Volierenbau für Wellensittiche

Diskutiere Volierenbau für Wellensittiche im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, ich war vor 20 Jahren hier schon aktiv, als ich noch in einer Wohnung wohnte und Wellen- und Nymphensittiche hatte. Nun bin ich...

1. #1 jessi3068, 22.09.2022
    jessi3068

jessi3068 Neues Mitglied

Hallo zusammen,

ich war vor 20 Jahren hier schon aktiv, als ich noch in einer Wohnung wohnte und Wellen- und Nymphensittiche hatte. Nun bin ich seitdem vogelfrei gewesen und wir möchten uns nun eine Außenvoliere und Schutzhaus für Wellensittiche anschaffen bzw. selbst bauen.
    Wir haben unser ehemaliges Gartenhaus dafür vorgesehen, wo man eine Schleuse einbauen kann. Daran angebunden soll eine Voliere mit den Maßen 6x2x1,5m. Benötigt man im Winter eine Heizung für das Schutzhaus oder wie plane ich den Winter 2023/2024? Wie groß dürfen die Drahtabstände maximal sein?
    Wäre eine ganzjährige Außenhaltung mit Nymphensittichen zusammen möglich?

VG Jessica

Thema:

Volierenbau für Wellensittiche

Die Seite wird geladen...

Volierenbau für Wellensittiche - Ähnliche Themen

1. Hölzer und praktische Lösungen für den Volierenbau

Hölzer und praktische Lösungen für den Volierenbau: Hallo liebe Forum-user! Wir wollen für die neue Zimmervoliere sowas wie einen Kostenvoranschlag für das Material machen. Jetzt frage ich mich,...
  2. brauche ideen für volierenbau

brauche ideen für volierenbau: hallo an alle volierenexpertenbauer..(.:D jetzt kann ich auch lange worter machen) bin gerade drann draht in die erde zu tun um eventuelle...
  3. Suche Hilfe für Außenvolierenbau

Suche Hilfe für Außenvolierenbau: Hallöchen, wir gehen "schwanger" mit dem Gedanken einen kleinen Schwarm Wellensittiche bei uns einziehen zu lassen... keine ganz so leichte...
  4. stahlmatten für volierenbau,

stahlmatten für volierenbau,: Hallo forum :0- meine frage. Hat jemand richtige stahlmatten an seiner außenvoliere? also ich möchte feste matten und nicht von der rolle den...
  5. Volierenbau für 2 Kanarien

Volierenbau für 2 Kanarien: Hallo, Ich halte momentan meine 2 Kanarienvögel mit japanischen Mövchen und Ringelamadinen in einer Gemeinschaftsvoliere. Da meine...