Von Außen Blutender After bei Amazone! Wer kann uns einen Rat geben!?

Diskutiere Von Außen Blutender After bei Amazone! Wer kann uns einen Rat geben!? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, unsere Amazone Rico (war erst vor kurzem in Behandlung, ist eine Henne) lebt mit unserer Lara (ein Hahn, wußte man aber vorher nicht)...

  1. montaban

    montaban Guest

    Hallo,
    unsere Amazone Rico (war erst vor kurzem in Behandlung, ist eine Henne) lebt mit unserer Lara (ein Hahn, wußte man aber vorher nicht) relativ glücklich zusammen.
    Lara ist sehr dominant, hatten aber bisher keine Probleme.Er scheint wohl unsere Ricohenne begatten zu wollen, die hat jedoch kein Interesse daran.
    Haben jetzt gestern Abend festgestellt, daß Rico am After blutet. Kommt nicht von Innen als Darmerkrankung oder Ähnliches, wohl eher eine Verletzung von ihr selbst oder von unserem Hahn zugefügt. Wir haben die Stelle gründlich gewaschen, desinfiziert und Betaisadonna drauf gemacht. War bis wir ins Bett gestern gingen prima, da wir auch gut aufgepaßt hatten, daß Sie nicht dran geht. Heute Morgen ist es wieder genau so schlimm...da Sie mit Ihrem Füßchen daran reibt und wohl auch mit dem Schnabel dran geht, den wir zwar extra gestern noch gekürzt und gefeilt haben, aber leider nicht viel gebracht! Wie kan ich Sie davon abhalten? Gibt es noch irgend etwas was ich tun könnte?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 charly18blue, 29. Dezember 2007
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.369
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hessen
    Hallo,

    ich würde das einem vk TA zeigen. Ihr habt doch Dr. Britsch und Dr. Bürkle praktisch vor der Haustür.

    Wahrscheinlich nur mit Halskrause, aber wie gesagt, erstmal würde ich es dem TA vorstellen, nicht das noch eine Infektion dazukommt.

    Liebe Grüße Susanne
     
  4. Luzy

    Luzy Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Na das finde ich aber auch!
    Du hast doch den Fachmann vor der Haustür. Warte nicht zu lange...
    (Nicht dass sie doch mal ein Ei im Bauch hat und sie sich deshalb an die Kloake geht)
    viele Grüße Luzy
     
Thema:

Von Außen Blutender After bei Amazone! Wer kann uns einen Rat geben!?

Die Seite wird geladen...

Von Außen Blutender After bei Amazone! Wer kann uns einen Rat geben!? - Ähnliche Themen

  1. wer kann helfen

    wer kann helfen: Ich habe im Netz diesen tollen Vogel entdeckt. Leider hat die Suche nach der Art nichts gebracht . Handelt es sich um einen Papagei ? Kann jemand...
  2. Brauche Rat - Beleuchtung

    Brauche Rat - Beleuchtung: Hallo, ich habe schon fast 2 Jahre lang Lucky Reptile Strip T5 Power und Narva Leuchtstoflampe LT-T5 - 54 Watt Bio Vital. Die Lampe bekomme ich...
  3. wer kann helfen

    wer kann helfen: Hallo ich würde gern wissen um was für Vögel es sich handelt . Es sind Jungtiere etwa 8 Wochen und etwa 20 cm groß[ATTACH]
  4. Welche UV-Lampe ist gut ?

    Welche UV-Lampe ist gut ?: Hallo, ich besitze seit fast einem halben Jahr 2 Blaustirnamazonen. Seit ein paar Tagen bin ich auf das Thema UV-Licht gestoßen. Habe mich auch...
  5. Wer will hier unsere Hühner

    Wer will hier unsere Hühner: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum. Wir wohnen in einem ländlichen Teil von München. (Ja, das gibt es!) Wir halten Kühe und Hühner. Immer wieder...