Volierenbepflanzung

Diskutiere Volierenbepflanzung im Bourke und Grassittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, ich bekomme nächste Woche mein Pärchen Bourkesittiche. Ich möchte die Voliere mit Pflanzen bestücken. Daher meine Frage: Was habt Ihr...

1. Franka

Franka Guest

Hallo,

ich bekomme nächste Woche mein Pärchen Bourkesittiche. Ich möchte die Voliere mit Pflanzen bestücken. Daher meine Frage:

Was habt Ihr in Euren Volieren für Pflanzen?

Würde mich über Eure Antworten sehr freuen.

LG Franka

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Isrin

Isrin Foren-Guru

hallo franka,
    willkommen im forum.
    viele pflanzen sind giftig für unsere vögel. ich stelle dir einen link mit giftigen pflanzen ein

wenn du den pflanzennamen anklickst, wird dir ein foto gezeigt.

4. Spirit

Spirit Foren-Guru

Hallo Franka,

herzlich Willkommen bei den Grassittichen! :D

Was hast Du denn für eine Voliere? Eine Außen oder eine Innenvoliere?

5. Franka

Franka Guest

Hallo,

erst einmal vielen Dank für Eure Nachrichten.

Ich habe eine Außenvoliere (ca. 2,0 x 2,0 x 2,0 m) und ein angrenzendes Schutzhäuschen dran.

Viele Grüße
    Franka

6. Spirit

Spirit Foren-Guru

Vielleicht könntest Du verschiedene Gräser planzen, dann haben die Bourkes immer was leckeres zum knabbern.

Oder sollen die Planzen eher "zur Deko" sein?
    Die Züchter die ich kenne die Außenvolieren haben, haben diese eigentlich alle nicht bepflanzt. Da wächst höchstens etwas Gras und Unkraut auf dem Boden.

Thema:

Volierenbepflanzung

Die Seite wird geladen...

Volierenbepflanzung - Ähnliche Themen

1. Volierenbepflanzung-wie düngen?

Volierenbepflanzung-wie düngen?: Hallo zusammen. Seit vielen Jahren habe ich schon größere Pflanzen in großen Bottichen in der Außenvoliere und auf dem umzäunten Balkon stehen....
  2. prachtrosella mit Wachteln

prachtrosella mit Wachteln: so mein Volierenbau:::221.html"]Volierenbau[/URL] schreitet toll voran Bepflanzt hab ich ihn mit buxbaum,Weide,Apfelvogelbeere u ne Brombeere...
  3. Volierenbepflanzung mit giftigen Gehölzen?

Volierenbepflanzung mit giftigen Gehölzen?: Hallo, ich habe vor, meine Invalidenvoliere mit verschiedenen Gehölzen zu bepflanzen, wie Goldsäulentaxus, Buxus, Fadenzypresse, Thuja usw, da...
  4. Volierenbepflanzung???

Volierenbepflanzung???: Halli hallo, Ich habe eine Kanarien- Waldvogel- und Prachtfinkenzucht. Hauptsächlich züchte ich aber Kanarien und Waldvögel. Insgesamt stehen...
  5. Volierenbepflanzung

Volierenbepflanzung: Voliernbepflanzung Hallo all, da es sich in über 30 % aller Anfragen um Volierenbepfanzung dreht, hier eine Liste der Pflanzen die in einere...