Voliere

Diskutiere Voliere im Zebrafinken Forum im Bereich Prachtfinken; Hallo, ich möchte demnächst eine Zimmervoliere bauen. Die Frage stellt sich nur noch, welchen Draht ich nehme. EIne Maschengröße von 9 mm -10 mm...

  1. sopmoe

    sopmoe Guest

    Hallo, ich möchte demnächst eine Zimmervoliere bauen. Die Frage stellt sich nur noch, welchen Draht ich nehme. EIne Maschengröße von 9 mm -10 mm scheint mir zu groß und bei 5 mm sind die maschen dann so eng, dass ich nix mehr von meinen Zebrafinken sehe? Habt ihr erfahrungen? (Andere Größen werden nicht angeboten) Ich habe Angst, dass sich meine Liebsche in den großen Mschen verheddern und drin stecken bleiben...
    Danke im Voraus!
     
  2. sigg

    sigg Guest

    9-10mm sind okay.
     
  3. Kismet

    Kismet Guest

    7mm gibt's aber auch noch.

    Ich halte seit Jahren PF in einer Zimmervoli die mit schwarzer Fiberglasfliegengaze bespannt ist. Da ist die Sicht super und die Tiere kommen auch gut mit klar.
     
  4. ck72

    ck72 Foren-Guru

    Dabei seit:
    03.05.2007
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    49076 Osnabrück
    @ Kismet

    Fieberglasgaze wollte ich auch schon mal verwenden, um selbst etwas zu bauen. Hatte aber Angst, dass es sehr schnell verschmutzt, da die Öffnungen so winzig sind.

    Klappt das denn gut?
     
  5. Kismet

    Kismet Guest

    Wenn man Äste so anbringt das allenfalls mal ein Flugklecks drauflandet kein Problem. Darüberhinaus läßt es sich ganz gut saubermachen, da man es fast wie eine Fläche abwischen kann. Ich benutze dazu immer eine Sprühflasche mit warmen Wasser und ein Küchenhandtuch.

    Lediglich der Bodenbereich sieht nicht mehr ganz so "frisch" aus, in erster Linie von den wilden Badesessions und weil sich da am meisten zeigt wieviel Dreck wegen der Gaze tatsächlich auch IN der Voliere bleibt - muß dazu aber auch sagen daß ich Erde als Einstreu bevorzuge ;)

    Ich bin eigentlich ganz zufrieden damit, vor allem wegen der Sicht und es kam mich bei der Fläche von 2,70mx2,40m auch deutlich billiger als Draht.
     
Thema:

Voliere

Die Seite wird geladen...

Voliere - Ähnliche Themen

  1. zwei Pärchen Zebrafinken in einer doppelten Voliere

    zwei Pärchen Zebrafinken in einer doppelten Voliere: als eigenes Thema abgetrennnt von hier Hallo zusammen, habe zwei Pärchen Zebrafinken in einer doppelten Voliere. Quasi zusammen geschraubt und...
  2. "Badewanne" für Außenvoliere

    "Badewanne" für Außenvoliere: Da unsere Edels leider nicht gerne baden, gebe ich diese nun ab. Die Wanne ist komplett aus Edelstahl (neu/unbenutzt), mit Halterung zum...
  3. Außen oder Innenvoliere

    Außen oder Innenvoliere: Hallo ich würde gerne wissen was ihr bevorzugt eine Außen oder Innenvoliere? Oder gibt es welche die beides haben? Bei mir dauert es noch bis ich...
  4. große Voliere in Berlin dringend, Notfall wegen Wasserschaden

    große Voliere in Berlin dringend, Notfall wegen Wasserschaden: Hallo, wir wohnen in einer Mietwohnung und haben im Hochhaus ein verstopftes Hauptrohr gehabt. In unserer Wohnung kam es zu einer Überschwemmung...
  5. 1 äugige Ringeltaube sucht Voliere mit Artgenossen

    1 äugige Ringeltaube sucht Voliere mit Artgenossen: Hallo, eine junge Ringeltaube (Geschlecht unbekannt) sucht ein neues Zuhause. Sie ist jetzt ungefähr 7 Wochen alt und noch nicht futterfest....