Volierenboden desinfizieren

Diskutiere Volierenboden desinfizieren im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, kann mir jemand eine Info geben,wie ich meinen Boden in der Aussenvoliere desinfizieren kann, ohne den Boden auszutauschen. Da die...

1. Eos

Eos Mitglied

Hallo,

kann mir jemand eine Info geben,wie ich meinen Boden in der Aussenvoliere desinfizieren kann, ohne den Boden auszutauschen.

Da die Voliere ca.30 m2 hat und auch stark bepflanzt ist, ist ein Bodenaustausch beinahe unmöglich .

Kann man mit Brandkalk oder ähnliches arbeiten?

Bin für jede Anregung dankbar.

Gruß
    Eos

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Worbast

Worbast Guest

Warum willst Du den Volierenboden desinfizieren ? Oder anderes gefragt - wogegen sollen die Maßnahmen, die Du nachfragst helfen ?

4. Eos

Eos Mitglied

Hallo,

die Erde ist seit 1,5 Jahren in der Voliere.Es reichern sich doch etliche Parasiten in der Erde an.Ich denke hauptsächlich an Kokzidien und Würmer.

Da ich den Verdacht auf Würmer bei einem meiner Vögel habe, suche ich nach geeigneten Mitteln ohne den Boden auszutauschen.

Gruß
    Eos

5. Eos

Eos Mitglied

Hallo:(

hat denn keiner eine Idee oder Vorschlag für mich ??

Gruß
    Eos

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Volierenboden desinfizieren

Die Seite wird geladen...

Volierenboden desinfizieren - Ähnliche Themen

1. Innenvoliere

Innenvoliere: Hallo, ich wollte mir demnächst eine Zimmervoliere bauen, dabei wollt ich auf dem Boden eine Art Fluß bzw. kleinen See machen damit meine Vögel...
  2. Einrichtungsideen für Volierenboden

Einrichtungsideen für Volierenboden: Hallo Leute! Im Herbst sollen meine Wellis und meine 2 Nymphensittiche eine 5m Lange,1,80m -2m Breite und 2m Hohe Außenvoliere + ein Schutzhaus...
  3. Desinfektion von Gartenvoliere

Desinfektion von Gartenvoliere: Hallo! Da jetzt zum Frühjahr die Volieren komplett gereinigt werden müssen und man natürlich vorsorglich den Boden auch desinfizieren will suche...