Volierenbau

Diskutiere Volierenbau im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo alle zusammen, ich will für meine Edelpapas eine Zimervoliere aus Alu bauen. Masse sollen sein: 220cm B X 190cm H X 100cm T. Leider...

  1. madbibo

    madbibo Eclectus-Liebes-Diener

    Dabei seit:
    19. Januar 2002
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordostoberfranken
    Hallo alle zusammen,

    ich will für meine Edelpapas eine Zimervoliere aus Alu bauen.

    Masse sollen sein: 220cm B X 190cm H X 100cm T.

    Leider kann ich nirgends mal eine detailierte Bauanleitung bekommen. Vor alem mit Detailbildern.

    Fragen wären da z.B. Wie bau ich die Tür ein oder das Futtertablett.

    Wie verniete ich das Gitter am besten bei der Sonderbreite von 220cm. (So weit ich weiß gibt es nur 100cm breite Drähte).

    Wie sieht eine vernietete Seite von innen aus, gibt es da noch scharfe Kanten oder wie muß man sich das vorstellen, bzw. wie muß die Innenseite verkleidet werden?

    Wie baue ich am geschicktesten eine Kotschublade ein?


    Fragen über Fragen?

    Bitte um euere Mithilfe. Hab schon mal hier und auch im Internet gesucht. Aber die vorgestellten Volieren sind in der Beschreibung und Planung immer sehr allgemein gehalten.
    Bei SittichInfo ist zwar eine tolle Bauanleitung drin aber die Hälte der Bilder werden nicht angezeigt, tja.

    ciao
    Marko
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Coco´s Boss, 29. November 2002
    Coco´s Boss

    Coco´s Boss Guest

    Volierenbau.

    Hallo Marko.
    Schön das Du Deinen Lieben was Gutes antuen willst.
    Schau doch mal hier.
    Meines erachtens eine sehr,sehr gute Beschreibung die man abgewandelt (Drahtstärke) auch für größere Papageien verwenden kan.

    http://www.vogelforen.de/showthread.php?s=&threadid=12105&perpage=10&pagenumber=1
    Rolf ist ein feiner freundlicher Mann,der gerne hilft.
    Ausserdem züchtet Rolf auch wunderschöne "Edle" und kennt sich auch mit denen aus!!!
    Kannst Ihn auch gerne alles per Mail oder PN fragen.

    LG.
    Joe.:0-
     
  4. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.192
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Hallo Marko
    wenn es Probleme gibt mit der Drahtgitterbeschaffung, dann mache doch deine Voliere 2m breit anstatt wie geplant 2.20 m. Die 20 cm kleiner fallen sicher nicht so stark ins Gewicht. Unsere hat auch "nur" das Mass 2Lx1Bx2H m. Wir haben 4 Futterdrehtüren drin, also insgesamt 8 Näpfe.
     
  5. madbibo

    madbibo Eclectus-Liebes-Diener

    Dabei seit:
    19. Januar 2002
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordostoberfranken
    4 Drehtüren??????????

    Hallo Karin,
    das haut mich glatt um, was vertilgen denn Rita und Gery so am Tag?:s

    Ich hab mich den Maßen und den ganzen anderen Fragen mal an Rolf gewandt weil ich von der Materie momentan keine - wenig Ahnung habe und wenn die 200er Breite besser ist werde ich das wohl auch so machen.

    Eigentlich sollten es 240 werden aber dann geht die Tür nur noch einen Spalt auf, man kommt zwar noch ohne Probleme rein aber das ist dann auch nicht Sinn der Sache.

    ciao
    Marko
     
  6. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.192
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Re: 4 Drehtüren??????????

    :? die fressen eigentlich ganz normal, denke ich :?
    ganz einfach, pro Vogel 4 Näpfe: Obst, Gemüse, Körner, Wasser,
    so können sie ganz in Ruhe reih-um futtern, denn gemeinsam aus einem Napf, nee, so intim sind sie nun doch nicht. 0l
     
Thema:

Volierenbau

Die Seite wird geladen...

Volierenbau - Ähnliche Themen

  1. Suche Volierenbauer -> große Aussenvoliere

    Suche Volierenbauer -> große Aussenvoliere: Hallo Alle, zunächst danke für die Aufnahme! Da wir vom Münsterland ins Bergische Land umziehen (wir haben dort einen kleinen Hof gekauft) sollen...
  2. Innenvoliere

    Innenvoliere: Hallo, ich wollte mir demnächst eine Zimmervoliere bauen, dabei wollt ich auf dem Boden eine Art Fluß bzw. kleinen See machen damit meine Vögel...
  3. brauche ideen für volierenbau

    brauche ideen für volierenbau: hallo an alle volierenexpertenbauer..(.:D jetzt kann ich auch lange worter machen) bin gerade drann draht in die erde zu tun um eventuelle...
  4. Haussperling Volierenbau

    Haussperling Volierenbau: Hallo! Bei mir lebt seit knapp 3 Monaten ein Haussperling. Ich habe ihn aufgezogen und durch eine Fehlstellung an Schnabel und Fuß kann er...
  5. Volierenbau - Ideen?

    Volierenbau - Ideen?: Hallo ihr lieben :0- wir hatten für dieses Frühjahr den Bau einer großen Voliere mit Schutzhaus geplant. Wie sich jetzt aber herausgestellt...