Von Außen Blutender After bei Amazone! Wer kann uns einen Rat geben!?

Diskutiere Von Außen Blutender After bei Amazone! Wer kann uns einen Rat geben!? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, unsere Amazone Rico (war erst vor kurzem in Behandlung, ist eine Henne) lebt mit unserer Lara (ein Hahn, wußte man aber vorher nicht)...
M

montaban

Guest
Hallo,
unsere Amazone Rico (war erst vor kurzem in Behandlung, ist eine Henne) lebt mit unserer Lara (ein Hahn, wußte man aber vorher nicht) relativ glücklich zusammen.
Lara ist sehr dominant, hatten aber bisher keine Probleme.Er scheint wohl unsere Ricohenne begatten zu wollen, die hat jedoch kein Interesse daran.
Haben jetzt gestern Abend festgestellt, daß Rico am After blutet. Kommt nicht von Innen als Darmerkrankung oder Ähnliches, wohl eher eine Verletzung von ihr selbst oder von unserem Hahn zugefügt. Wir haben die Stelle gründlich gewaschen, desinfiziert und Betaisadonna drauf gemacht. War bis wir ins Bett gestern gingen prima, da wir auch gut aufgepaßt hatten, daß Sie nicht dran geht. Heute Morgen ist es wieder genau so schlimm...da Sie mit Ihrem Füßchen daran reibt und wohl auch mit dem Schnabel dran geht, den wir zwar extra gestern noch gekürzt und gefeilt haben, aber leider nicht viel gebracht! Wie kan ich Sie davon abhalten? Gibt es noch irgend etwas was ich tun könnte?
 
Hallo,

ich würde das einem vk TA zeigen. Ihr habt doch Dr. Britsch und Dr. Bürkle praktisch vor der Haustür.

Wie kan ich Sie davon abhalten?
Wahrscheinlich nur mit Halskrause, aber wie gesagt, erstmal würde ich es dem TA vorstellen, nicht das noch eine Infektion dazukommt.

Liebe Grüße Susanne
 
Na das finde ich aber auch!
Du hast doch den Fachmann vor der Haustür. Warte nicht zu lange...
(Nicht dass sie doch mal ein Ei im Bauch hat und sie sich deshalb an die Kloake geht)
viele Grüße Luzy
 
Thema: Von Außen Blutender After bei Amazone! Wer kann uns einen Rat geben!?
Zurück
Oben