Volierenreinigung

Diskutiere Volierenreinigung im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Tach! Ich hab ja so eine "Turmvolieren", die ich selbstverständlich auch regelmäßig sauber mache. Natürlich benutze ich keine Chemie, aber...
K

kulturbeutel

Guest
Tach!

Ich hab ja so eine "Turmvolieren", die ich selbstverständlich auch regelmäßig sauber mache.
Natürlich benutze ich keine Chemie, aber gibt es ein Mittelchen, außer dem hier im Forum irgendwann mal erwähnten Schuss Apefelessig im Wasser, mit dem die "Knibbelbilder" ;) der Vögel besser von der Voliere zu lösen sind, ist ja manchmal doch ´ne ganz schöne Schrubberei und das Metall will man ja auch nicht beschädigen!?

Es dankt die Petra
 
Hallo Petra,

ich finde, es geht gut mit einem Dampfreiniger mit aufgesetzter Bürste.
Alle Gitterteile die ich herausnehmen kann sprühe ich mit Badreiniger oder Allzweckreiniger ein, kurz wirken klassen, mit einer Spülbürste kurz drüber, abbrausen, fertig.

Viele Grüsse

Verena
 
Im Prinzip eine gute Idee, nur habe ich immer Bedenken, daß Rückstände von den Reinigern auf den Stäben bleiben und die Pieper das beim Knabbern an den Stäben aufnehmen.

Gruß, Petra
 
Also wegen den Rückständen: bei Holz mache ich das nicht, die Äste werfe ich in den Müll oder Ofen ;-)

Alles aus Kunststoff oder Metall kamm man ja super hinterher abspülen, da bleibt nix hängen.

Ausserdem bin ich der Meinung, was für mich hygienisch oder sauber genug ist, ist es für die "Pieper" auch, z.B. spüle ich Näpfe und Tränken in der Spülmaschine.
 
Hallo,

neben dem Schuss Essig verwende ich nichts regelmäßig.

Stark verschmutzte Stellen sprühe ich kurz vorher mit Wasser ein, dann lässt sich das leichter abwischen.

Für die Kotschubladen verwende ich Vanodine V 18 in entsprechender Dosierung.
 
Thema: Volierenreinigung

Ähnliche Themen

Kyla
Antworten
3
Aufrufe
2.057
wp1954
W
93sunny
Antworten
3
Aufrufe
1.213
Papagilla
Papagilla
dione25
Antworten
3
Aufrufe
1.748
Gransi
G
K
Antworten
9
Aufrufe
1.046
kessi
K
Zurück
Oben