Voliereneinrichtung mit Grünpflanzen

Diskutiere Voliereneinrichtung mit Grünpflanzen im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, wir haben eine neue Voliere für 2 Graue und haben diese für die Vögel interessant eingerichtet (Äste zum klettern, nagen, Acrylspielzeug...
F

Frank01

Guest
Hallo,

wir haben eine neue Voliere für 2 Graue und haben diese für die Vögel interessant eingerichtet (Äste zum klettern, nagen, Acrylspielzeug usw.).

Wir wollen aber auch Grünpflanzen reinstellen oder hängen. Wir haben schon einmal vor Jahren eine Liste von un-. und giftigen Pflanzen im Internet gesehen. Es waren in dieser Liste alle Grünpflanzen aufgeführt. Wir finden diese aber leider nicht mehr wieder. Wer kann den Hinweis zu dieser Liste geben ?

u n d

Für weitere Tipps und Anregungen sind wir aber immer offen. Es gibt ja bei der Einrichtung einer Voliere unendlich viele viele Möglichkeiten (auch ohne Pflanzen).

Viele Grüße

Frank und Iris
 
schau mal unter www.google.de oder einer anderen suchmaschine nach.

z.B Suchbegriff: wellensittich giftig

Die suchmaschine sucht dir dann Seiten auf denen die Wörter Wellensittich und Giftig zusammen erscheinen raus.

da wirst Du eine riesen auswahl erhalten:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Frank und Iris

unbedenklich: Ahorn, Erle, Esche, Linde, Vogelbeere, Weide, Haselnuss, Weißdorn, Buche, Holunder, Pappel u. sämtliche Obstbäume.

giftig: Akazie, Goldregen, Eibe, Schneeball, Stechpalme, Zwergholunder, schwarzer Heckenkirsche. Bei Nadelhölzern scheiden sich die Geister.

liebe Grüße

Nicole
 
Hallo,
bei Hollunder scheiden sich aber meines Wissens auch die Geister.

ciao
Marko
 
Birke ist auch ok

Hallo Iris und Frank,

Birke ist auch i.O.

Meine 6 Geier bekommen regelmäßig Zweige von Birken, Weiden und Apfelbäumen und alles wird sofort abgenagt bzw. zernagt. Wo bei ich auch schon Buche versucht habe oder andere Obstbäume aber die da wollen Sie nicht so ran.
 
hallo!

ich habe meinen amazonen gelegentlich kiefernäste und zapfen gegeben. sie haben sie mit wonne benagt und es ging ihnen danach immer gut.

allerdings gebe ich kiefer nur gelegentlich, also nicht gerade eine woche jeden tag beispielsweise.
 
eure Antworten

Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Antworten. Wir werden alles was ihr vorgeschlagen habt und sicher ist ausprobieren.

Aus Zeitmangel kommen wir erst heute zur Beantwortung. Sorry.
Bezüglich eurer Antwotmails werden wir uns nochmal melden. Bis dahin u n d

Viele Grüße

Frank und Iris:0-
 
Thema: Voliereneinrichtung mit Grünpflanzen

Ähnliche Themen

H
Antworten
16
Aufrufe
598
owl
Vogelwuid
Antworten
3
Aufrufe
1.325
Vogelwuid
Vogelwuid
M
Antworten
7
Aufrufe
1.711
Karin G.
Karin G.
Selymi
Antworten
8
Aufrufe
2.212
papugi
papugi
Zurück
Oben