voliere

Diskutiere voliere im Forum Amazonen im Bereich Papageien - bitte erschlag mich nicht gleich, ich habe eine voliere geschenkt bekommen die leider immer draußen stand, und hat natürlich in unteren bereich...
Amazonenmama

Amazonenmama

Stammmitglied
Beiträge
268
bitte erschlag mich nicht gleich,
ich habe eine voliere geschenkt bekommen die leider immer draußen stand,
und hat natürlich in unteren bereich rost angesetz,
nun meine frage weiß einer von euch ob es überhaupt eine möglich gibt die wieder aufzurusten,
ich habe überhaupt keine ahnung davon,
wäre echt lieb wenn mir einer einen ratschlag geben könnte
danke 8(
 
Hallo Magret,du weißt doch,wo ein Wille ist ,ist auch ein Weg.....:DDoch ich denke mal mit etwas mehr oder weniger Zeitaufwand, dürfte dies kein Problem sein.Vielleicht kann man den Rost auch Chemisch entfernen,ich würde aber wahrscheinlich mit einer Stahlbürste mich versuchen,um keine Chemiereste am Gitter zu behalten.Frei nach dem Motto "selbst ist die Frau ":prima:Auch wenn man nicht alles weg bekommt,glaube ich nicht ,dass kleine Reste den Vögeln schadet.Viel Spaß Ira;)
 
hallo,
wenn die voliere fur grosse schnabel wie graue bestimmt ist,
ware "sandblasten" das beste d.h. die volière dort bringen wo sie experten entrosten..(sollte nicht so teuer sein) und dann sie zum malen birngen. Es gibt kompanien die die farben "backen" (peinture cuite)...
naturlich ideal ware wenn man die voliere auseinander nehmen kann...
Alles zusammen musste nicht zu teurer werden aber man kann ja vorher fragen.

Ausserdem kann man entrosten mit HCl (saure) die verkauft wurd fur solche zwecke...aber man muss unbedingt sofort bemalen weil es schnell wieder rostet. Dieses ist auch eine superdesinfektion.
 
noch eine frage welche farbe kann man nehem wenn man es selber macht
 
kannst du mal ein paar bilder machen von der voli.....? dann kann man sehen wie stark sie rostet und ob das überhaupt sinn macht.
wäre ja blöd wenn du dir viel arbeit damit machst und es lohnt\bringt nichts.
 
sie ist auseinander gebaut,
ja bilder kann ich morgen machen,
ich habe mich so gefreut aber ich glaube das ist sehr viel arbeit,und wird auch bestimmt zu teuer,
man kann ja auch nicht jede farbe drauf machen.
 
Hallo Margret,

von Streichen möchte ich dir eher abraten. Mir ist kein Anstrich bekannt der einem Papageienschnabel standhält.

An deiner Stelle würde ich mich mit einem Galvanisierbetrieb in Verbindung setzen und mich erkundigen was eine Nickelbeschichtung oder eine Verchromung kostet.

Eine Feuerverzinkung ist zwar billiger, aber da ist wieder der gesundheitliche Aspekt obwohl ich in Zoos schon genug verzinkte Gitter gesehen habe. Vielleicht kannst du auch einen Schosser oder Metallbauer in deiner Nähe ansprechen und ihn bitten deine Voliere mitzunehmen wenn er wieder etwas in die Verzinkerei bringt. Du kannst mit etwa 1 Euro pro kg zu verzinkendes Material rechnen.

Gruß
Wolfgang
 
Hallo.

Ich weiß nicht ob sich das wirklich lohnt für einen Käfig ?!?

Ich habe mal Eisenstangen pulverbeschichten lassen. Sh. hier
Es ist super geworden.
Geht bestimmt auch mit einem Käfig. Ist bestimmt nicht günstig.
 
Thema: voliere
Zurück
Oben