Volieren Elemente verbinden ???

Diskutiere Volieren Elemente verbinden ??? im Bastelanleitungen Forum im Bereich Vogelzubehör; Hallo zusammen, ich würde gerne 2 Volieren Elemente mit Scharnieren verbinden so das man sie quasi wie ne Tür öffnen kann das Problem was sich...

1. Cosmic

Cosmic Tobias & Beate

Hallo zusammen,

ich würde gerne 2 Volieren Elemente mit Scharnieren verbinden so das man sie quasi wie ne Tür öffnen kann das Problem was sich dabei aber auf tut ist das die Elemente nicht auch dem Boden stehen, sondern so ca. 1cm über dem Boden schweben sollen, damit man sie wenn wir zu Hause sind auf klappen kann und auch wieder schließen... die sollen quasi als Raumtrenner dienen bzw einen großen Raum in zwei Kleine verwnadeln wo in einem die Geier drin sind.

Meine Befürchtung ist halt das die Scharniere in den Elmenten ausreißen können da es ja doch etwas Gewicht ist...

für ein paar Ideen wäre ich dankebar

MfG

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Spirit

Spirit Foren-Guru

Warum machst Du dann nicht ein paar kleine Rollen an mehrere Stellen unter die Tür? Die gibt es auch in ganz klein. Die würden dann das Gewicht der Tür tragen, die Scharniere entlasten und die Türe würde auch nicht beim Öffnen am Boden schleifen.

4. tobias32

tobias32 Guest

Hallo,

ich würd es mit sog. Klavierband versuchen.
    Das ist ein Scharnier, welches es in verschiedenen Längen gibt und welches man auch nach belieben kürzen kann. Sollte es in jedem guten Baumarkt geben.

Gruß Tobias

Thema:

Volieren Elemente verbinden ???

Die Seite wird geladen...

Volieren Elemente verbinden ??? - Ähnliche Themen

1. Volieren

Volieren: Hallo, Ich möchte gerne im Frühjahr mit dem Bau neuer Volieren beginnen! Kennt jemand Seiten wo man Bilder mit schönen Volieren sehen kann oder...
  2. edelstahlgitter für Volieren

edelstahlgitter für Volieren: Hallo ihr lieben, ich suche Anbieter für Edelstahlgitter. Brauche eine größere Menge, da unser Grauer ein neues großes Zuhause bekommt. Habe...
  3. Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung

Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung: Liebe Community. Sollte ich mit der Eröffnung dieses Themas falsch sein, bitte kurz Bescheid geben. Ich bin heute zum ersten Mal hier und habe...
  4. Umbau Montana Voliere

Umbau Montana Voliere: Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und habe direkt eine Frage! Ich habe mir für meine beiden Grünzügel die Chicago von Montana angeschafft....
  5. Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?

Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?: Hallo zusammen, für den Bau einer Innenvoliere hätte ich ein Gitter mit einer Maschenweite von 50 x 75 mm zur Verfügung (vorrätig). Für mein...