Voliere

Diskutiere Voliere im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo Ihr Amazonen-Freunde, wir sind gerade von einer 3-Zimmerwohnung in ein Haus gezogen und haben jetzt endlich den Platz, eine Voliere zu...

  1. SilkeLotta

    SilkeLotta Guest

    Hallo Ihr Amazonen-Freunde,

    wir sind gerade von einer 3-Zimmerwohnung in ein Haus gezogen und haben jetzt endlich den Platz, eine Voliere zu bauen. Diese ist auch schon fast fertig und ca. 5-6m lang und 2-3m breit. Ihr Schutzhaus ist auch so 10m2 groß. Außerdem haben wir auch noch einen Durchbruch zu unserem Haus geschaffen, damit die Geier immer schön auch zu uns kommen können, wenn sie wollen. Jedenfalls ist die Voliere bald fertig, denn sie sollen ja in diesem Jahr noch etwas raus können. Jetzt haben wir in der Voliere aber noch eine Konifere stehen und Efeu an der Wand. Was können wir in der Voliere lassen, es soll ja auch grün sein, damit sie spielen können, denn 2 Springer sind auch dabei. Was habt Ihr denn in Euren Volieren???
    Freue mich über jede Anregung!

    Vielen Dank....
    Silke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Also das Efeu solltest du auf alle Fälle entfernen.
    Es ist giftig.

    Bei der Conifere bin ich mir jetzt nicht so sicher.

    Du kannst auch Bambus pflanzen.
    Wächst schnell und ist ungiftig.
     
  4. VEBsurfer

    VEBsurfer Guest

    hi silke,

    glückwunsch zur riesenvoli!!!!! ne außenvoli ist das allerbeste für die geier. meine haben nur eine kleine, aber lieben sie. wenn sie sich einmal daran gewöhnt haben, sitzen sie bestimmt immer draußen.

    der wind, das licht und auch der regen sind für papageien das allerbeste! die sind körperlich und mental viel "stabiler".

    ich gehe ja nicht so weit zu behaupten, dass sie ausschließlich draußen leben sollen - aber sie sollten wählen können. denn manchmal möchten sie eben auch bei ihren menschen sitzen:-))

    ABER: efeu ist giftig!!! der muß weg!!! http://www.vetpharm.unizh.ch/reload...m.unizh.ch/perldocs/toxsyqry.htm?inhalt_c.htm
     
  5. VEBsurfer

    VEBsurfer Guest

    bambus paßt, auch lavendel und alle arten von küchenkräutern. auch farne sind sehr schön. allerdings gibt es da auch giftige arten. müßtest du dann mal auf der obigen seiten checken.

    hab das gleiche problem gehabt. hab jetzt die voli "außenrum" grün (mit bambus und farnen) und in der voli küchenkräuter.
     
  6. a.dau

    a.dau geierüberallesstellerin

    Dabei seit:
    3. Januar 2004
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    58452 Witten
  7. Mamanett

    Mamanett Guest

    Sorry, dass ein bisschen am Thema vorbei, aber : sind auf dem angegeben Link alle Pflanzen unter Giftpflanzen aufgeführt ? Weinreben und Eberesche=Vogelbeere gelten bei einigen als ungefährliche Delikatesse !!! Bis sehr verwirrt !!!
    Thema Voliere : Boah, deine Voliere klingt ja superschön und groß. Gratuliere. Klingt nach Ama-Paradies !!! *lach* meine ist kleiner, aber ich hab auch "nur" die 3 Zimmer Wohnung :-)
    Die Vorschläge zur Bepflanzung werde ich aber trotzdem aufmerksam verfolgen ...
     
  8. VEBsurfer

    VEBsurfer Guest

    ich verstehe jetzt deine frage nicht, mamanett, es sind nicht alle pflanzen unter giftpflanzen aufgeführt. sobald irgendwo giftig steht, lasse ich aber die finger davon. gibt ja genügend ungiftige.
     
  9. Rico wolle

    Rico wolle Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    1.622
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    köln
    kann nur sagen... koniferen sind giftig!!!!
    also lieber bambus.... farne sind auch meistens giftig
    oder nen obstbaum...das wäre doch gut
    ansonsten hört es sich ja super an mit der voliere.... kann man neidisch werden
    liebe grüße gabri
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. coci

    coci Guest

    hallo,würde die von allen lebensbäumen und efeu abraten.sicher dich lieber ab,in dem du nur pflanzen stellst ,die ohne gefahr angeknabbert werden dürfen.alternativen gibt genug.der hit bei amas : obstbäume,bambus,weide,kräuter usw.
     
  12. SilkeLotta

    SilkeLotta Guest

    Vielen Dank

    Danke für Eure Antworten!
    Dann werde ich mich jetzt mal so richtig schlau machen und pflanzen, pflanzen, pflanzen :prima:

    Und dann gibt es irgenwann die Fotos dazu :)

    Liebe Grüße
    Silke
     
Thema:

Voliere

Die Seite wird geladen...

Voliere - Ähnliche Themen

  1. Volieren

    Volieren: Hallo, Ich möchte gerne im Frühjahr mit dem Bau neuer Volieren beginnen! Kennt jemand Seiten wo man Bilder mit schönen Volieren sehen kann oder...
  2. edelstahlgitter für Volieren

    edelstahlgitter für Volieren: Hallo ihr lieben, ich suche Anbieter für Edelstahlgitter. Brauche eine größere Menge, da unser Grauer ein neues großes Zuhause bekommt. Habe...
  3. Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung

    Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung: Liebe Community. Sollte ich mit der Eröffnung dieses Themas falsch sein, bitte kurz Bescheid geben. Ich bin heute zum ersten Mal hier und habe...
  4. Umbau Montana Voliere

    Umbau Montana Voliere: Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und habe direkt eine Frage! Ich habe mir für meine beiden Grünzügel die Chicago von Montana angeschafft....
  5. Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?

    Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?: Hallo zusammen, für den Bau einer Innenvoliere hätte ich ein Gitter mit einer Maschenweite von 50 x 75 mm zur Verfügung (vorrätig). Für mein...