Voliere streichen?

Diskutiere Voliere streichen? im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, hab über einen Bekannten die Chance auf eine Voli mit den Maßen 2 m x 1,80 m x 60 cm (L/H/T), die will ich natürlich für meine...

  1. vonni

    vonni Guest

    Hallo zusammen, hab über einen Bekannten die Chance auf eine Voli mit den Maßen 2 m x 1,80 m x 60 cm (L/H/T), die will ich natürlich für meine derzeit vier gefiederten Mitbewohner (2 Kanarien, 2 Zebrafinken) gerne an Land ziehen :D Er meinte, er versucht sie mir über seinen Vogelverein zu besorgen für kleines Geld. Allerdings wäre sie nicht mehr ganz so schön anzusehen. Sie hat einen Holzrahmen, der leider schon viel Farbe verloren haben soll. Mit was kann ich am besten ungefährlich für die Pieper streichen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. vonni

    vonni Guest

    Keiner eine Ahnung...? :? Lösungsmittelfreie Farben? Spielzeuglack? Keine Erfahrungswerte hier im Riesen-Geier-Liebhaber-Kreis?
     
  4. lizzi7

    lizzi7 Guest

    Unsere Voliere ist aus unbehandeltem Holz. Damit sie mehr glänzt und die Geier angeblich sie nicht zu sehr zernagen, haben wir die Holzteile mit Bienenwachs aus dem Baumarkt angestrichen.

    Schöne Grüße

    Carmen
     
  5. bendosi

    bendosi Nymphenheimdiener

    Dabei seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    2.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen
    Nee würd

    ich nicht machen, allenfalls wachsen aber ehrlich nein, einfach unbehandelt hinstellen. und wenn wachsen dann mit heiss gemachtem Bienenwachs ohne Lösemittel. Auch ölen mit Leinöl pur würde gehen. Das wird dann so eine Art Firnis wenn das Leinöl verharzt. Nicht mit handelsüblichem Leinölfirnis streichen. Da ist zu ~50 % Terpentin oder anderes Lösemittel drin.

    Mal zu den wasserverdünnbaren Farben und Lacken wie zum Beispiel Acryllacke und -vorstreichfarben. Auch die enthalten entgegen landläufiger Meinung gesundheitsschädigende Stoffe. Allein die Emulgatoren und Konservierungsmittel sind nicht von Pappe. Das Einzige was dort weggespart wurde ist das kohlenwasserstoffhaltige Lösemittel. :dead:
     
  6. vonni

    vonni Guest

    Dann werde ich das gute Stück wohl abschleifen (es war irgendwie grün gestrichen und das blättert nun ab lt. Auskunft des Besitzers, mit was gestrichen war, weiß ich nicht) und dann naturbelassen hinstellen anstatt irgendwas zu überpinseln. Danke Euch!
     
Thema:

Voliere streichen?

Die Seite wird geladen...

Voliere streichen? - Ähnliche Themen

  1. Volieren

    Volieren: Hallo, Ich möchte gerne im Frühjahr mit dem Bau neuer Volieren beginnen! Kennt jemand Seiten wo man Bilder mit schönen Volieren sehen kann oder...
  2. edelstahlgitter für Volieren

    edelstahlgitter für Volieren: Hallo ihr lieben, ich suche Anbieter für Edelstahlgitter. Brauche eine größere Menge, da unser Grauer ein neues großes Zuhause bekommt. Habe...
  3. Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung

    Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung: Liebe Community. Sollte ich mit der Eröffnung dieses Themas falsch sein, bitte kurz Bescheid geben. Ich bin heute zum ersten Mal hier und habe...
  4. Umbau Montana Voliere

    Umbau Montana Voliere: Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und habe direkt eine Frage! Ich habe mir für meine beiden Grünzügel die Chicago von Montana angeschafft....
  5. Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?

    Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?: Hallo zusammen, für den Bau einer Innenvoliere hätte ich ein Gitter mit einer Maschenweite von 50 x 75 mm zur Verfügung (vorrätig). Für mein...