemand Seiten wo man Bilder mit schönen Volieren sehen kann oder...
  2. edelstahlgitter für Volieren

    edelstahlgitter für Volieren: Hallo ihr lieben, ich suche Anbieter für Edelstahlgitter. Brauche eine größere Menge, da unser Grauer ein neues großes Zuhause bekommt. Habe...
  3. Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung

    Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung: Liebe Community. Sollte ich mit der Eröffnung dieses Themas falsch sein, bitte kurz Bescheid geben. Ich bin heute zum ersten Mal hier und habe...
  4. Umbau Montana Voliere

    Umbau Montana Voliere: Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und habe direkt eine Frage! Ich habe mir für meine beiden Grünzügel die Chicago von Montana angeschafft....
  5. Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?

    Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?: Hallo zusammen, für den Bau einer Innenvoliere hätte ich ein Gitter mit einer Maschenweite von 50 x 75 mm zur Verfügung (vorrätig). Für mein...