Voliere

Diskutiere Voliere im andere Papageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, ich wollte mir eine Außenvoliere mit Rosenköpfchen anlegen. Doch nun habe ich mich mehr mit dieser Art beschäftigt und habe herausgefunden...

1. AnjaT

AnjaT Guest

Hallo,
    ich wollte mir eine Außenvoliere mit Rosenköpfchen anlegen. Doch nun habe ich mich mehr mit dieser Art beschäftigt und habe herausgefunden das diese Art sehr laut ist. Wisst ihr eine Art die etwas ruhiger (nachbarschaftsfreundlicher) ist und auch nicht zu groß ist? Sie sollten auch im Winter in der Voliere bleiben können.

Wenn sie etwas wissen würde ich mich freuen wenn sie es mir sagen (schreiben) können

Anja :?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Feezlez

Feezlez Guest

Hallo Anja,

Rosenköpfchen können wirklich viel Palaver machen. Wie sieht denn deine Voliere aus oder soll sie aussehen. Ein Schutzraum sollte auf jeden Fall sein. Warum fängst du nicht erst mal mit Wellensittichen an. Die haben auch keine Probleme mit der Witterung. Ruhige Gesellen sind natürlich auch alle Neophemas, aber da ist ein Schutzhaus auf jeden Fall ein Muß, da sie sehr empfindlich sind.

4. #3 Markus 2004, 16. Oktober 2004
    Markus 2004

Markus 2004 Guest

Hallo
    Ziegensittiche sind auch winterhart aber ein schutzhaus muss sein da´es sonst zu windig ist s-meld .

5. Theresa

Theresa Stammmitglied

Also Nymphensittiche sind auch toll :) *aus Erfahrung sprech*, sie sind zwar robust, aber benötigen auch einen Schutzraum. Wundervolle Geier, kann ich nur empfehlen ;).

6. Gelika

Gelika Guest

Hallo Anja ! Maximilianpapageien sind auch seeeeehr ruhige Papageien. Allerdings sind sie schon etwas größer, aber ganz liiiiiiiib. Ziegensittiche können mitunter auch recht laut werden. Und Nymphensittiche sind ja auch nicht grad leise. Katharinensittiche sind glaub auch nicht so laut allerdings weiß ich nicht ob sie kälteempfindlich sind. Gruß Angelika

7. #6 Markus 2004, 26. Oktober 2004
    Markus 2004

Markus 2004 Guest

Ziegensittiche sind ganz leise also ein wellensittich ist lauter als ein ziegensittich .
    Da glaube ich schon eher das maximilianpapageien laut sind .
    Das kan ich zwar nicht bestätigen da ich selber noch keine hatte aber wenn ich mir meine mohrenkopfpapageien an höre kan es doch schon laut sein und maximilianpapageien sind auch fast so groß . :)

8. AnjaT

AnjaT Guest

Ich bedanke mich bei allen für die Antwort.
    Wenn ich mich endschieden habe werde ich euch informieren!!!

Anja :zustimm: :prima: :trost: :beifall: :freude: ;) :bier: :)

9. #8 elfandHERzippo, 8. November 2004
    elfandHERzippo

elfandHERzippo Blindgängerin

huhu

also eine Schar Wellensittiche ist auf keinen Fall Nachbarschaftsfreundlich. Ich würde die voliere hin oder her auf jeden Fall mit den Nachbarn abklären und ihnen auch sagen dass sie nachts ja still sind ect. Nicht dass du dann später die Probleme da hast.
    Und denk unbedingt daran, wenn du heuer noch eine Außenvoliere besetzen möchtest, dass die Vögel daran gewöhnt sein müssen. Ein gut isoliertes Schutzhaus wirst du hin oder her auf alle Fälle gebrauchen.

grüße :)

10. #9 Tiquila2004, 10. November 2004
    Tiquila2004

Tiquila2004 Guest

bitteschön :)

11. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Gelika

Gelika Guest

Hallo ! Also meine beide Maxis sind wirklich recht leise. Aber vielleicht wären auch Boukesittiche oder Stanlaysittiche etwas für Deine Voliere. Gruß Angelika

13. #11 Heiko + Irmgard, 13. November 2004
    Heiko + Irmgard

Heiko + Irmgard Alle unsere Vöglein...

Hallo Anja!

Falls Du noch Vögel bzw Info´s suchst:

Bei den Laufsittichen kannst Du Dir z.B. ´ne Hörprobe von Springsittichen anhören! :D

Thema:

Voliere

Die Seite wird geladen...

Voliere - Ähnliche Themen

1. Volieren

Volieren: Hallo, Ich möchte gerne im Frühjahr mit dem Bau neuer Volieren beginnen! Kennt jemand Seiten wo man Bilder mit schönen Volieren sehen kann oder...
  2. edelstahlgitter für Volieren

edelstahlgitter für Volieren: Hallo ihr lieben, ich suche Anbieter für Edelstahlgitter. Brauche eine größere Menge, da unser Grauer ein neues großes Zuhause bekommt. Habe...
  3. Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung

Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung: Liebe Community. Sollte ich mit der Eröffnung dieses Themas falsch sein, bitte kurz Bescheid geben. Ich bin heute zum ersten Mal hier und habe...
  4. Umbau Montana Voliere

Umbau Montana Voliere: Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und habe direkt eine Frage! Ich habe mir für meine beiden Grünzügel die Chicago von Montana angeschafft....
  5. Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?

Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?: Hallo zusammen, für den Bau einer Innenvoliere hätte ich ein Gitter mit einer Maschenweite von 50 x 75 mm zur Verfügung (vorrätig). Für mein...