Voliere reinigen

Diskutiere Voliere reinigen im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo! Ich bin endlich mal wieder hier...mein Pc hat zicken gemacht...naja. Und da hab ich gleich mal ne Frage. Hab ja für meine Piepser ne...

  1. #1 wellielein, 17. März 2004
    wellielein

    wellielein flügellos

    Dabei seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo!

    Ich bin endlich mal wieder hier...mein Pc hat zicken gemacht...naja. Und da hab ich gleich mal ne Frage. Hab ja für meine Piepser ne Voli gebaut, die man durch die Gegend fahren kann (so wie die Handelsüblichen nur viiiiiieeeel größer). Jetzt wollte ich mal fragen, wie ich die am besten putze? Mann kann in diese Voli reingehen. Wird das für die Piepser zuviel Stress wennich da drinn rumhantiere? Soltle ich sie lieber kurz fangen udn erstmal für die Reinigung wegsperren? Leider kann ich sie ja nciht wie bei festen Volies in den Schutzraum sperren, da sie sowas ja nicht hat (die Voli). Wie handhabt ihr das?

    wellielein
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kirsten63, 17. März 2004
    Kirsten63

    Kirsten63 Guest

    Hallo!

    Da meine sowieso den ganzen Tag freiflug haben,nutze ich das und mach sauber wenn sie draussen sind.

    Gruss
    Kirsten mit 15 Wellie's,2 Graupapas
     
  4. #3 wellielein, 17. März 2004
    wellielein

    wellielein flügellos

    Dabei seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    *lächel*...Sorry hab vergessen zu schreiben, dass es ne Voli draußen im Garten ist. Freiflug wäre da etwas fatal ;)

    wellielein
     
  5. #4 Bianca1410, 17. März 2004
    Bianca1410

    Bianca1410 Guest

    Also ich würde sagen der Stress ist gleich, ob du sie fängst oder reingehst, zumindest, wenn sie nicht zahm sind....
     
  6. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Ich würde gerne ein foto von deine Voli sehen? geht das.

    gewöhne deine pieper daran das du immer wieder in die voli gehst,mal ohne was mal mit was in der hand,so werden sie sich an dir gewöhnen,und die angst verlieren,von dir und eventuelle gegenstände die du zum sauber machen brauchst.

    oh man,Deutsche sprache schwere sprache.Momentan habe ich probleme damit zu schreiben,also fehler einfach übersehen ok?
    Mein gehirn ist wohl schon in Schottland :D
     
  7. #6 Zugeflogen, 17. März 2004
    Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    7.873
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Westfalen
    hallo,

    ich reinige die voli alle 2 wochen von grund auf. dann nehme ich die vögel raus ( dürfen solange im zimmer fliegen) und kann dann in ruhe die voli reinigen.

    streu raus, mit verdünnter vanodine v 18 abspritzen, feucht machwischen, streu rein, badewanne grundreinigen, ebenso die futternäpfe und dann können die piper wieder rein.
     
  8. acura

    acura Futterspender

    Dabei seit:
    5. Juli 2003
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig

    was ist vanodine v 18?:?
     
  9. Seebaer

    Seebaer Guest

    Ist dies Werbung? *g* :? :D

    Vanodine V18
     
  10. #9 wellielein, 18. März 2004
    wellielein

    wellielein flügellos

    Dabei seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Hier mal nen Bild von der Voli...noch in der Garage.
    Jetzt steht sie im Garten.
     
  11. #10 wellielein, 18. März 2004
    wellielein

    wellielein flügellos

    Dabei seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Hmm nen bissl klein....weiß immernoch net, wie ich det größer amchen kann ohne,dass die Datei größer wird.
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Seebaer

    Seebaer Guest

    Schaust Du hier
     
  14. #12 Zugeflogen, 18. März 2004
    Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    7.873
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Westfalen
    ;)
     
Thema:

Voliere reinigen

Die Seite wird geladen...

Voliere reinigen - Ähnliche Themen

  1. Volieren

    Volieren: Hallo, Ich möchte gerne im Frühjahr mit dem Bau neuer Volieren beginnen! Kennt jemand Seiten wo man Bilder mit schönen Volieren sehen kann oder...
  2. edelstahlgitter für Volieren

    edelstahlgitter für Volieren: Hallo ihr lieben, ich suche Anbieter für Edelstahlgitter. Brauche eine größere Menge, da unser Grauer ein neues großes Zuhause bekommt. Habe...
  3. Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung

    Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung: Liebe Community. Sollte ich mit der Eröffnung dieses Themas falsch sein, bitte kurz Bescheid geben. Ich bin heute zum ersten Mal hier und habe...
  4. Umbau Montana Voliere

    Umbau Montana Voliere: Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und habe direkt eine Frage! Ich habe mir für meine beiden Grünzügel die Chicago von Montana angeschafft....
  5. Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?

    Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?: Hallo zusammen, für den Bau einer Innenvoliere hätte ich ein Gitter mit einer Maschenweite von 50 x 75 mm zur Verfügung (vorrätig). Für mein...