Voliere von der Firma Theiling

Diskutiere Voliere von der Firma Theiling im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, da wir dieses Jahr anbauen und meine zwei Grauen auch einen Nutzen davon haben sollen, bin ich immer noch auf der Suche nach einer...

  1. alex

    alex Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    in der Nähe von Köln
    Hallo,

    da wir dieses Jahr anbauen und meine zwei Grauen auch einen Nutzen davon haben sollen, bin ich immer noch auf der Suche nach einer geeigneten Voliere (ca. 3 m lang, 2,5 m hoch und 1,5 m breit.) Da über den Anbau eine Dachterasse kommt, hätte ich furchtbar gerne die Voli bis zur Decke und in der Decke ein Loch, so dass sie auf der Dachterrasse in eine Außenvoli können. Mein Mann ist schon furchtbar genervt und meinte, das Ganze (die Klappe) würde man bei Regentagen nicht dicht bekommen und es würde dann ins Wohnzimmer reinregnen. Hat vielleicht jemand eine Idee, wie man sowas gestalten könnte. Die Außenvoli soll auch aus Edelstahl sein, damit sie frische Luft bekommen.

    Von der Glasvariante habe ich Abstand genommen und möchte nun doch lieber etwas aus Edelstahl haben. Es gibt ja auch tolle Bauanleitungen zu Volieren, leider traue ich mir das nicht so ganz zu, da ja alles genau passen muss.

    Kennt jemand von Euch die Firma Theiling bzw. hat jemand schon mal eine Voli von dieser Firma bezogen. Die Firma ist für die Ausstattung von Zoohandlungen tätig. In Hamburg habe ich eine sehr schöne Edelstahlvoli gesehen, die von der Firma hergestellt wurde.

    Bevor ich mich an die Firma wende, wollte ich jedoch mal hören, ob jemand Erfahrungen mit der Firma hat oder evtl. noch einen besseren Tip hat.

    Danke und viele Grüße
    Alex :0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rasti

    Rasti Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Juni 2004
    Beiträge:
    5.068
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Bayern - München
    Theiling - voli

    ich habe zwei Innenvolis der o.g. Fa und bin sehr zufrieden. Sauber verarbeitet , gut durchdacht und viele Möglichkeiten sie selbst zu variieren. Der Preis ist natürlich der Qualität angepaßt :D . Leider stellen sie keine Innenvolis mehr her , sondern haben sich anscheinend mehr auf Großvolis spezialisiert. Foto : ca 3 Jahre alt und in einer Rezeption integriert .Die zweite, kleinere Voli steht in meiner Wohnung und ist mit 2 Reisfinken besetzt .
     

    Anhänge:

    • voli1.JPG
      Dateigröße:
      33,4 KB
      Aufrufe:
      438
  4. alex

    alex Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    in der Nähe von Köln
    Hallo Rasti,

    Deine Volis gefallen mir sehr gut. Ich denke, ich werde die Firma mal anrufen und fragen, ob sie mit mir eine Voliere planen können. Mit einem hohen Preis rechne ich sowieso, aber es soll ja auch was fürs Leben sein. :freude:

    Auf der Internetseite von Theiling steht auch, dass sie über ein umfangreiches Zubehör verfügen. Vor allem die Futterschalen und die großen Kletterbäume gefallen wir sehr gut.

    Danke für das Bild und die Info. Ich hätte gar nicht gedacht, dass jemand von dieser Firma eine Voli besitzt.

    Gruß
    Alex
     
  5. Rasti

    Rasti Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Juni 2004
    Beiträge:
    5.068
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Bayern - München
    bin auch erst durch einen Tip drauf gekommen . Der Zubehörkatalog ist sehr umfangreich und die Qualität einwandfrei. Leider haben sie den Innenvolibau mit Exotengitter aufgegeben und ich mußte mir eine neue Voli für die ZF`s von einem Volibauer in Königsbrunn machen lassen - auch ok - hat aber halt nicht die Eleganz der Theilingvoli . Ist mehr robuster , aber auch ok . Diese Voli wurde auch nach meinen Angaben gemacht . rasti
     

    Anhänge:

  6. Guido

    Guido Guest

    Hi Alex
    Wenn Du eine GUTE, und PREISWERTE, Voliere , maßgeschneidert, mit allem Drum und Dran, nach eigenen Wünschen haben möchtest, wende Dich an
    www.UdoTimm13@aol.com
    Er wohnt in Menden. Und von Menden nach Köln ist ja nicht weit
    Liebe Grüsse
    Guido :0-
     
  7. alex

    alex Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    in der Nähe von Köln
    Hallo,

    @Rasti: die Voliere aus Königsbrunn gefällt mir auch sehr gut, wäre also auch eine Alternative, falls Theiling keine Volis für den Innenbereich mehr herstellt.

    @Guido, danke für die Email-Adresse, aber der Link funktioniert leider nicht. Vielleicht ist der Herr nicht mehr im Voli-Bau tätig.

    Ich werde mir dann mal ein paar Angebote einholen und mich dann entscheiden.

    Gruß Alex
     
  8. Rasti

    Rasti Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Juni 2004
    Beiträge:
    5.068
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Bayern - München
    :D die Voli aus Königsbrunn ist sehr stabil -und kostete 1 / 3 weniger : Adresse über PN - fragen kostet nichts :D rasti
     
  9. Guido

    Guido Guest

    Hi Alex
    Dat ist der Mann von Anette Timm aus dem Agaforum, probier es da noch mal
    Liebe Grüsse
    Guido :0-
     
  10. stbi

    stbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberfranken
  11. alex

    alex Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    in der Nähe von Köln
    Hallo vielen Dank für die Infos,

    auch die Volieren bei www.volieren.de sehen sehr gut aus. Allerdings sind die Gitter feuerverzinkt.

    Ich habe immer gedacht, dass das für die Vögel giftig ist.
    Das ist es doch, oder? Oder handelt es sich um ein Verfahren, dass den Zink unschädlich macht? Schließlich ist die Firma ja auf den Volibau spezialisiert. Ich bin nun etwas verwirrt. :?

    Was ist denn nun besser? Edelstahl oder kann man auch die feurverzinkten Gitter nehmen? Oder ist es nur eine Preisfrage?

    Gruß Alex
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. andie0

    andie0 Mitglied

    Dabei seit:
    27. März 2009
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Zuchtanlage von Theiling

    [QUOTE=alex;824657 Auf der Internetseite von Theiling steht auch, dass sie über ein umfangreiches Zubehör verfügen. Vor allem die Futterschalen und die großen Kletterbäume gefallen wir sehr gut.

    Hallo, wollte mal fragen wie ich auf die Internet Seite komme? Ich habe zwar eine Seite gefunden, kann da aber leider nichts finden. :traurig:
     
  14. Rasti

    Rasti Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Juni 2004
    Beiträge:
    5.068
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Bayern - München
     
Thema: Voliere von der Firma Theiling
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. theiling voliere

    ,
  2. theilin voliere

    ,
  3. theiling volieren preise

    ,
  4. theiling volieren,
  5. kosten vogelvoliere theiling,
  6. Firma Theiling
Die Seite wird geladen...

Voliere von der Firma Theiling - Ähnliche Themen

  1. Volieren

    Volieren: Hallo, Ich möchte gerne im Frühjahr mit dem Bau neuer Volieren beginnen! Kennt jemand Seiten wo man Bilder mit schönen Volieren sehen kann oder...
  2. edelstahlgitter für Volieren

    edelstahlgitter für Volieren: Hallo ihr lieben, ich suche Anbieter für Edelstahlgitter. Brauche eine größere Menge, da unser Grauer ein neues großes Zuhause bekommt. Habe...
  3. Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung

    Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung: Liebe Community. Sollte ich mit der Eröffnung dieses Themas falsch sein, bitte kurz Bescheid geben. Ich bin heute zum ersten Mal hier und habe...
  4. Umbau Montana Voliere

    Umbau Montana Voliere: Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und habe direkt eine Frage! Ich habe mir für meine beiden Grünzügel die Chicago von Montana angeschafft....
  5. Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?

    Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?: Hallo zusammen, für den Bau einer Innenvoliere hätte ich ein Gitter mit einer Maschenweite von 50 x 75 mm zur Verfügung (vorrätig). Für mein...